2radHenke - Ihr Fahrradgeschäft in Dresden-Striesen (ehemals Fahrrad-Hastreiter) / Dresden Striesen Blasewitz Gruna Fahrrad Fahrradgeschäft Fahrradwerkstatt Ersatzteile Zubehör Felt Haibike Diamant Shimano Winora Sram Ked Vaude Brooks Cooper Abus Camalbak

Willkommen bei …

zurück

Startseite BergRadGemeinschaft

2much4you

24 Stunden-Rennen im Zittauer Gebirge

Es war ein lustiger Werkstattabend im Winter als der Gedanke geboren wurde, sich beim 24-Stundenrennen "2much4you" im Zittauer Gebirge anzumelden. Ich gebe zu, es war auch Bier im Spiel. Jetzt stehen wir hier im Fahrerlager mit 300 Gleichgesinnten, die als Einzelstarter, Zweier-, Vierer- oder eben Achter-Team an den Start gehen wollen. Die Strecke ist doch anspruchsvoller als gedacht und mit tollen Abfahrten und langen Anstiegen gespickt. Das wird interssant in der Nacht... Wir, das sind Gerald, Jörn, Bill, Stefan,Tommi, Alti, Mi und ich(Ma)stehen am Start und Punkt 12 Uhr geht es los. Jetzt läuft die Uhr 24 Stunden rückwärts.

Schon am Nachmittag die erste Überraschung: wir sind auf Platz 3. Und das mit fast ohne Training zwischen den ganzen Renn-Teams mit Betreuern und Rolle zum Warmfahren. So war das nicht gedacht und als es in die Nacht ging, waren wir schon auf Platz 2. Wir wollten doch nur aus Spass mitfahren - jetzt wurde es spannend. Ein grosser Defekt warf uns etwas zurück. Der Regen ab Mitternacht verwandelte die Strecke in eine richtige Schlammpiste und ein Kopf an Kopf Rennen mit "Team Traktor" aus Erfurt begann. Als es hell wurde, waren wir wieder auf Platz 2 und jeder kämpfte mit seiner Schlammpackung Richtung Ziel.12 Uhr endlich Ende und ein 2.Platz.Nach 86 Runden,439 km,12900 Höhenmetern. Niemand von uns hätte so etwas gedacht, um so grösser war die Freude bei allen.

An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an das ganze "2much4you-Team" für die Organisation. Klasse!!! Wir kommen wieder!

Toll fanden wir auch den Start von "Team Sonnenstrahl e.V.",die mit dem Start Geld für die Betreuung von krebskranken Kindern und Jugendlichen sammelten. Wir spendeten unsere Kasse von 120,- EUR für diesen guten Zweck.

Mehr Infos auch unter:

www.2much4you.de

www.sonnenstrahl-ev.org

Vielen Dank auch an unseren Trikot-Sponsor www.vaude.de

Und www.qf-foto.de für die Fototechnik!

 

■ 29. Juni 2011Mathias Henke

zurücknach oben