Birkenfeld

Lokale Kunst im Stadthausfoyer

Lokale Kunst im Stadthausfoyer

Im Foyer der Idar-Obersteiner Stadtverwaltung gibt es eine neue Ausstellung. Der Idar-Obersteiner Künstler Sebastian Stoll stellt dort Kunstwerke mit regionalen Edelsteinen aus. Die Ausstellung „Lithoviso – Die Seele der Steine“ zeigt Kunstwerke, die aus den einheimischen Edelsteinen des Hunsrücks und Rheinessens entstanden sind. Dabei werden die verschiedenen Eigenschaften von Achat, Bergkristall und Jaspis aufgezeigt, um die Schätze der Region auf neue Weise zu repräsentieren.

Stoll, der selbst aus Idar-Oberstein stammt, zeigt dabei nur die Innenwelten von Steinen, die er selbst gefunden hat. Die Ausstellung läuft bis zum ersten August. Mehr Informationen sind auf der Internetseite Idar Minus Oberstein DE erhältlich.