Startseite
Horse-Sitting-Service
Mobiler Reitunterricht,                    Kurse,  Pferdetraining
   
 


Pferde denken nicht wie Menschen. Deshalb haben so viele Menschen Probleme mit Ihnen. Damit wir mit Pferden gut auskommen, sicherer sind und persönliche Brillians mit Ihnen erreichen, sollten wir lernen, wie ein Pferd zu denken. >Pat Parelli<.

Neu ab ca. Juni auch auf unserm Hof Unterricht möglich!

www.pferdehof-niederschoena.de 

                                                    Kurse und Termine siehe Mobiler Reitunterricht 

Sie brauchen Hilfe, wir kommen zu Ihnen und helfen.

Handy: 0174 65 58 591

Email: pferdeservice.strehle@googlemail.com


 Biete Reitbeteiligung in Niederschöna

Biete Reitbeteiligung auf Western gerittenen Stute in Niederschöna ich suche eine liebe, aber auch durchsetzungsfähige und erfahrene Reiterin. Die Stute ist jetzt fast 10 Jahre alt, hat noch viel Blödsinn im Kopf und testet auch gerne einmal wie weit sie gehen darf. Sie wird bis jetzt nur freizeitmäßig geritten und macht gern Bodenarbeit. Gern kann zusammen mit ihr Unterricht genommen werden. Näheres gern bei Interesse.


Zu mir... 
 
            Christin Strehle, geboren am 11.01.1987

Mit 11 Jahren erlernte ich das Reiten im englischen Reitstiel auf einem Pferdehof in Dresden.

Sechs Jahre später, am 01.08.2003, begann ich die Ausbildung zu meinem Traumberuf des Pferdewirtes auf der White Horse Ranch in Kaufbach.

Damit entwickelte sich meine Liebe zum Westernreiten. Ich lernte den Ausbildungsweg eines jungen Pferdes bis hin zur Turnierreife, unterrichtete Reitschüler, bildete Pferde aus, ritt Pferde Korrektur, fuhr auf Messen oder Ausstellungen und stellte Pferde auf Turnieren vor.

Nach erfolgreich bestandener Prüfung und der Zusatzprüfung im Westernreiten zog ich für anderthalb Jahre in die Schweiz und arbeitete als rechte Hand des Trainers Werner Meier auf dem Grubhof, Ausbildungszentrum für Arabische Pferde. Dort  vertiefte ich mein Wissen rund um den Reitsport, bildete Jungpferde aus, erteilte Unterricht, bereitete Mensch und Tier mit auf den Turniersport vor.

Nach dieser Zeit ging ich zurück nach Deutschland und absolvierte erfolgreich die  Ausbildung zum staatlich Geprüften Wirtschafter für Landwirtschaft an der Fachschule für Landwirtschaft in Großenhain.

Zudem legte ich das Westernreitabzeichen in Bronze, Reitpass, Fahrpass und den Gespannführerschein ab.

Heute bin ich Unternehmerin und arbeite in dem Beruf der mir Spaß macht.

 

Impressum

Pferdeservice Strehle
Christin Strehle
Kirchberg 2
09629 Neukirchen

Steuernummer: 220 279 02298


Inhalt: Die Inhalte dieser Seiten werden mit goßer Sorgfalt erstellt und gepflegt. Dennoch können wir für ihre Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernehmen. Ebenfalls schließen wir jegliche Haftung für eventuelle Auswirkungen, die mit den hier veröffentlichen Aussagen in Zusammenhang stehen aus.

Erklärung: Nach aktuellem Recht ist man für verlinkte Inhalte ggf. mitverantwortlich, wenn man dies nicht ausdrücklich ausschließt. Deshalb distanzieren wir uns von den Inhalten verlinkter fremder Web-Seiten. Wir haben auf diese Seiten keinerlei Einfluss und sind für sie nicht verantwortlich.