Montag, 27. Juli 2009

Citroen HY/HZ Eis-Verkaufswagen

Dieser restaurierungsbedürftige Eis-Verkaufswagen, Erstzulassung 30.10.1973, Benziner, wurde bei ebay.de für den Sofort-Kaufpreis von 2.499 Euro angeboten.



Beschreibung:

Sie bieten hier auf einen seltenen, für sein Alter gut erhaltenen und fahrbereiten Citroen HY / HZ Verkaufswagen mit einem H 78 Austauschmotor. Bestens geeignet für Existenzgründer, Imbisswagen, Verkaufswagen für Antikmärkte etc. Die Substanz des Fahrzeugs ist dem Alter entsprechend. Das Fahrzeug hat auf der Beifahrerseite eine große Verkaufsklappe. Das Fahrzeug bremst, schaltet und kuppelt. Lichtanlage, Blinker und die Scheibenwischer sind funktionfähig. Bremsleitungen und Schläuche sind in Ordnung. Auf den Abbildungen fehlt die hintere Stoßstange, diese ist demontiert aber gehört natürlich zum Fahrzeug.

Der Motor läuft gut und nimmt problemlos das Gas an. Das Fahrzeug muss an einigen Stellen geschweißt werden, z.B. Dachrinne Fahrerkabine, Heckspiegel, Lampenhalter, Wagenheber Aufnahmen, eine Stelle am Rahmen der Beifahrerseite. Die Schweißarbeiten können mit relativ geringen Aufwand erledigt werden, die Ersatzteilversorgung ist gut, auch für Bleche usw. Der französische eBay-Markt gibt für kleines Geld fast alles an Karosserieteilen her.

Obwohl dieses Fahrzeug für sein Alter und seinen unrestaurierten Zustand gut da steht, sollte jeder Bieter sich am besten vor Ort , vor Gebotsabgabe selber einen Eindruck verschaffen. Ich habe den Wagen vor einiger Zeit für ein Projekt gekauft. Aufgrund von extremen Zeitmangel ist es mir leider nicht möglich, dieses fortzuführen. Das Fahrzeug hat besseres verdient als bei mir hier rumzustehen.

Mit dieser Beschreibung habe ich alle relevanten Merkmale aufgezählt, die mir wichtig erscheinen. Ich bin kein Profi, kann also auch nicht Mängel aufzählen, die mir nicht bekannt sind bzw. die ich nicht als solche erkenne.

Anmerkung: Ein vergleichbares Fahrzeug ohne die Mängel im Blechbereich wird derzeit zwischen 5000 - 7500 Euro gehandelt. Die Kosten für die Schweißarbeiten exkl. der Materialien liegt bei ca. 750 - 1200 EUR. Es lohnt sich somit, wenn man mehr Zeit hat als ich.

Bonus: Sollte das Fahrzeug zum Sofort-Kauf Preis verkauft werden, oder ein Höchstgebot von 2499,00 EUR übersteigen, erhalten Sie zusätzlich noch eine Beifahrertür (ohne Scheibe), einen zusätzlichen Reifen mit Stahlfelge, sowie eine komplette Nase inkl. Windschutzscheibeneinfassung, damit lässt sich eigentlich der Großteil machen.

Anbieter:
Markus Neu
Sachsstrasse 24
50259 Pulheim - Brauweiler
Deutschland

2 Kommentare:

  1. ist der HY schon verkauft? Habe großes Interesse!
    0177-5182103

    AntwortenLöschen
  2. Your blog looks nice, even so it would be far better if you’ll be able to use lighter colors too as a professional design. This will make sure that a lot more readers come to check it out.Informative post by the way!

    cheap nolvadex

    AntwortenLöschen