Fraujpunkt’s Weblog

Von mir für euch…

Die Definition von Beziehung

Habt ihr Ihn schon gefunden? Den einen Menschen dem Ihr vertraut, der immer für euch da ist. Es reicht ein Blick und ihr wisst wie es dem Gegenüber geht. Ihr könnt zusammen lachen und weinen, gemeinesam reden und gemeinsam schweigen. Teil eure Geheimnisse, eure Ängste und euer Leid. Ihr könnt streiten und euch dann wieder versöhnen.

Ich habe so jemanden gefunden. Doch spreche ich hier nicht von meinem Partner, Lebensgefährten, Verlobten, Ehemann oder was auch immer ihr gerade denken mögt. Ich spreche von meinem besten Freund. Aber was unterscheidet denn nun den besten Freund oder die beste Freundin von der wahren Liebe? Schätzt man nicht genau die selben Dinge an einem Freund, wie auch an einem Geliebten? Wenn dem so ist, ist es dann lediglich die körperliche Anziehung, die aus Freundschaft Liebe macht? Sollte es so unromantisch sein den Partner fürs Leben zu finden?! Ist es etwa der Sex der eigentlich im Vordergrund steht? Wird eine Beziehung darüber definiert, dass man den anderen so sehr begehrt, dass es nicht ausreicht nur eine gute Freundschaft zu pflegen?

Vielleicht sind wir von unseren Urinstinkten abhängiger als wir es zugeben möchten. Und vielleicht betrachte ich die ganze Sache auch einfach nur zu analytisch. Aber Tatsache ist doch, dass eine Beziehung über kurz oder lang Sexualität beinhaltet, denn sonst wäre es eben doch nur eine wirklich gute Freundschaft. 

7 Kommentare»

  Moppen wrote @

Als dieser Beitrag von FrauJott gepostet wurde, wusste ich nicht so recht wie ich mich dazu äussern könnte. War ich doch im siebten Himmel und liebte meine hoffentlich zukünftige Frau über alles. Und sie liebte mich.
Ich hätte diesen Post nicht so begonnen, wie ich ihn begonnen habe, wenn nicht etwas passiert wäre. Am Samstagmorgen des 9. September sass mir meine hoffentlich zukünftige Frau gegenüber und eröffnete mir „Ich habe jemanden kennengelernt…“.
Geneigte und geschätzte Leserschaft von FrauJotts Blog: Ich möchte die aller aller wichtigste Erfahrung mit euch teilen die ich in meinem 34-jährige Leben gemacht habe:

Monologe, die mit „Ich habe jemanden kennengelernt…“ beginnen, enden garantiert immer in Tränen. Hütet euch vor diesem Satz! Immer!

Nachdem ich nun diese Erfahrung von schier unschätzbarem Wer mit euch geteilt habe werden sich einige, zu Recht, fragen: „Öööi, abba datt hat doch gannix mit dem vonne Jott zu tun?“ Daher schiebe ich hier noch schnell die Daseinsberechtigung meines Beitrags hinterher.

Die Definition von Beziehung lautet schlichtweg „Wegwerfartikel“. Niemand arbeitet mehr an einer Beziehung. Es ist ja auch so leicht geworden. Wie schwimmen, reiten oder Fallschirmpsringen mit OBs. Man probierts eine Zeit, es ist auch toll und schön. Aber dann merkt man. Mein Gott, mein Partner hat Stuhlgang? Es STINKT im Bad wenn er es verlässt. Oder er/sie/es schnarcht oder erzählt zu laut Witze über Analverkehr in der Kneipe. Die Zweifel keimen und schon bald ist daraus ein prächtiger Strauss geworden. Man ist schnell versucht ein solchen Straus mit „ein wenig Grün“ zu garnieren und ehe man sich versieht liegt man am Samstagmorgen auf seiner Lieblingscouch und vernimmt „Ich habe jemanden kennengelernt…“

Einen der netter ist, schöner ist, schlauer ist, mehr verdient, mehr arbeitet, besser fickt, besser küsst. einfühlsamer, zärtlicher, freundlicher, zuvorkommender, patenter, wohlhabender oder großzügiger ist. Der zuhören kann, ein wundervolles Lachen, über ein recht üppiges Gemächt verfügt, einen chiccen Wagen fährt und einen viel besseren Humor hat.
Wobei ich als Humorist anmerken muss, dass der Humor eigentlich erfunden wurde um sich darüber lustig zu machen das Männer gerne ihr Geschlechtsorgan [„Das gute Stück“] in eine Körperöffnung stecken, über die der Partner seine Fäkalien [Wikipedia über Fäkalien: „… mehr oder weniger stark riechende Ausscheidung (Exkrement) des Darmes.] ausscheidet).

