Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Badesee Bayerischer Wald

Erschienen am 17.07.2009 um 16:58 Uhr

Erleben Sie den Seepark in Arrach. Der Badesee im Bayerischen Wald überzeugt nicht nur durch seine Schönheit, sondern auch durch sein einzigartiges Freizeitangebot.

Der Seepark in Arrach ist schon längst kein Geheimnis mehr. Der Badesee Bayerischer Wald ist ideal für Naturfreunde, Wasserfrösche oder andere Erholungssuchende. Das Grundstück zwischen ?Weißen Regen? und der Haibühler Kirche wurde bereits Ende der 70er Jahre von der Urlaubsgemeinde Arrach im Bayerischen Wald erworben. Danach entschied man sich das Schulsportgelände zu errichten. Nach fast 20 Jahren entschloß man sich aufgrund der Dorferneuerung eine noch nie dagewesene Freizeitoase zu errichten. Die ungenutzte Fläche war rund 80.000 m² groß.

Durch einen Wettbewerb der Hochschule in Weihenstehphan entstand eine erste Planung des zukünftigen Seesparks Arrach in Bayern. Die Vorbereitungen wurden 1998 abgeschlossen. Die Einweihungsfeier 1999 wurde ein voller Erfolg.

Seither ist dieser Badesee Bayerischer Wald nicht nur bei den Einheimischen, sondern ebenso bei den Urlaubsgästen beliebt.

Der ca. 6.000 qm große Naturbadesee in Bayern bietet viele Freizeitmöglichkeiten, z. B. Wasserfonäne, Ziehflösse, Badeinsel, Beach-Volleyball-Platz, Abenteuerspielplatz, Basketballplatz, Sportgelände, Bolzplatz uvm.

Auch für das leibliche Wohl ist am Badesee Bayerischer Wald gesorgt. Ein kleiner Imbiss mit Gästraum versorgt die Badegäste mit allem was das Herz begehrt.

Viele Veranstaltungen sorgen für Abwechslung. Seit 2000 wird jedes Jahr der "Bunte Sommer" veranstaltet. Hierbei handelt es sich um ein kleines, aber feines Kulturprogramm. Diese einzigartige Veranstaltungsreihe ist ein voller Erfolg. Die bunte Mischung, von Kinderveranstaltungen, Klassik, Country, Heimatabende, Rock-/Pop, ist bei den Gästen des Badesee Bayerischer Wald sehr beliebt.

Sie sehen, ein Ausflug zum Seepark Arrach ist ein Badespaß für die ganze Familie.

 

Impressum

Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut

+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856

www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof