News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Opel Ampera: In Europa noch vor Marktstart ausverkauft

Noch ist der Stromer oder viel mehr Range Extender aus dem hessischen Rüsselsheim nicht im Autohaus zu finden, schon ist der E-Flitzer ausverkauft - zumindest was die Produktion 2011 angeht.

Selbstredend geht es um den Ampera von Opel, welcher Ende 2011 für 42.900 Euro auf den Markt kommt. Laut Hersteller aber dürfte es zumindest zur Markteinführung schwer sein, einen der Stromer zu kaufen, denn die gesamte 2011er Produktion ist bereits vorbestellt und ergo ausverkauft - von 5.000 Reservierungen in ganz Europa ist die Rede.

Für Otto Normal allerdings dürften die ersten Elektroautos aus Rüsselsheim alles andere als günstig sein, wobei der Opel Ampera dank Range Extender (Reichweitenverlängerer) in Form eines Benziners die (E)Konkurrenz wie Nissan LEAF oder Peugeot iOn in punkto Reichweite um Längen schlägt. 80 Kilometer fährt der Ampera allein mit Elektroantrieb, dank dem Benziner als Generator sind allerdings weiter über 500 Kilometer möglich.

Der eigentliche Elektromotor liefert 150 PS, in rund neun Sekunden sprintet der Viersitzer von null auf 100 km/h, die Spitze des eigentlichen Plug-in-Hybrid gibt die deutsche Tochter von General Motors mit 161 Stundenkilometer an.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!