Das Wetter in Murcia (Spanien)

Donnerstag, 29. Januar 2009

Pinocchio

Hallo Leute!!

Da sich alles um Märchen und Medien dreht, wollte ich euch noch einen kleinen Ausschnitt aus dem Film "Pinocchio" zeigen.Das Märchen kennt ihr ja alle und bestimmt auch den Walt Disney-Film.Der Anfang ist, glaube ich, nicht schwer zu verstehen.

">

Viel Spaß beim Anschauen!!

Dienstag, 20. Januar 2009

Das Jungfraujoch




Das Jungfraujoch ist das berühmteste Ausflugziel der Schweiz: Wer zum höchstgelegenen Bahnhof Europas fährt, traut seinen Augen nicht.
Das Bähnlein fährt mitten durch den Berg, eine Orientierung ist kaum möglich. Doch dann hält es an, und man erblickt durch Felsluken die Eigernordwand, später das Eismeer. Und dann steht man oben. Unzählige Gipfel verneigen sich vor Eiger, Mönch und Jungfrau, Bergdohlen jagen ins Berner Oberland hinunter, und auf der anderen Seite ergiesst sich der Aletschgletscher träge ins Wallis: Die Aussicht und die dünne Luft auf 3571 Meter rauben einem den Atem. Der Palast mit seinen Skulpturen tief im ewigen Eis, eine Schlittenhundefahrt oder der Aufstieg zur Mönchsjoch-Hütte sorgen für zusätzliche Bergtagträume, bevors mit dem Bähnlein wieder runter geht, vorbei an Landschafts-Superlativen wie dem Lauberhorn und dem Staubbachfall und durch tiefe Wälder und grüne Wiesen bis nach Interlaken.

Beliebte Posts