Der menschliche Verstand und seine Wahrnehmung heute

Im Jahre 1987 ist Mutter Erde in den Einfluß einer immensen ENERGIESPIRALE gekommen, bekannt als Harmonische Konvergenz. Astrophysiker haben entdeckt, daß eine Supernova stattfand, eine gewaltige Explosion erzeugte diese unermeßliche ENERGIESPIRALE, die seit dieser Zeit auf das physische und geistige Leben ausstrahlt. Dieses Ereignis kam nicht unerwartet, denn in der Pyramide des Cheops und dem Tsolkin (mystischer Kalender der Mayas) wurde das Ereignis für den 16. und 17. August 1987 vorausgesagt. Ein außerordentliches Phänomen, wie es nicht jeden Tag geschieht.

Welche Bedeutung hat das?

Es ist nicht die Vorstellung der momentanen, sog. New-Age-Lehre, wo alte Methoden einen neuen Anstrich nach menschlicher Interpretation erhalten haben. Es ist eine völlig neue, universelle Betrachtungsweise, angeregt durch eine ganz neue Einsicht und die entsprechende Methode.

Während der Evolution der Menschheit, die ihren Ausgangspunkt nahm durch den IMPULS, den Melchisedek zu Salem für Mutter Erde gab, hat es ein stetig wachsendes und sich erweiterndes Bewußtsein gegeben, das den Menschen bis zum jetzigen Stand gebracht hat. Das Bewußtsein arbeitete sich durch die Stufen der Konzentration über die Meditation bis zur Kontemplation des gegenwärtigen Status.

Die Einzigartigkeit der momentanen Zeit ist die Vereinigung von (wie wir es nennen) Materie und GEIST in EINHEIT durch Kontemplation. Wie durch ein Blitz gelangt die Erkenntnis zu uns Menschen, nämlich daß es nur die GANZHEIT der Schöpfung gibt und daß die URQUELLE, GOTT, der VATER der Schöpfung, keine Trennung kennt.

In alten Zeiten wurde oft von den göttlichen BOTSCHAFTERN, im Geheimen ausgeführt, über diese EINHEIT berichtet. Die Aufgabe JESU war es, den Menschen öffentlich zu zeigen, daß beides, Erdmaterie (Körper) und HIMMELSMATERIE (Seele) spirituelle SCHWINGUNGSFREQUENZEN sind, die im NAMEN DES VATERS vereinigt werden müssen. Als Ergebnis nahm JESUS seinen "Körper" mit in das VATERHAUS, der WELT DER EINHEIT und GESAMTHEIT. Man könnte es das Ende der Zeiten nennen.

Wie prophezeit, vor 2.000 Jahren, ist jetzt die Zeit für alle gekommen, unter einem NEUEN BUND neu zu beginnen und das Gleiche zu tun. Es hat nichts mit der neuen Mode des menschlichen neuen Zeitalters zu tun, das sich im psychischen oder astralen BEREICH abspielt, sondern es ist ein vollständig neues PROGRAMM. Dieses PROGRAMM macht aus Mutter Erde durch die Geschwindigkeit des LICHTES, unter der Begleitung der planetaren HIERARCHIE, ein Haus des VATERS und der einzelne Mensch wird zu einer AKUPUNKTURNADEL in den Händen seiner göttlichen HELFER.

Dieses ASTRALE REICH ist ein unsichtbarer Teil der Schöpfung, denn alle Welten sind miteinander verbunden. Es hat gewiß Vorteile, diese transzendenten GESETZE verstehen zu wollen. Es könnte den Effekt abschwächen "Wunder" auslösen, denn dieser führt zur Ablenkung von der URQUELLE.

Warum dieses paranormale REICH so attraktiv ist, liegt in der Möglichkeit, selbst Schöpfer zu sein und sich allerlei Erfahrungen unterziehen zu können, die unsere persönlichen Ziele zufriedenstellen. Der Pluspunkt dabei ist die Erfahrung, daß es noch mehr gibt zwischen Himmel und Erde. – Doch Vorsicht! Psychische Hürden können sich vor "verschlossenen TÜREN" aufbauen. Diese TÜREN können sich durch die Kraft der Angst oder durch andere emotionale Vorstellungen explosionsartig öffnen.

Die übersinnliche Suche hat sich in unserer Zeit ungeheuer stark entwickelt. Wenn weiterhin jeder seine individuellen Gaben empfangen will, wird es so weitergehen, bis das Blatt sich wendet.

Es könnte in der Menschenwelt eine Chance bestehen, daß einer den anderen davon überzeugt, nicht an einen GOTT zu glauben, der dem Menschen ähnlich ist und menschliche Eigenschaften besitzt.

