Donnerstag, 30. Juli 2009

CITROEN HY EIS VERKAUFSWAGEN

HY Rarität Erstzulassung 07/1957, Benziner mit 56.000 km und 52 PS wurde bei mobile.de für 2.900 Euro VHB angeboten.



Fahrzeugbeschreibung
CITROEN HY, EISVERKAUFSVERKAUFSWAGEN, EINZELSTÜCK,. FAHRZEUG AUS ERSTBESITZ. ES HANDELT SICH BEI DIESEM FAHRZEUG UM EINEN HY MIT 2,7 TO. ZUL. GESAMTGEW. AUS DEM JAHRE 1957. EZ 18.07.0950. DIESES MODELL IST EIN ABSOLUTETS EINZELSTÜCK UND WURDE AUCH NUR INSGESAMT 28 MAL GEBAUT! LETZTES ERHALTENES EXEMPLAR.TECHNISCHE DATEN: 4 CYL. IN REIHE MIT 1911 CCM UND 52 PS. MOTOR IST VERKLEBT. INNENAUSTATTUNGMIT KÜHLVITRINE, RINGSUM VERGLAST, ALLES IM ORIGINAL BELASSEN! . SCHWEIISARBEITEN ERFORDERLICH, VIELE KLEINE STELLEN . PREIS 2900 EURO VHB. DER HY HAT SEINE FRANZÖSISCHEN PAPIERE . BITTE PER MAIL ODER PER HANDY KONTAKTIEREN.. MEHR BILDERGIBT ES PER MAIL.

Arnold Roegels, 77743 Ichenheim, Deutschland, Tel.: +49 (0)151 50191584

Mittwoch, 29. Juli 2009

Dienstag, 28. Juli 2009

Citroën HY Wohnmobil

Dieses HY Wohnmobil, Erstzulassung 09/1974, 100.000 Km, Benziner mit 52 PS wurde bei Kijiji und mobile.de für 3.790 Euro VHB angeboten.



Fahrzeugbeschreibung
WERBEMOBIL HY als Wohnmobil zugelassen. Seit dem 12.01.2007 stillgelegt auf einem Aussengelände. Das Fahrzeug ist zur Zeit nicht fahrbereit, hat weder TÜV noch HU. Aus Zeitgründen muss das gute Stück nun verkauft werden. Anlasser fehlt bis heute. Das Fahrzeug wurde immer angekurbelt.

Thomas Breitenbroich, 60311 Frankfurt, Tel.: +49 (0)69 91399711

Montag, 27. Juli 2009

Citroen HY/HZ Eis-Verkaufswagen

Dieser restaurierungsbedürftige Eis-Verkaufswagen, Erstzulassung 30.10.1973, Benziner, wurde bei ebay.de für den Sofort-Kaufpreis von 2.499 Euro angeboten.



Beschreibung:

Sie bieten hier auf einen seltenen, für sein Alter gut erhaltenen und fahrbereiten Citroen HY / HZ Verkaufswagen mit einem H 78 Austauschmotor. Bestens geeignet für Existenzgründer, Imbisswagen, Verkaufswagen für Antikmärkte etc. Die Substanz des Fahrzeugs ist dem Alter entsprechend. Das Fahrzeug hat auf der Beifahrerseite eine große Verkaufsklappe. Das Fahrzeug bremst, schaltet und kuppelt. Lichtanlage, Blinker und die Scheibenwischer sind funktionfähig. Bremsleitungen und Schläuche sind in Ordnung. Auf den Abbildungen fehlt die hintere Stoßstange, diese ist demontiert aber gehört natürlich zum Fahrzeug.

Der Motor läuft gut und nimmt problemlos das Gas an. Das Fahrzeug muss an einigen Stellen geschweißt werden, z.B. Dachrinne Fahrerkabine, Heckspiegel, Lampenhalter, Wagenheber Aufnahmen, eine Stelle am Rahmen der Beifahrerseite. Die Schweißarbeiten können mit relativ geringen Aufwand erledigt werden, die Ersatzteilversorgung ist gut, auch für Bleche usw. Der französische eBay-Markt gibt für kleines Geld fast alles an Karosserieteilen her.

Obwohl dieses Fahrzeug für sein Alter und seinen unrestaurierten Zustand gut da steht, sollte jeder Bieter sich am besten vor Ort , vor Gebotsabgabe selber einen Eindruck verschaffen. Ich habe den Wagen vor einiger Zeit für ein Projekt gekauft. Aufgrund von extremen Zeitmangel ist es mir leider nicht möglich, dieses fortzuführen. Das Fahrzeug hat besseres verdient als bei mir hier rumzustehen.

