Das Ingenieurbüro
 
Dipl.-Bauing. Uwe Geyer
Galgenberg 10 ° 06773 Gräfenhainichen
"Beratender und Bauvorlageberechtigter INGENIEUR"
Ingenieurkammer Sachsen / Anhalt ° Listen Nr. 2267



Nach einer 5 jährigen Tätigkeit als techn. Geschäftsführer in einem Mittelständischen, Bauunternehmen gründete ich am 01.01.1995 ein selbstständiges Ingenieurbüro.
Als Arbeitsgrundlage wurde ich in die Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt als Beratender und Bauvorlageberechtigter Ingenieur unter der Mitgliedsnummer 2267 eingetragen.

Als zusätzliche Spezialisierungen zu der Ausbildung zum Dipl. Ing. für Hochbau, wurde 1990 ein Lehrgang zum Erhalt des E-Scheines für erweiterte betontechnologische Kenntnisse des deutschen Beton-Vereins e.V. erfolgreich absolviert. Der E-Schein wurde durch Schulungen zur "Anwendung Europäischer Normen im Betonbau" in den letzten Jahren mehrmals bestätigt.

1996 konnte ich den Sachkundenachweis Holzschutz der ARGE Holz- und Bautenschutz Leipzig erlangen.
Zur Weiterbildung und zur Aktualisierung des vorhanden Wissens werden vor allem in den Wintermonaten Lehrgänge von staatlich anerkannten Sachverständigen, Produkthersteller usw. besucht.

2001 wurde bei der IHK Halle-Dessau GmbH ein Lehrgang für Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren nach Baustellenverordnung erfolgreich absolviert

Zielstellung:

Das Ingenieurbüro ist bestrebt private, gewerbliche, sowie Bauherren aus dem öffentlichen Sektor bei der problemlosen Durchführung der unterschiedlichsten Baumaßnahmen zu unterstützen. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf:

1. Kostensparende Problemlösungen für Neubau und Rekonstruktion
    durch individuelle und detaillierte Planung, Arbeitsvorbereitung,
    Koordinierung und Bauleitung.

2. Hohe Flexibilität bei Änderungswünschen und unvorhersehbaren
    Problemen auf der Baustelle.

3. Beste Koordination der laufenden Arbeiten.