Motorrad - Technik ist ein weiter Begriff und ich möchte nun gleich zu Anfang dieser Seite darauf hin weisen, daß ich kein Experte bin. Okay, ich habe schon immer selber geschraubt und auch schon viel gesehen, doch ein Experte bin ich deswegen wohl kaum.
Trotzdem möchte ich gerne mein Wissen über die Technik eines Mopeds auf den folgenden Seiten nach und nach zusammentragen, oder aber Berichte, die sowohl als Schrauberanleitung als auch nur zum Verstehen der Zusammenhänge geeignet sind, über interessante Themen aus diesem Bereich für jeden zugänglich machen.

Gleitet mit der Maus über die Zeichnung meiner GSX und entdeckt die Welt, die sich während der Fahrt, unter Euch befindet, oder klickt Euch durch die unter dem Bild befindliche Navigationsleiste.

Eines noch:
Ich habe mich bemüht die Seiten in einem druckbaren Format zu erstellen, wodurch zum Teil Lücken zwischen den Texten entstanden sind, sorry. (: Aber dafür könnt Ihr die Seiten mit einer normalen A4 Einstellung komplett zu Papier bringen , denn wer schraubt schon an seinem Moped rum und sitzt zugleich vor dem PC, nicht wahr?

webmaster@BikerPeterS
 

das Fahrwerk ist oft ein Geheimniswie funktioniert das mit den BremsenTechniklexikon wie funktioniert das mit den Bremsenwie funktioniert das mit den BremsenLenkkopflager wechselnOelwechselVergaser

das Fahrwerk eines Mopeds ist oft ein Geheimnis, hier gibt es Klärung durch Texte von Werner Koch

Noch ein Begriff unklar? Dann schaut doch mal in mein Technik - Lexikon.

Die schönste Beschleunigung nützt nichts, wenn die Bremsen nicht taugen.

Ohne Strom nichts los, also Batteriepflege muß schon sein!

Lenkkopflager wechseln? Wie es geht und wann es nötig ist findet Ihr hier!

auch das schönste Oel ist irgendwann für einen Wechsel fällig

Die Kette schlabbert und rasselt, dann wird es dringend Zeit für einen Wechsel.!

Hier findet Ihr noch einige Links zu anderen Schrauberanleitungen und Erklärungen

Wie funktioniert ein Vergaser?

Motorrad - Technik
Motorräder
Touren
Gästebuch
Fotos
links
S-Training
Kontakt
Artikel
Lehrgänge
Balduin