Espresso!

Es gibt verschiedene Arten einen guten Kaffee zu machen; es gibt den caffè alle napoletana, den Espresso, den türkischen Kaffee, den brasilienischen cafesinho, den französischen café filtre, den amerikanischen Coffee. Jeder Kaffee ist auf seine Art excellent .... Daneben gibt es den Kaffe als Gesöff. Er besteht in der Regel aus schlecht gewordener Gerste, Totengebein und eingen schlechten Kaffeebohnen, die sich im Affall einer Fürsorgestelle für Geschlechtskranke gefunden haben. Man erkennt ihn am unverwechselbaren Geruch von in Abwaschwasser gebadeten Füßen. Serviert wird er in Gefängnissen, in Besserungsanstalten, in Schlafwagen, und Luxushotels. Tatsächlich kann man zwar, wenn man im Plaza Majestic, im Maria Jolanda & Brabante oder im Hotell des Alpes et des Bains absteigt, auch einen echten Espresso bestellen, aber er wird einem aufs Zimmer gebracht, wenn er praktisch schon eine Eisschicht hat. (Umberto Eco)

Bei Kaffee kenne ich keinen Spass. Ziemlich enttäuschend was einer in den aus dem Boden sprossenden Starbucks, San Francisco Coffee Shops und Coffe Fellows Espresso-Fanchising Bars so angeboten bekommt. Er sammelt Espressomaschinen, hier eine handgefertigte Olympia Maximatic. Er übt sich schon 15 Jahre als Barista und weiss schon ganz gut wie er was braut. Er ist der Sohn eines bayrischen Braumeisters!

 

Home Interests

Kontakt: Webmaster@ihobs.de