Sonntag, Juli 08, 2007

der beste Cocktail der Welt

"Das Wochenende gehört mir. Und um das zu beweisen, werde ich es verschwenden" -- F.K. Rich, Die Feine Art des Saufens

Gestern abend hat Ma.-, ein Kollege von mir (der übrigens ein ganz abgebrühter Illuminati Spieler ist), einen kleinen grundlosen "Cocktailempfang" organisiert. Er besitzt ohnehin eine ausgesprochen gut sortierte Hausbar, und hat natürlich auch für diesen Abend nicht gescheut noch die eine oder andere Spirituose hinzufügen. Und er hat große Gläser-- was alles zusammen eine explosive Mischung ergibt. Gerade hab ich mich von meinem schlimmen Kater erholt. Es ist zwanzig Minuten vor vier am Nachmittag, Zeit für einen Frontbericht.
Ich hab den Abend mit einem Pott "Long Island Ice Tea" eröffnet:
  • 4 Teile Wodka
  • 2 Teile Gin
  • 2 Teile Tequila
  • 2 Teile weißer Rum
  • 1 Teil Creme de Menthe
  • 4 Teile frischer Zitronensaft
  • 1 TL Zucker
  • Cola bis zum Glasrand (wenn noch Platz)
Von diesem Cocktail, den wir gestern glaub ich nicht nach diesem Original rezept getrunken haben, sagen ja viele Leute, dass er der stärkste Cocktail der Welt ist. Das war Kalkül, ich wollte meiner Nüchternheit gleich zu Beginn einen schweren Schlag versetzen.
Danach genehmigte ich mir, und das war das erste Mal für mich, zwei Wodka-Martini. Ui, ich hab mich richtig Secret-Agent-mässig gefühlt, ich muss schon sagen. Ich hätt nicht gedacht, dass das Gesöff so lecker ist. Passend dazu haben wir uns Namen für Bond Girls überlegt, die es hätte geben können. Am besten war: Lecklana Promiskuitova. Hehe.
Dann war ich etwas müde und konterte die Schläfrigkeit mit einem White Russian, ein echter Klassiker, durch Big Lebowski geadelt und überhaupt köstlich.
Nun wird es schwierig, was hab ich dann getrunken? Wird schon etwas neblig, die Erinnerung. Ach, ich weiss auch warum... ich versetzte dem Wochenende den Todestoß, indem ich ZWEI Zombies vertilgte. Wenn Long Island Ice Tea der stärkste Cocktail der Welt ist, dann nur, weil der Zombie nicht ohne schlechtes Gewissen zu den Getränken gezählt werden kann. Er ist mehr eine Waffe, ein taktischer Nuklearsprengkopf im Kampf gegen die Nüchternheit:
  • 4 Teile brauner Rum
  • 4 Teile weißer Rum
  • 2 Teile hochprozentiger Rum
  • 2 Teile Triple Sec
  • 1 TL Pernod
  • 2 Teile Limettensaft
  • 2 Teile Orangensaft
  • 2 Teile Ananassaft
  • 2 Teile Guavennektar (Ihhgitt!)
  • 1 EL Grenadine
  • 1 EL Mandelsirup
Heilig's Blechle! Noch Fragen? Und ich, ich, ich hab zwei (!) davon getrunken. Ich bin stolz auf mich!
Ulkig, ich hab den ganzen Abend die Angebote Margarita zu trinken, ausgeschlagen. Eigentlich ist das ja mein Lieblingscocktail und das beste Mixgetränk der Welt. Aber gestern war ich experimentierfreudig -- und gelohnt hat sich das, wie man sieht, sehr!!!

Keine Kommentare: