Die Maultaschen - A-cappella Lachtheater - Comedy vom Feinsten  

  Die Maultaschen
A-cappella Lachtheater - Comedy vom Feinsten

 
Startseite
Kurzprofil
Aktuelles Programm
Unser "Tagebuch"

Programm-Flyer (PDF)
Programm-Plakat A2 (PDF)

Wenn Sie über Aktualisierungen auf dieser Website informiert werden möchten, senden Sie bitte eine e-Mail an die-maultaschen@web.de

 

Die Maultaschen - Bild von der Premiere des neuen Programms am 6. März 2010 im Kommunalen Kontakt Theaters in Stuttgart Bad Cannstatt.

Einträge im Tour- und Proben-Tagebuch der Maultaschen:
 
24. Januar 2011

An unseren Auftritt in Schramberg vom 19. Januar denken wir sehr gern zurück.

Peter Schönfelder hat im Schwarzwälder Boten diagnostiziert: "ein vergnüglicher Abend. Langeweile-Faktor? Ohne Befund." Und… Die vier Doktoren auf der Bühne waren eine gut gelaunte Versammlung der Inkompetenz, Arroganz und Gier. Na dann haben wir unsere Rollen wohl ganz gut getroffen, denn so war's ja auch gemeint. Er schließt seine Rezension mit einer Art Rezept: "Jeden Tag eine kleine Dosis "Maultaschen" zur Prophylaxe gegen Alltagsstress und schlechte Laune, per Gesetz verordnet, das wäre endlich eine Gesundheitsreform, die funktioniert."
Bericht zum Auftritt in Schramberg im Schwarzwälder Boten, Ausgabe 24. Januar 2011
Hier klicken für Screenshot des Berichtes

17. Januar 2011

Wir freuen uns über den Bericht zu unserem Auftritt vom 15. Januar in der Südwest Presse Region Crailsheim unter dem Titel "Singende Maultaschen".

Dass Maultaschen singen und auch witzig sein können, bewies das gleichnamige Ensemble bei seinem Auftritt am Samstag im Ilshofener Rathaus .... Nach geistreich verpackter Kritik am Gesundheitswesen steuerten die musikalisch überzeugenden "Ärzte" auf den Erlösungssong zu: "Denn wir sind auserwählt zu heilen, auserkoren für die Medizin", gefolgt vom Wikinger-Lied im Rettungsboot und dem Maultaschen-Ohrwurm zum Mitsingen als Zugabe für das sichtlich amüsierte Publikum.
Danke für die freundlichen Worte an Ralf Snurawa.
Bericht zum Auftritt in Ilshofen in der Südwest Presse, Ausgabe 17. Januar 2011
Hier klicken für Screenshot des Berichtes
 
Das Haller Tagblatt berichtete über "A-capella am Skalpell" und schrieb: Vom Lachtheater "Die Maultaschen" ließen sich die Besucher im Ilshofener Rathausfoyer am Samstagabend von Langeweile und Humorlosigkeit kurieren. Sogar das Publikum wurde "behandelt". Der Artikel ist für Abonnenten der Zeitung kostenlos abrufbar.
Bericht zum Auftritt in Ilshofen im Haller Tagblatt, Ausgabe 17. Januar 2011

Manfred Stauss 17. März 2010

Wir freuen uns über den Bericht in der Cannstatter Zeitung unter dem Titel "Freche Comedy zur Gesundheitsreform".

Was wird da nicht alles aufgelistet was wir auf die Bühne gebracht haben sollen: "... schräge Dramaturgie, halsbrecherische Comedy und die Freude an einer frechen Auseinandersetzung mit der Gesundheitsreform..." Stimmt: Schräg, frech, halsbrecherisch - da ist was dran, das müssen wir sein. Die Cannstatter Zeitung attestiert uns darüber hinaus "Viel Sinn für Humor, fantastische Stimmen und Mut zu absurden Musiktexten" - Danke CZ.
Bericht zur Premiere in der Cannstatter Zeitung, Ausgabe 17. März 2010

Manfred Stauss

8. März 2010

Wir freuen uns über nachfolgende Mail von Zuschauern unserer Premiere - Yvonne Großmann-Hepp und Manfred Hepp:

Hallo, liebe "Maultaschen"! Was für ein gelungener Abend! Herzlichen Glückwunsch für die wunderbare, pfiffige Aufführung, die uns in den gemütlichen Räumen des kkt so viel Kurzweil beschert hat; zudem habe ich mich als "Privatpatientin" bestens behandelt gefühlt, so dass ich das bewährte Medizinerteam mit der gesetzlichen Patientin ruhigen Gewissens weiterempfehlen werde.

