Donnerstag, 15. November 2007

Zähne

Kraken besitzen keine Zähne, das ist bekannt. Dafür haben sie einen Schnabel, mit dem sie vorliebsam Schnecken und Krebse knacken.
Unser Kollege macht sich Sorgen, dass er bald keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen kann, weil seine Zähne so schlecht sind. Hmm... sagt er jedenfalls. Vermutlich wieder nur eine Finte, um uns zu verwirren.

2 Kommentare:

ortelius hat gesagt…

Hallo
und Gratulation zu dem schönen und (und für Eingeweihte)informativen Blog. Und jetzt zum Thema: Er verspeist doch ohnehin nur Kuchenzeugs, welches man mit etwas Geschick auch durch einen Strohhalm saugen kann - soviel zum Thema "feste Nahrung". Und hier noch ein kleiner zoologiehistorischer Link, der unszeigt wie die Ururur(etc.)Großeltern desbetreffenden wohl ausgesehen haben. http://www.uni-mannheim.de/mateo/camenaref/jonston/vol2/jpg/s005.html
Also bis bald

Piepsi Rosenkopf - hat gesagt…

Sehr schöner Link! (Funktioniert doch, wenn man a bisserl clever markiert ;)
Wenn man das Kuchenzeugs vorher in schwarzem Tee einweicht, kann man das definitiv mitm Strohhalm aufsaugen. Und natürlich benutzt man dafür je nach Tageszeit schwächeren oder stärkeren Tee.