Also, weg mit der Beziehung. Wozu auch kämpfen? Der nächste Hengst steht ja da vorn schon auf der Koppel. Yeeehaaaw. Gib mir die Sporen, Cowboy. Und schon reiten die beiden gen Sonnenuntergang. Sie reitet ihn, er reitet sie. Und man selbst steht noch mit gesegtem Haupt neben der leeren Koppel. Um der Szene die dramatische Würze zu geben: Das Koppeltor bewegt sich im sanften Wind und quietscht leise. Und dann fängt es an zu regnen…

  Jessi wrote @

Ich weiss, der Beitrag ist alt aber da das Thema gerade für mich sehr aktuell ist…:
@ Fraujpunkt Du hast den wichtigsten Faktor in Deiner „Beziehungsanalyse“ vergessen/nicht erwähnt: L I E B E !
(eine Beziehung muss bestehen aus: Freundschaft,körperlicher Anziehung/Sex und Liebe!)
LG Jessi

  Tanja wrote @

@Jessi: na ich wäre gespannt wie deine Deffinition von L I E B E aussieht… eIch finde ihre Definiiton gut so wie sie ist, auch ohne L I E B E, welches nichts weiter ist als… ich lass es besser 😉 Liebe ist ein Mythos, ein schöner aber es ist einer.. Liebe hat so viele Fassetten, und eine Beziehung ist kann es auch ohne diese geben (spricht aus Erfahrung)

  Ela wrote @

Ich finde, liebe ist wenn es einfach passt. Einfache definition

  Anonymous wrote @

Es passt ja auch alles, solange man nicht nach hause kommt und anstatt man eine kleine Aufmerksamkeit dafür bekommt, dass man die ganze Wohnung sauber gemacht hat und so, Schuhabdrücke in er ganzen Wohnung findet. Und weil das noch nicht genug findet man noch das Geschirr vom Vortag herumstehen und vielleicht noch die Schmutzwäsche in der Wohnung herumliegen und Brösel in der Küche und die letzte Milch ausgetrunken, und und und.
Und dieses jene wird erst dann wieder in Ordnung gebracht wenn der liebe Herr sich geziemt nach Hause zu kommen und nicht zu müde ist von der Arbeit um noch etwas zu tun.

Und jetzt sagt mir bitte jemand wo da noch die Liebe ist… oder ich weiß es nicht vielleicht ist sie ja noch da, wird aber stark überdeckt von dem ganzen Ärger den man hat…hm, ich bin ratlos.
Dieser Mensch will ganz einfach keine Verantwortung übernehmen…
Was soll ich tun? Ich will an unserer Beziehung arbeiten!! Auch an mir wenn es sein muss, davor scheue ich mich nicht!

  Jochen wrote @

Na um da noch eines draufzusetzen darf ich von mir erzählen.

Nach 22 Jahren an der Seite eines lieben und dennoch „dummen“ Menschen, kann ich euch nur den Rat geben euch von all dieser Last die ihr durch eure „PartnerInnen“ zu tragen habt zu lösen.

Ein Mensch der dir nicht zuhört, das was du einbringst erkennt, der hat dich nicht verdient.

Nicht jeder Mensch ist für die Beziehung geboren und nicht jeder Mensch hat den Willen zuzuhören.

In meinem Fall mußte ich jahrelang mit meiner Frau streiten doch endlich ein Putzfrau zu beschäftigen. Anstatt mir diesen Gefallen zu erweisen ging sie mit mir in Konfrontation.

Stolz? Hochmut? Ich habe aufgehört mich nach dem Warum zu fragen. Für mich waren diese Diskussionen nur ein Angriff gegen mich.

  Johne759 wrote @

Farmville coins are used to make experience points and to purchae things for tthe farm. ggbfdceekdgd


Hinterlasse einen Kommentar