Die URQUELLE hat der Menschheit, solange sie auf der Erde ist, einen freien Willen gegeben. Aber was macht die Menschheit damit? - Gibt sie der alten Zeit ein neues Kleid und läßt alte Geschäfte neu erblühen? Sekten und religiöse Gemeinschaften werden gegründet, und sogenannte "Meister" ergreifen ihre Gelegenheit. Die Menschheit steht noch immer unter der Kontrolle dieser Macht und wartet in einer Art geistigem Vakuum darauf, welchen Weg sie einschlagen soll. Sehr viel Schaden wurde bereits angerichtet.

Wann wird sich das Blatt wenden?

Es liegt an uns!

Wir haben die Wahl: Wollen wir oder wollen wir nicht?

Das ist die Frage…

 

Einheit

EINHEIT ist die Gesamtheit der ganzen Schöpfung der URQUELLE, alles umfassend und mehr. Etwas, das wir an einem nicht menschlichen Wesen nicht verstehen können. - Das Streben nach EINHEIT ist unsere GEBURTSABSICHT und wird es immer bleiben. Trotzdem ist es nichts, was wir verstehen können, denn EINHEIT, menschlich ausgedrückt, beinhaltet gleiche Bedingungen -, Bedingungen, die uns vertraut sind. Bestandteil der EINHEIT sind aber auch Bedingungen, die uns unbekannt und unverständlich sind. Hier verlieren wir den Anschluß. Das Streben nach dieser GESAMTHEIT erscheint uns als ein Don-Quichote-Unternehmen, das zu nichts führt, das hört man Leute sagen, die glauben, realistisch zu sein. Realistisch zu sein bedeutet nach Kompromissen zu suchen, um Probleme zu lösen, nicht aber utopische Gedanken zu verfolgen.

Was ist realistisch?

Was wissen die Leute davon, was an der Grenzlinie von Leben und Tod passiert?

Halten wir uns an Maya fest oder an den üblichen Wahrnehmungen und erworbenen Kenntnissen?

Ist uns nicht bewußt, daß wir ENERGIE und GEIST sind und deshalb unzerstörbar sind?

Da wir in Gegensätzen denken, haben wir keine Ahnung, was das Leben in EINHEIT bedeutet. Es ist nur ein hypothetischer Gedanke, mit dem in einer dualistischen, dreidimensionalen Weise gespielt werden kann. Dies beschränkt und überwältigt unsere Einsicht.

Im 11. und 12. Jahrhundert wurden zweidimensionale Bilder gemalt. Die Menschheit war nicht imstande, die dritte Perspektive zu malen oder zu "sehen" - die Tiefe. Würde jemand mit dem heutigen Verstand und der Fähigkeit, dreidimensional zu sehen, in jener Zeit leben, würde er dem "Maler" dieses Bildes vielleicht erklären wollen, daß die Tiefe darin fehlt. Möglicherweise wäre er für verrückt erklärt worden und hätte brennend auf dem Scheiterhaufen geendet. - Unsere Gesellschaft hat sich in dieser Beziehung nicht wesentlich verändert. Brennende Scheiterhaufen gibt es zwar nicht mehr - aber sonst?

Wir versuchen es aber trotzdem - und machen dabei wahrscheinlich riesige Fehler. Die Idee der GESAMTHEIT ist wesentlich in unserem tieferen WISSEN vorhanden. Wir fühlen es im Zusammenhang mit dem Sinn unseres Daseins auf der Erde. Die Sehnsucht nach Frieden ist nur ein Aspekt, obwohl dies viele Menschen zu ihrem Lebensziel erklären. Sie denken sehr oft in Gegensätzen. Ohne es zu bemerken werden dieselben Worte benutzt, aber die Denkmuster sind völlig unterschiedlich. Nur die tatsächliche Bedeutung eines Wortes stellt dann eine Verbindung her, nicht aber die daran verhafteten Gefühle und Vorstellungen. Die Bilder, wie ein Friede zu erhalten sei, sind Welten voneinander entfernt. Dazu gibt es viele bekannte Modelle, wie z. B. die Diskussion um Positiv und Negativ. Positiv ist gut. Negativ ist schlecht. Positiv denken ist aufbauend (doch was wird aufgebaut?). Negativ denken ist zerstörend (was, die Realität?).

Heutzutage sind mit diesem klassischen Positiv-Negativ-Bild viele beschäftigt. Scharen von Besserwissern versuchen, andere Leute entsprechend zu belehren. Doch es ist lediglich der Aspirin-Effekt. Dieser Effekt wirkt bei dem Einzelnen, bis die Wirklichkeit der Zeit an seine oder ihre Tür klopft.

