Was Marken erfolgreich macht
Starke Marken sind das wichtigste Kapital eines Unternehmens. Sie sichern den kontinuierlichen Erfolg und schaffen die Basis für Innovation und Wachstum. Doch sich immer schneller ändernde Märkte, die Globalisierung und nicht zuletzt die neuen Kommunikationswelten fordern erfolgreiches Markenmanagement in noch nie gekannter Weise heraus.
Lassen Sie sich auf unserer Konferenz von den besten Markenstrategen zeigen, mit welchen Konzepten der Erfolg einer Marke herbeigeführt und gesichert werden kann. Erfahren Sie, wo die Wachstumspotenziale starker Marken liegen und wie Sie neue Märkte und neue Medien erschließen. Die Macht der Marke Als exklusives Forum für alle, die Marken verantworten und erfolgreich führen, ist die Konferenz ‘Die Macht der Marke’ längst selbst zu einer Marke geworden. Seit mehr als zehn Jahren greift die Veranstaltungsreihe stets die aktuellen Themen und Brennpunkte der Markenführung auf. 2011 stehen neben vielen neuen Fallstudien die Themen Digital Branding und Social Media im Fokus. Spielregeln im Web Wer ins Internet geht, muss Mut zu Fehlern haben – wer Social Media macht, muss das auch aushalten können. Markenführung steht vor vollkommen neuen Herausforderungen. Ralf Klein-Bölting zeigt, wie Unternehmen das Web für ihre Markenkommunikation und den Dialog mit den Kunden nutzen müssen. Am Beispiel der Otto Group veranschaulicht er, welche Veränderungen in der Organisation und der gesamten Führungskultur notwendig sind.
Marken bei Facebook, Twitter und Co. Wie steigert man die Markenreputation im Social Web? Wie pflegt man die Marke auf Facebook und Twitter? Und wie behält man die Kontrolle über die Wellen, die man dort erzeugt hat? Wer Antworten auf diese Fragen hat, wird seine Marke auch im digitalen Zeitalter erfolgreich führen. Denn Marken finden im Social Web statt – ob die Unternehmen das wollen oder nicht! Wie man mit Marken dort umgehen muss, um ins Gespräch, aber nicht ins Gerede zu kommen, weiß Prof. Hansjörg Zimmermann – und er erläutert, warum Unternehmen Social Media nicht der Agentur überlassen dürfen.
Markenerfolg 2012 Trotz anziehender Konjunktur agiert das Markenmanagement in turbulenten und schwierigen Umfeldern: Multi-Channeling, Digitales Marketing, der Einsatz von Social Media, Corporate Branding – Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Diller analysiert die strategischen Felder, auf denen in den nächsten Jahren über den langfristigen Erfolg von Marken entschieden wird. Mit vielen Beispielen gibt er einen Überblick über die relevanten Stoßrichtungen und benennt die Problemstellen, die bei einer Neuorientierung zu beachten sind.
Die Konferenz wendet sich an:
Mitglieder der Geschäftsleitung und des Vorstands aus markenführenden Unternehmen sowie Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing, Werbung, Produktmanagement, Vertrieb, New Media und Marketing Services.
Geschäftsführer und Berater aus Unternehmensberatungen und Agenturen.
Möchten Sie dabei sein? Bitte fordern Sie hier unseren Konferenzprospekt an. © 2013 Bringmann Managemententwicklung |