Nadja Krieg
Westernreiten ... Ride with fun
Home
Chasemore Mr Goodbar
Hollys Billy Jean
Zippos Mary Lou
Smooth Sugar Devil
Preise & Kontakt & For Sale...
Australian Shepherd
Bildergalerie
Smooth Sugar Devil



Bereits Ende 2009 haben wir uns dafür entschieden, dass Smooth Sugar Devil in unser bescheidenes Zuchtziel passt. Wir wünschten uns nur das, was sich eigentlich alle wünschen: ein gesundes, langlebiges, leistungsstarkes, charakterlich einwandfreies, vielseitiges und schönes Pferd!

Somit waren bei der Suche nach einem Decksprung alle „Futurity-Champions“ schon mal aus dem Rennen und wir haben uns auf ältere, solide Hengste mit einer moderaten, aber konstanten Showkarrier konzentriert.

So kam es dazu, dass ein Decksprung dieses schwarzen, gekörten und vielseitig geshowten Juwels zum Geburtstagsgeschenk und Investition in eine gemeinsame Zukunft wurde.
Die Stute Chasemore Mr Goodbar brachte Mitte 2011 ein Fohlen der Extraklasse zur Welt. Ein „kleiner Athlet“ (O-Ton Dr. Hinni Luers-Behnke), der unsere Erwartungen an Freundlichkeit und Coolness deutlich überschritt. Selbstverständlich gepaart mit einem fehlerfreien Gebäude und schicker Ausstrahlung.

Wie es das Schicksal wollte, ergab sich vor Kurzem die Möglichkeit, diesen „Traum in Schwarz“ von der Familie Nordmeyer zu erwerben und diesen in die Highlands von Rheinland-Pfalz umzusiedeln.
Hier hat er bereits in extrem kurzer Zeit bewiesen, dass Hengsthaltung nicht stressig sein muss. Er ist ein Freund in allen Lebenslagen: Relaxter Kumpel auf gemütlichen Ausritten, Langstreckenläufer auf ausgedehnten Geländeritten, geschmeidiger Sportler auf dem Reitplatz, und auch im Handling immer souverän und entspannt.

Er hat unsere Erwartungen als „Freund in allen Lebenslagen“ um Längen übertroffen!

Ganz nebenbei hat er auch in Sachen Pedigree und Performance einiges zu bieten:
Smooth Sugar Devil verbindet zwei sehr interessante Blutlinien: über den Vater geht er mehrfach auf den legendären Three Bars zurück, über die Mutter auf Hank Wieskamps World Champion Sire Skipper W.Smooth Sugar Devil hat sowohl die geführte als auch die gerittene Gelassenheitsprüfung der FN mit Bravour bestanden. Der Hengst wurde von Jutta Beckmann ausgebildet und vorgestellt und war mehrfach sehr gut in den Allround-Disziplinen Trail, Horsemanship, Pleasure, Reining, Superhorse und sogar Hunter Hack platziert.Devil hat seine Qualitäten nicht nur bei American Quarter Horse Stuten, sondern auch bei Paint Horse und Appaloosa Stuten bewiesen. Seine Nachkommen zeichnen sich wie er durch große Ausgeglichenheit und Gelassenheit aus. Auch in der Showarena haben einige von Ihnen bereits ihre Leistungsfähigkeit gezeigt.

Devil wird alle Freunde von soliden Sport- und Freizeitpferden begeistern!

The Coffe Pot is always on Wir freuen uns auf Euren Besuch!


 


 

Hengstfohlen, geboren am 10.6.2011

 

aus Chasemore Mr Goodbar - von Smooth Sugar Devil

 

Willkommen auf unserer kleinen Farm ... DEVIL ... !

 

... to be continued .

 


 

NEUES VOM TEUFELCHEN - OKTOBER 2011 ...

 

 

 

 


 


Der erst öffentliche Auftritt von Chasemores Devil war leider überschattet von einer Verletzung während des Transports. Somit ging er auf der DQHA Fohlenschau in Alsbach nicht ganz taktklar und es wurde uns von einer offiziellen Benotung, die diesem "kleinen Sportler" (O-Ton) nicht gerecht werden würde abgeraten.

 

Obwohl Gangqualität und Gangkorrektheit aufgrund der leichten Lahmheit nicht bewertet werden konnten, ist klar, dass "DEVIL" es wert ist weiter sportlich gefördert und für die Zucht aufbewahrt zu werden. Denn: eine "inoffizielle Note" von 8,25 für Typ und Ausstrahlung, 8,0 für das Gebäude und 7,75 für das Fundament finden wir prima!

 



 

So, hier ein paar neue Bilder von Devil und seinem neuen Freund "Keks". Seit Freitag kennen sie sich, und schon sind sie ein Herz und eine Seele...

 

 

 

 

 

 

 

 

und die Tante Mary ...

 

... hat zwar noch die Oberhand, aber Keks kommt klar...

 



HomeChasemore Mr GoodbarHollys Billy JeanZippos Mary LouSmooth Sugar DevilPreise & Kontakt & For Sale...Australian ShepherdBildergalerie