Manfred Stauss

6. März 2010

Die Behandlung scheint zu wirken. Wir sind erschöpft, aber glücklich. Über 9 Monate Proben liegen hinter uns und ein paar Vorpremieren, doch letztlich zählt immer die offizielle Premiere. Wir hatten ein sensationelles Publikum, es wurde viel gelacht. An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an alle Besucher - auch an das Team von unserem Haustheater dem kkt. Was gut ist darf sich wiederholen. Nächstes Wochenende geht es gleich weiter.

Manfred Stauss

1. März 2010

Volker Häfele von "Lokales Live", dem Internetdienst für die Neckarvororte, hat uns vor der Premiere interviewt und einen ausführlichen Bericht online gestellt.
Vorbericht zur Premiere in "Lokales Live"

28. Februar 2010

Nur noch wenige Tage bis zur offiziellen Premiere. Die Stimmen sind geölt, die neuesten Gags einstudiert. Jeder von uns hat seine "Kopfpauschale" bereits einstudiert. Noch gibt es ein paar wenige Restkarten für unsere März-Termine. Wir freuen uns riesig auf die offizielle Premiere.

Manfred Stauss

14. Dezember 2009

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - und ein Auftritt hat 2 mal 45 Minuten. Ohne die Zugaben in der Verlängerung, versteht sich. Was für den Fußball gilt, gilt auch für uns. Wir sind gerade im Trainingslager, "schleifen" Kanten am bereits bestehenden Programm und haben zu unser aller Freude noch ein paar richtige Schmankerln eingebaut. Ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber es wird an einer Stelle ganz schön schrill!

Ein paar Texte müssen wir noch machen und eins ist klar: Wir werden unseren Spaß dabei haben. Wenn Manfred eine Idee hat, fällt Thomas mit Sicherheit was dazu ein, und Stefan findet, dass... Vielleicht machen wir ja mal noch für YouTube ein "Making-Of" Video. Wenn die szenischen Proben beginnen fällt so manche Herausforderung erst richtig auf: Geht das denn, im Liegen zu singen? Hat der Homöopath auch alle Utensilien dabei? Ist der Eisberg laut genug? (Was es mit Eisberg auf sich hat, werden Sie ja noch sehen) An Überraschungen wird es uns bestimmt nicht mangeln...

Jetzt geht's in Windeseile auf die Premiere zu und wir hoffen, dass alles klappt und vor allem darauf, dass das Publikum seinen Spaß hat - und wir natürlich auch!

Brigitte Wandel

1. November 2009

Die Vorpremieren am 25. Oktober und heute liegen hinter uns. Es war toll wieder auf der Bühne zu stehen und gleich zwei Mal vor vollem Haus agieren zu dürfen. Unser Publikum fühlte sich ganz offensichtlich "gut behandelt".

Jetzt machen wir uns an den Feinschliff und bauen auch noch die eine oder andere Überraschung ein. Wir freuen uns auf viele Besucher beim Premieren-Wochenende Anfang März.

Manfred Stauss

5. Juli 2009

Endlich zurück auf der Bühne! Nach 9 Monaten "KKT-Abstinenz" haben wir es wieder einmal richtig genossen, uns von Naemi und Ihrem superengagierten KKT-Team begrüßen zu lassen und "unser Patientenpublikum" auf die bevorstehenden "Maultaschen-Visiten" ab Herbst 2009 einzustimmen. Bitte, Brigitte - unter diesem Motto konnten wir unsere sangeskräftige neue Maultaschen vorstellen und verarzten. Mit einem guten Gefühl in der Magengegend (...nein, Gerold - es geht nicht ums Essen) gehen wir in die nächsten Probenmonate.

Manfred Stauss
 

Auftrittstermine finden Sie auf der Startseite unserer Homepage.

Vermissen Sie noch bestimmte Informationen auf unserer Website oder haben Sie Fragen? Dann senden Sie uns doch bitte einfach eine e-Mail an die-maultaschen@web.de. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Die Maultaschen - Stefan Kauth, Thomas Schreiber, Gerold Spingler, Manfred Stauss und Brigitte Wandel

 


Die Maultaschen   Management: Manfred Stauss
Kontakt:
Telefon 0711 59 19 02
die-maultaschen@web.de