Sie sind hier: Startseite » Geschichte » Unsere Pferde
  • Unsere Pferde...
  • In Memorys...

Carina

... geb. am 20. 04. 1992, Stm. 1,64m, gest. am 05.02.2024

Carina ist im holländischen Stutbuch als Vollblut eingetragen ( KWPN ), sie ist väterlicherseits rein Vollblut gezogen und hat einige Namenhafte Vererber im Papier. Sie ist die Leitstute auf unserem Hof und jedes neue Pferd muss erst durch ihre Kontrolle;-) Carina hat uns in der Vergangenheit ein paar tolle Fohlen geschenkt, die ausnahmslos als Prämienfohlen mit Gesamtbewertungen deutlich über 8,0 bewertet wurden. Die alte Dame wird ansonsten noch etwas freizeitmäßig, Western geritten und meistert alle Aufgaben mit bravour. Seniorensport eben;-) Auch ohne Sattel, gebisslos oder nur mit Halsring macht sie alle Lektionen superbrav. Sie ist ein tolles Pferd und wir hoffen das wir noch sehr lange Freude an ihr haben.

**Carina gallopiert seit Februar 2024 mit den Engeln um die Wette**

Magic`s Moonlight Shadow

... geb. am 17. 06. 2008, Stm. 1,60m

Shadow ist bei uns geboren und wurde schon als Fohlen bei der Zuchtschau des Pintozuchtverbandes mit einer 8,0 bewertet und wurde somit zum"Elitefohlen"ausgezeichnet. Er ist väterlicherseits rein Paint und Quarter gezogen, was man in seinem Exterieur deutlich sieht, er steht im Stock Typ. Shadow ist am Boden mit Pat Parelli Horsemanship ausgebildet, kennt vorwärts, rückwärts, Seitwärtsgänge und Zirkelarbeit. Er ist klassisch Western ausgebildet und ist ein echt cooler Typ. Alles in allem ein super braver Kerl mit butterwichen Gängen, es macht wirklich Freude mit ihm zu arbeiten!

Cool Texas Cowboy kurz "TC"

... geb. am 17. 07. 2008, Stm. ca. 1,50m

TC war bei der American Paint Horse Assosiation als homozygoter Painthengst registriert und hat uns wirklich tolle Fohlen geschenkt. Aufgrund von Zuchtaufgabe, ist er heute ein netter Wallach;) Er kam im Frühjahr 2009 zu uns auf den Hof und ist wirklich ein ganz braver Kerl. TC ist absolut cool im Umgang und arbeitet auch bei der Bodenarbeit brav mit. Er ist klassisch Western ausgebildet und geht brav unterm Sattel. Er wird sowohl im Unterricht als auch freizeitmäßig Western geritten und macht seinen Job auch da wirklich gut.....
TC genießt heute sein Wallachleben mit seinen Kumpels im Offenstall.

"BM Magic Top Secret"

... geb. 23.05.2007, Stm. 1,57m

Anke`s Paint-Stute „Secret“ ist ein Ausnahmepferd mit supertollen Gängen, ein klasse Beweger. Secret ist am Boden mit Horsemanship nach Pat Parelli ausgebildet. Außerdem wurde sie klassisch Western ausgebildet und ist in allen Übungen und Lektionen stehts motiviert ihr bestes zu geben. Secret und Ich (Anke) haben in den letzten Jahren verschiedene Reitabzeichenlehrgänge gemeistert und die Trainerqualifikation C/B erfolgreich abgelegt. Wir versuchen uns ständig in verschiedenen Lehrgängen und Kursen weiterzubilden;) Ohne Secret wäre das ohne Frage nicht möglich gewesen und dafür bin ich ihr sehr dankbar......
2019 hat mir Secret mit "Magic Ice June" aka Juni, meine Nachwuchsstute auf die Welt gebracht. Juni ist eine Charakterkopie von Secret, was mich natürlich sehr freut.

Insgesamt ist sie ein tolles Mädel, mit butterweichen Gängen und 1a Charakter;-)

"Dealin With Tiga"

+ gest. 01.November 2012