Mein Leben vor dem Leben und meine Geburt

Datum Woche Was los war Bild
14.01.2002   Vermutliches Entstehungsdatum  

22.02.2002
  Besuch beim FA -->Ich bin in Mami und nicht allein! Sondern mit Geschwisterchen!
08.03.2002   Leider kann ich mich nicht mehr mit meinem Bruder/meiner Schwester unterhalten! Durch Mamis Besuch beim FA habe ich erfahren, daß der andere Krümmel nicht mehr wächst und man kein Herzschlag sehen konnte.  
08.04.2002   Definitiv ich bin allein! Der andere wird nicht leben!  
15.04.2002 16.SSW Mir geht es gut und Mami auch!. Blutungen sind vorbei. Krümmel 2 ist immernoch da, aber sehr winzig! Kaum zu erkennen.
Hihi die FA behauptet ich werde ein Junge!
13.05.2002 20.SSW  
29.05.2002 22.SSW Bilder vom Feinultraschall
Mein Fuß von unten und mein Gesicht

06.06.2002 23.SSW Meine Wohnung von außen
25.06.2002 26.SSW Schöner wohnen.
27.06.2002   Mittlerweile hat sich sehr viel getan! Mami mußte aufgrund der Zwillingsgeschichte zum Feinultraschall.
Die Ärzte stellen fest, daß ich zuviel Wasser in den Ventrikel im Gehirn habe. Mami wollte wissen warum, also gabs noch mehr Untersuchungen. Als erstes haben die ne dicke Nadel in Mamis Bauch gepiekst. Sie hatte ganz viel Angst davor, aber Papa war ja dabei und hat Händchen gehalten. Sie nennen diese Untersuchung Fruchtwasseruntersuchung. Ergebnis derer war, daß alle Chromosomen unauffällig sind! Ich habe keine Ahnung was das heißt, aber meine Ellis waren begeistert.
Seit dem wissen sie auch, daß ich ein Mädel bin. Da haben sie sich noch doppelt gefreut, denn ich glaube sie wollten lieber ein Mädel als nen Jungen.
Trotzdem hatte ich immer noch zuviel Wasser. Dann bin mit Mami und Papi an die Uni Köln gefahren zum Spezialisten.
Alles in Ordnung, außer eben das Wasser im Hirn.
Es können jetzt zwei Gründe vorliegen. Erstsens: Mami und Papi haben unterschiedliche Blutplättchen auf die sich mittels allergischer Reaktion eine Blutung im Gehirn gebildet haben könnte oder es ist halt so, und es besteht eine Stenose (Verengung) der wasserableitenden Gefäße. Das kann man aber nach der Geburt mittels Schlauch beheben.
Deshalb wurde das Blut von den Ellis genauer untersucht. Ganz schön viel Fachchinesich. Mir jedenfalls geht es blendend.
Jetzt muß Mama natürlich regelmäßig zum Feinultraschall, damit überwacht werden kann, daß ich nicht noch mehr Wasser bekomme.
 
01.07.2002   Heute war wieder so eine Untersuchung. Ich bin groß geworden. Insgesamt rund 30cm lang und 1Kilo schwer.
Das Wasser im Kopf ist nicht mehr geworden und die Blutwerte (Blutplättchenverträglichkeit) sind unauffällig.
Also alles normal bis auf das bissel Wasser.
Bin ebend ne ganz schlaue Anna!
Habe heute der Mami gezeigt, daß ich meine Hand schon auf und zu machen kann und daß ich bis drei zählen kann.

Jetzt endlich lassen mich die blöden Ärzte in Ruhe und ich kann schön weiterwachsen. Das war ein Streß.
29.08.2002 35.SSW Meine Wohnung!
  37.SSW Mamis Bauch ist vieeeeeel größer als der von Papi
  38.SSW Das letzte Mal meine Wohnung fotografiert, denn danach wollte ich endlich mehr Platz haben.

