Archive for the ‘Die Marquise von O…’ category

Figurenporträt – Die Marquise von O…

2. Juni 2010

Ich Julietta, die Marquise von O… war bereits verwitwet und hatte zwei Kinder. Heute bin ich glücklich verheiratet, habe viele wohlerzogene Kinder und Enkel. Aus einer wohlhabenden, vornehmen Familie stammend, genoss ich einen sehr guten Ruf. Doch bevor es zu dieser Lebenslage gekommen ist, musste ich vieles über mich ergehen lassen. (mehr …)

Figurenporträt – Graf F…

2. Juni 2010

Meine sehr geehrten Damen und Herren, wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Graf F…, Obristlieutenant vom t…n Jägerkorps und Ritter eines Verdienst- und mehrerer anderer Orden. Ich bin ein angesehener, reicher Mann, verheiratet und habe bereits viele Nachkommen.

(mehr …)

Figurenporträt: Vater der Marquise von O…

1. Juni 2010

Ich, der Kommandant der Zitadelle von M…, bin noch so unter manch anderem Namen bekannt. Dazu gehören: Herr von G…, Lorenzo, Thomas, Oberst, Graf und nicht zu vergessen Obrist. Frau von G… ist meine Gemahlin. (mehr …)