Wo ist die Grundlage dieses Denkens in positiv und negativ? - Entscheiden wir uns für eine Seite, schließen wir die andere Seite der Schöpfung aus. - Wer sind wir, um zu entscheiden, was gut und was schlecht ist?

Wir sind nur "Opfer" unserer emotionalen Regungen. Entwickeln wir ein sog. positives Denkmodell zu bestimmten Gegebenheiten, könnte es dazu führen, daß irgendwo auch ein anderes sog. positives Denkmodell entwickelt wird. Die Modellinhalte könnten paradox sein. Vergleicht man die verschiedenen Denkmuster, findet man nur die verwendeten Begriffe in Übereinstimmung -, der jeweilige Sinn ist widersprüchlich.

Die Weltgeschichte lehrt uns, daß Krieg entsteht, weil beide Parteien denken, sie seien im Recht. Und ein Priester segnet die beiden Parteien im Namen GOTTES. - Frieden ergibt sich nicht aus Rechthaben, daraus entsteht eher Krieg!

Das ist die Geschichte des Eiferns für EINHEIT auf menschlichem Niveau. Es ist kein besonders anziehendes Bild der Menschheit. Die historischen Tatsachen lassen jedoch wenig Spielraum für eine andere Schlußfolgerung:

Auf dem Planeten Erde können wir nach der GANZHEIT im Namen der URQUELLE nur streben. Doch tatsächlich wissen wir nicht, wonach wir streben. –

Zum besseren Verständnis hilft vielleicht der folgende Vergleich: In einer Mixtur sind verschiedene Inhaltsstoffe vermischt, wobei jeder einzelne Inhaltsstoff seine charakteristischen Eigenschaften hat. Findet eine chemische Reaktion auf der Grundlage dieser bestimmten Inhaltsstoffe statt, entsteht als Produkt etwas völlig Neues, d. h., die Eigenschaften der vorher getrennten Stoffe sind nicht mehr vorhanden.

Es wird keinen Menschen geben, der innerhalb unserer irdischen Schwingungsfrequenz imstande ist, SYNTHESE zu erreichen, d. h. Körper und Seele zu vereinigen. Diese Verschmelzung besteht außerhalb des irdischen Reiches, und wir wissen über diesen Vorgang so wenig wie über seine Folgen. Man kann zwar darüber debattieren oder philosophieren, doch es wird nur eine dualistische, menschliche Plauderei sein.

UNIVERSELLE EINHEIT ist mit menschlichem Willen nicht erreichbar, nur durch die Hingabe an die GESAMTHEIT. Wir alle stehen in diesem Entwicklungsgang der Vereinigung des Geistigen und Körperlichen. Zeit gibt es in diesem Prozeß der Einsicht nicht.

Der einzige Weg zur GANZHEIT ist die Hingabe.

 

Der freie Wille

Wir leben hier auf einem Planeten des freien Willens, ein unumstößlicher AUFTRAG für jedes Individuum. Das heißt nicht, daß die getroffene Wahl immer mit den GESETZEN DER IMMANENZ des GESAMTEN übereinstimmt. Möglicherweise ist die Erde der einzige Planet, wo freie Wahl erlaubt und/oder von der PLANETAREN HIERARCHIE toleriert wird.

Ist der freie Wille tatsächlich in Kraft oder ist er nur ein Scherz?

Ein Scherz kann er nicht sein, weil die Geschichte unseres Planeten etwas anderes zeigt. Der freie Wille erschaffte alle Arten von Stilen und Bewegungen im Denken und Handeln der Menschheit. Er erschaffte die augenblickliche Situation auf Mutter Erde. Eine gottgegebene Bedingung, ein Privileg für die Menschheit, welches nur durch unbeeinflußten, freien Willen wieder aufgegeben werden kann. Keine Macht kann oder soll es irgendeinem Individuum wegnehmen, es sei denn, das Interesse der GESAMTHEIT ist in Gefahr. So geschehen während der Sintflut.

Natürlich gibt es Kräfte, die das nicht einhalten und auf Menschen Einfluß nehmen wollen, um sie zu versklaven. Sie wollen diese freie Wahl für ihre eigenen Zwecke ausnutzen. Eine große Anzahl von Leuten auf diesem Planeten überträgt ihren freien Willen auf andere, wie manche Gurus oder eine Organisation. Diese gebündelten KRÄFTE, der in die Irre geführten Leute, werden benutzt, um andere gebündelte KRÄFTE, von ebenfalls in die Irre geführte Leute, herauszufordern. Durch allerlei Worte und Rituale werden Menschen angezogen und verzaubert, um die sog. "heiligen Ziele" zu unterstützen.