Zurück

GEBURTSBERICHT vom 27.09.2002

Vorweg schonmal es ging alles recht schnell. Tat der Mami sehr weh, aber ging vorbei. *gg*
27.9. 0:00 die Mami will schlafen gehen. Gerade als sie einschlafen will, zeige ich ihr, durch Ziehen im Rücken, daß ich raus will. Habe nur ganz kurz gekniffen. Sozusagen als Startsignal. Dann habe ich Pause gemacht, aber nur so 20 Minuten. So habe ich eine Stunde lang mit Mami gespielt. Dann habe ich mal das Tempo auf acht Minuten erhöht. Toll dachte sich Mami, denn Papi war arbeiten und sie ganz allein zu Hause. Darum hat sie den Paps auf Arbeit ständig darüber informiert, wie es ihr geht. Um 3 Uhr nachts hat Mutti dann gebadet sehr zur Freude, der Familie, die unter uns wohnt. *gg*
Mami wollte so rausfinden, ob ich sie nur veräppel oder ob ich wirklich raus will. Jaaa ich wollte. Muttchen hat dann versucht ein bissel zu Ruhen und ich hab ihr das noch gegönnt.Kurz nach 8:00 kam endlich der Papi von der Arbeit und dann haben die zwei erstmal gefrühstückt und danach Brigitte, die Hebamme angerufen. Die kam dann auch und meinte ich hätte gute Arbeit geleistet. Mumu (da wollte ich ja auch durch) verstrichen und zwei cm offen. Dann hat sie mich von außen gestreichelt und Mamis Bauch mit beschleunigendem Uterustonikum eingerieben und Mami mußte nen Tee mit "Geheimtropfen" trinken. Danach ist Brigitte wieder gefahren. Hihi die Hexenmittel halfen und ich machte das die Wehen stärker wurden, und die Abstände kürzer. Um14:25 dann bei einer sehr sehr starken Wehe, platze die Fruchtblase mit nem richtigen Knall und ab da waren die Wehen für Mutti sehr sehr schwer zu verarbeiten. Deshalb haben Mami und Papi die Hebi angerufen und sind ins KH gefahren. Dort wurde noch mal US gemacht und untersucht. Der Mumu war noch nicht viel weiter offen. Mama bekam Buscopanzäpfchen aber die halfen nicht. Irgendwie wußte sie schon gar nicht mehr in welcher Position sie die Wehen verarbeiten sollte. Mama konnte sich nicht entspannen. Um 16:00 stand sie vor der Wahl Wanne oder PDA. Sie wollte die PDA. Leider war Freitag, es liefen zwei OP's und die Anästhesistin kam erst gegen 17:30 endlich zu uns. Supi, denn Mama hatte echt keinen Bock mehr auf diese Wehen. Dann wurde ihr inmitten der Wehen die PDA gesetzt, da durfte sie sich trotz Wehe nicht mal bewegen. Mutti war ganz schön laut, aber das war ihr egal. Die PDA wirkte nicht, zumindest wirkte sie nur einseitig. Heißt also sie spürte die Wehe nur noch links. Die PDA-Kanüle wurde korrigiert und etwas Anästhetikum nachgespritzt. Ich weiß nicht mehr wie spät es war, gab ja keine Uhr im Bauch, aber Mama hatte plötzlich das Gefühl sie müsse pressen. Hebi massierte während der Wehen den Mumu. PDA war fürn A... Als sie endlich pressen durfte, gings ihr viel besser. Sie hoffte nur es dauert nicht mehr zu lang. Draussen bereitete meine Hebi schon Wärmelampe und alles vor. Also mußte ich in den letzten Zügen stecken. Es war echt anstrengend, denn ich musste mit meinem Kopf durch diesen engen Kanal. Fast war es geschafft. Mutti konnte sogar meine Haare fühlen; das erste mal, dass ich gestreichelt wurde, ohne Bauch und so dazwischen. Jedenfalls dachte Mama, es zerreißt sie, denn es brannte fürchterlich.
Um 20:54 hat sie dann das letzte Mal gepreßt und ich war da. Mama hat sehr hysterisch gelacht. Geiles Gefühl. Und ich war sooooo sauber und hatte soviele Haare. Ab da kann man sich nicht mehr vorstellen, daß man mal in Mamas Bauch war.
Ich wurde untersucht und Mama wurde mit einen Stich genäht, nur vorsorglich, denn wir wollten ja heim. Mutti hatte keinen Dammriss und keinen Schnitt. Nur ne ganz kleine Macke in einer Schamlippe.
Eltern und Hebamme bestellten sich Pizza, aßen genüßlich, tranken Champagner und ich wurde zum ersten mal angelegt.Leider kam noch nix raus aus der Brust. Ja, und dann durften wir heim. Und um 24:00 lag die junge Familie glücklich und erschöpft im Bettchen.

Zurück