Shiba Inu Zwinger

Steckbrief von Yuma aus Nippon´s Reich

Name: Yuma aus Nippon´s Reich

Rasse: Shiba Inu

Wurftag: 5.9.2004

Geschlecht: Hündin

Farbe: rot-sesam

Züchter: Martina Bitterlich

Eltern: Vater: Aldo Sikuze Mutter: Fürstin Mitzu aus Nippon´s Reich

Geschwister: Ya- Kito, Yamabico und Yukon ( alles Rüden)

Lieblingsbeschäftigungen: Spaziern gehen; Wandern; Leute begrüßen und küssen; Herumtoben; Schlafen; mit Hauskater Mauz Fangen spielen; sich von Lisa die Geschichte vom " Schlarafenland"  vorlesen lassen; mit Bällen spielen; Papierkorb ausleeren und Spuren von anderen Hunden und Tieren verfolgen

Yuma ist eine sehr temerpamentvolle Hündin, leider hat sie schon ziemlich schlechte Erfahrungen mit frei laufenden Hunden gemacht. Da sie schon 3 mal von freilaufenden Hunden angefallen wurde ob wohl sie sich brav neben uns gelegt hat. Aber ansonsten ist sie die liebste Hündin auf der Welt. Sie präsentiert sich auf Hundeausstellung wie ein kleiner Profi. Am 21.1.06 war sie bei dem Tag der Offen Tür in der Schule von der Ältesten Tochter. Dort hat sie sich durch ihr ausgeglichenes Wesen präsentiert. Die Lherer und Schüler waren begeistert. Viele Fotografierten sie als sie auf dem Lehrertisch saß. Yuma spielt auch sehr gern mit unserem Kater Mauz. Beide verstehen sich super. Nur wenn es unsrem alten Herrn Kater zu fiel wird macht er es deutlich, Yuma versteht und lässte ihn in Ruhe. Im Zwinger ist Yuma ganz ruhige und gibt nur einen laut wen sie raus will. Sie bleibt aber so in der Regel 1 bis 4 Stunden ruhig drin. Auch alleine lassen ist kein Problem für sie. Sie legt sich in ihren Korb und schläft.