Mit dieser Beschreibung habe ich alle relevanten Merkmale aufgezählt, die mir wichtig erscheinen. Ich bin kein Profi, kann also auch nicht Mängel aufzählen, die mir nicht bekannt sind bzw. die ich nicht als solche erkenne.

Anmerkung: Ein vergleichbares Fahrzeug ohne die Mängel im Blechbereich wird derzeit zwischen 5000 - 7500 Euro gehandelt. Die Kosten für die Schweißarbeiten exkl. der Materialien liegt bei ca. 750 - 1200 EUR. Es lohnt sich somit, wenn man mehr Zeit hat als ich.

Bonus: Sollte das Fahrzeug zum Sofort-Kauf Preis verkauft werden, oder ein Höchstgebot von 2499,00 EUR übersteigen, erhalten Sie zusätzlich noch eine Beifahrertür (ohne Scheibe), einen zusätzlichen Reifen mit Stahlfelge, sowie eine komplette Nase inkl. Windschutzscheibeneinfassung, damit lässt sich eigentlich der Großteil machen.

Anbieter:
Markus Neu
Sachsstrasse 24
50259 Pulheim - Brauweiler
Deutschland

CITROEN HY

Dieser HY, Erstzulassung: 10/1979, 52 PS, Benziner, 36.000 km, wurde bei Kijiji und mobile.de für nur 2.700 Euro angeboten.



Mein HY (tube) hat uns immer überall hingebracht, aber leider hatte er seit Jahren nur noch ein stilles Dasein auf dem Hof und wurde nicht mehr gebraucht. Die Karosserie ist sehr schlecht, aber Technik und Motor sind prima --- Sitze sind ebenfalls zu erneuern... zudem habe ich noch einen verzinkten Dachgepäckträger abzugeben.

41379 Brüggen, Deutschland, Tel.: +49 (0)2157 130141

Sonntag, 26. Juli 2009

Citroën HY Verkaufswagen

Dieses Schmuckstück Baujahr 79, 68.000 km, 52 PS wurde bei mobile.de für nur 7.900 Euro angeboten.



Fahrzeugbeschreibung
Bremsen erneuert vorne 2007, hinten 2009. Neue Batterie, neuere Lichtmaschine, Unterbodenschutz, Stromumwandler, Neon-Innenbeleuchtung 12V, 2e Akku, 220V Aussensteckdose, Sicherungskasten, Wassertank, Wasserpumpe, Waschbecken, Kühlschrank. Verkaufsklappe, Schiebetür, Bleche um den scheinwerfer und Auspuff erneuert 2009. Neue Scheibe in Schiebetür. Neue Reifen mit Felgen 2006.

Schöner Innenausbau aus weißem Massivholz. Original, große Dachgepäckträger. Original Citroen-Radio. Sehr guter Zustand vom Chassis und Inneneinrichtung; von aussen kann/muß man noch einiges machen, ist allerdings nicht unbedingt notwendig.

Zugelassen und fahrbereit für jede Strecke
NEU: HU & AU 7.2011 mit H-Kennzeichen seit 07.2009.

siehe auch bei Kijiji

HY-Teilehändler

- Falk Lehmann, http://www.falklehmann.com

- Geert Bukkems, http://www.citroworld.com

- Kay-Arnold Roegels, http://www.citroenhy.com

- Renkens / Rohner, http://www.renparts.com

- Jürgen Czaikowski, http://www.citroen-l-attraction.de

- Josef Arzberger (AT), http://www.citroen.ac

- Jeff Wintermann, http://www.hyspares.com

http://www.citrotech.nl

http://www.treffpunkt-citron.de

http://www.f-w-meisen.de

http://www.franzose.de

http://www.veteranen-fischer.de

HY Crepes-Verkaufswagen

Citroen HY-78

Er wurde von 1943-81 gebaut, dieses ist ein Baujahr 79, 1900 ccm, 52Ps, 3-Gang-Getriebe.

Er ist zuerst als Lieferwagen genutzt worden dann als Camping-Bus und fand letztendlich im Jahre 2007 seine Bestimmung als Crepes-Verkaufswagen.




Die Crepes-Platte (2Stück ala 45cm) wird mit Gas betrieben. Desweiteren ist auch eine 12 Volt Wasserpumpe eingebaut, damit ohne externen Strom zb. auf einer Almhütte operieren kann.

Die Wasserversorgung ist durch einen 120 lt. Tank gesichert. Warmwasser gibt`s nur mit 220Volt.

Desweiteren verfügt der HY über einen Kühlschrank mit Gefrierfach welche über einen Spannungswandler (12-220Volt) während der Fahrt betrieben wird ansonsten über 220 Volt.

Mit Sicherheit ein sehr originelles (ca. 25 in Österreich angemeldet)
Crepes-Mobil für Feiern, Feste und Veranstaltungen.

Quelle: bonnescrepes.at