Inter-Mortsche-nale "mudisch gewerfelt" Schockregeln

§ 1 Die Schockrunde wird in zwei Hälften ausgespielt. Eine Hälfte ist ausgespielt, wenn alle 13 Deckel an einen Mitstreiter verteilt worden sind. Sollten die beiden Hälften an zwei verschiedene Mitstreiter gegangen sein, so entscheidet eine Stichrunde (13 Deckel).

§ 2 Spiebeginn: Der erste Spieler der ersten Runde wird durch die höchste Augenzahl bestimmt. Der daraufhin unterlegene Mitspieler beginnt jeweils die nächste Runde.

§ 3 Der 1. Spieler darf maximal drei mal würfeln, wobei der letzte Wurf nicht aufgedeckt werden darf.

§ 4 Gespielt und aufgedeckt wird dem Uhrzeigersinn nach.

§ 5 Sollte ein Mitstreiter weniger „Schmeiss“ (Würfe) als der 1. Spieler benötigen, so darf er seinen Wurf wieder verdecken.

§ 6 Der 3. Schmeiss (Wurf) ist immer verdeckt zu spielen!

§ 7 Lässt der 1. Spieler seinen ersten Schmeiss (Wurf) stehen, so ist diese Runde offen zu spielen.

§ 8 Benötigt der 1. Spieler nur zwei Schmeiss (Würfe) so ist für alle folgenden Spieler die Runde mit ihrem zweiten Wurf beendet.

§ 9 Ziel des Spiels ist, nicht die niedrigste Wertung in einer Deckelrunde zu würfeln.

§ 10 Die Wertungen lauten in der Reihenfolge wie folgt: (in Klammern die Anzahl der zu verteilenden Deckel)

§ 11 Sollten in einer Runde ein Schock doof und ein General die höchsten Wertungen sein, erhält der unterlegene Mitstreiter die Deckelanzahl der höchsten Wertung, also Schock doof d.h. zwei Deckel !!

§ 12 Für Schock, General und Straßen können mehrere Würfe getätigt werden.

§ 13 Sollte in einem Wurf zweimal die "6" fallen , so kann der Mitstreiter hierfür eine "1" umdrehen. Ein weiterer Wurf muss folgen.

§ 14 Sollte in einem Wurf dreimal die "6" fallen, so kann der Mitstreiter hierfür zwei "1" umdrehen. Ein weiterer Wurf muss folgen.

§ 15 Der Mitstreiter der die niedrigste Wertung würfelt, erhält aus dem Deckel - Stock die Anzahl der Deckel, die der Mitstreiter mit der höchsten Wertung erzielt hat

§ 16 Sollten im Stock nicht mehr ausreichend Deckel zu Verfügung stehen, so erhält der unterlegene Mitstreiter die im Deckel - Stock verbliebenen Deckel.

§ 17 Sollten alle Deckel aus dem Stock verteilt sein, so erhält der unterlegene Mitstreiter diese Deckel von dem Mitstreiter mit der höchsten Wertung.

§ 18 Sollte ein Mitstreiter innerhalb einer Deckelrunde die gleiche Figur mit der gleichen Anzahl an Würfen wie ein Vorwerfer erzielen, so gilt dieser als Nachleger. Nochmaliger sog. Schmeiss von Vorwerfer und Nachleger muss erfolgen - Die höchste Werfel Augenzahl gewinnt.

§ 19 Sollte ein Mitstreiter einen Schock aus erzielen, so erhält der Mitstreiter mit der niedrigsten Wertung alle 13 Deckel, ungeachtet der Tatsache, ob einige Deckel schon verteilt wurden oder nicht.

§ 20 Eine neue Schock Runde wird vom Verlierer neu eröffnet.

§ 21 Maximale Spielabend Dauer bzw. letzte Spieleröffnung muss vor 24 Uhr erfolgen !!
Pro verlorenes Spiel ...2,50 €
Doppel-Dutch ... 3,00 €
3 mal 1 aus dem Becher ...5,00 €
Abwesenheits Beitrag ...6,00 €
Verspätungen ab 15 Min. ...2,50 €
Würfelbecher hat den Tisch verlassen ...2,50 €
Ein Würfel hat den Tisch verlassen ...0,50 €
Hut-Sophie hat den Tisch verlassen ...2,50 €
Falscher Anwurf ...0,50 €
*Mutig Gewürfelt* Würfelbecher vergessen ...2,50 €
*Mutig Gewürfelt* Kappe vergessen ...2,00 €
Schwimmrundeneinsatz ...3,00 €
Knobeleinsatz ...1,00 €