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Die Macht der Marke
 
 
 
 
 

Was Marken erfolgreich macht

Starke Marken sind das wichtigste Kapital eines Unternehmens. Sie sichern den kontinuierlichen Erfolg und schaffen die Basis für Innovation und Wachstum. Doch sich immer schneller ändernde Märkte, die Globalisierung und nicht zuletzt die neuen Kommunikationswelten fordern erfolgreiches Markenmanagement in noch nie gekannter Weise heraus.

Lassen Sie sich auf unserer Konferenz von den besten Markenstrategen zeigen, mit welchen Konzepten der Erfolg einer Marke herbeigeführt und gesichert werden kann. Erfahren Sie, wo die Wachstumspotenziale starker Marken liegen und wie Sie neue Märkte und neue Medien erschließen.

 

Die Macht der Marke

Als exklusives Forum für alle, die Marken verantworten und erfolgreich führen, ist die Konferenz ‘Die Macht der Marke’ längst selbst zu einer Marke geworden. Seit mehr als zehn Jahren greift die Veranstaltungsreihe stets die aktuellen Themen und Brennpunkte der Markenführung auf.

2011 stehen neben vielen neuen Fallstudien die Themen Digital Branding und Social Media im Fokus.

 
 

Spielregeln im Web

Wer ins Internet geht, muss Mut zu Fehlern haben – wer Social Media macht, muss das auch aushalten können. Markenführung steht vor vollkommen neuen Herausforderungen. Ralf Klein-Bölting zeigt, wie Unternehmen das Web für ihre Markenkommunikation und den Dialog mit den Kunden nutzen müssen. Am Beispiel der Otto Group veranschaulicht er, welche Veränderungen in der Organisation und der gesamten Führungskultur notwendig sind.

 

Wie Nestlé Marken macht

Wie baut man Marken mit Stärke und Strahlkraft, die sich zugleich einfügen in die Philosophie eines Multi-Marken-Konzerns? Wie integriert man die Kreativität von Einzelmarken-Managern in ein gemeinsames Marketing-Modell? Mit welchen Methoden Nestlé der größte Konsumgüterkonzern der Welt, seine Markenphilosophie erfolgreich umsetzt, erläutert Lars Wöbcke und zeigt dabei, wie Manager ihre Marken mit wirklich guten Ideen voranbringen.

 
 

Marken bei Facebook, Twitter und Co.

Wie steigert man die Markenreputation im Social Web? Wie pflegt man die Marke auf Facebook und Twitter? Und wie behält man die Kontrolle über die Wellen, die man dort erzeugt hat? Wer Antworten auf diese Fragen hat, wird seine Marke auch im digitalen Zeitalter erfolgreich führen. Denn Marken finden im Social Web statt – ob die Unternehmen das wollen oder nicht! Wie man mit Marken dort umgehen muss, um ins Gespräch, aber nicht ins Gerede zu kommen, weiß Prof. Hansjörg Zimmermann – und er erläutert, warum Unternehmen Social Media nicht der Agentur überlassen dürfen.

 

Forschung für die Marke

Erfolgreiche Markenmanager treffen die richtigen Entscheidungen. Damit Entscheidungen über die Marke nicht allein aus dem Bauch heraus getroffen werden müssen, gibt es eine Vielzahl von Instrumenten zur Beurteilung von Zustand und Potenzial der Marke: Vom Pretesting der Marketing-Mix-Faktoren über die Positionierung einer Marke und die Marktbeobachtung bis zur Ermittlung des Markenwerts – Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff zeigt auf, welche Marktforschung sinnvoll ist und welche nicht.

 
 

Markenerfolg 2012

Trotz anziehender Konjunktur agiert das Markenmanagement in turbulenten und schwierigen Umfeldern: Multi-Channeling, Digitales Marketing, der Einsatz von Social Media, Corporate Branding – Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Diller analysiert die strategischen Felder, auf denen in den nächsten Jahren über den langfristigen Erfolg von Marken entschieden wird. Mit vielen Beispielen gibt er einen Überblick über die relevanten Stoßrichtungen und benennt die Problemstellen, die bei einer Neuorientierung zu beachten sind.

 
Starke Marken sind das wichtigste Kapital eines Unternehmens.
 

Die Konferenz wendet sich an:

Mitglieder der Geschäftsleitung und des Vorstands aus markenführenden Unternehmen sowie Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing, Werbung, Produktmanagement, Vertrieb, New Media und Marketing Services.

Geschäftsführer und Berater aus Unternehmensberatungen und Agenturen.

Möchten Sie dabei sein? Bitte fordern Sie hier unseren Konferenzprospekt an.

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Ralf Klein-Bölting

Ralf Klein-Bölting Otto

Lars Wöbcke

Lars Wöbcke Nestlé AG

Prof. Dr. Hermann Diller

Prof. Dr. Hermann Diller

Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff

Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff Henkel AG

Prof. Hansjörg Zimmermann

Prof. Hansjörg Zimmermann Das Goldene Vlies

Anja Herb

Anja Herb BASF SE

Andreas Hilger

Andreas Hilger Anheuser-Busch InBev

Gregor Gründgens

Gregor Gründgens Vodafone Deutschland

Prof. Uli Mayer-Johanssen

Prof. Uli Mayer-Johanssen MetaDesign AG

Dr. Christian Deuringer

Dr. Christian Deuringer Allianz SE

Wolfgang Siegel

Wolfgang Siegel Dr. C. Soldan

Marc Lengning

Marc Lengning BMW AG

Godo Röben

Godo Röben Rügenwalder Mühle