In unserer heutigen Gesellschaft finden wir viele Beispiele "privilegierter" Leute. Sie verwenden alle Sorten von Tricks, um Anhänger zu bekommen. Sie sollten die Leute lieber darauf hinweisen, daß jeder direkt zu GOTT, dem VATER beten sollte, benutzen aber ihre Überlegenheit, die Rolle des Vermittlers einzunehmen.

Gibt es wirklich einen freien Willen? - Unsere Wahl basiert stets auf Wissen, Erfahrung und Umständen. Viele Mischungen sind möglich. Jeder wird beeinflußt von geheimen Verführern und MORPHOGENETISCHEN FELDERN. Manche Entscheidungen, die wir treffen, bezeichnen wir in unserem Leben als spirituell. Aber wie spirituell sind sie? - In der großen Mehrzahl beruhen sie auf emotionalen Faktoren und sind von MORPHOGENETISCHEN FELDERN beeinflußt.

Die meisten Menschen auf unserer Welt sind eine Art "Produktmischung" dieser erwähnten Verhältnisse. Sie halten ein längeres und glücklicheres Leben für das Erstrebenswerteste. Die angebotenen Methoden, die dieses versprechen, sind überaus zahlreich und sind die moderne Versklavung unserer Zeit. Sie werden angepriesen wie "Milch und Butter". Nur sehr wenige Menschen können diesen Verlockungen widerstehen.

Wir können nicht – nicht wählen. Wir können nur wählen!

Alle die KRÄFTE, die in unsere Welt ausstrahlen, sind auf unsere Art zu denken abgestimmt. Niemand kann dem entkommen, außer - jemand will wie ein Einsiedler leben, völlig abgeschnitten. Das ist in unserer westlichen Welt fast unmöglich. Das Erkennen, beeinflußt zu werden, ohne zu wissen warum, ist schon Grund genug, um einen Schnitt durch den freien Willen und seine Grenzen zu machen. Es ist aber keine Vollmacht oder Erlaubnis, den eigenen Weg zu gehen, denn das würde Chaos bringen.

Die Möglichkeit, den freien Willen zu transformieren, ist vorhanden, und der Wandel wird allmählich immer klarer. Ohne uns ein menschliches Ziel zu stecken, werden wir uns an die Umstände, die uns zu gegebener Zeit erreichen, übergeben. Damit ist nicht gesagt, wir sollten in Apathie versinken, aber es bedeutet: Ziele aus unserem Leben zu verbannen. Dieses Buch zu schreiben, scheint einem Ziel zu dienen. Ein Ziel ist ein Ziel, aber wenn wir die Kontrolle aufgeben, kann es ein unkontrollierbarer Fluß werden.

Es kann in der dualistischen Welt keine Uneigennützigkeit geben, weil unser Ego unbedingt auf diese Absicht reagieren muß. Auch wenn Selbstlosigkeit von nahezu allen Leuten höchst angesehen ist, bleibt das Prinzip "Aktion = Reaktion" bestehen, und es wird sich daher in unserer sozialen Umgebung nicht viel verändern.

Einmal in diesem Körper, werden wir entdecken, daß sich chaotische Verhältnisse dann einstellen, wenn die freie Wahl in Kraft tritt. Um das zu verhindern, gibt es als einzige Lösung:

Diese Aufgabe sollte nicht erzwungen werden. Wir sollten die Umstände annehmen wie sie sind, in Freude und in Leid. - Nicht mein Wille, sondern SEIN WILLE geschehe! - Wie viele Leute aber sagen, sie würden diesen Grundsatz anerkennen und tun das Gegenteil? Es sieht fast so aus, als könnten wir nicht anders. Es scheint in unseren Genen programmiert zu sein; eine Behauptung, die durch Zeitalter hindurch nach Belieben verwendet wurde. Offenbar ein Taschenspielertrick, um mißbraucht zu werden. Und dieser Trick wird genauso von Institutionen benutzt, wie von einzelnen Menschen, um andere zu kontrollieren und durch sog. "Informationen von der Quelle" Macht auszuüben.

Die Bibel sagt uns, das Haus GOTTES sei nicht von Menschen gemacht und der Körper sei der Tempel der Seele. Tief in deinem Innersten spürst du den WILLEN GOTTES, und niemand braucht dir etwas anderes zu erzählen. Diese ewig währende Wahrheit und Inspiration GOTTES fehlt in den Institutionen der Religionen dieser Welt, die hervorheben, die aus Stein erbauten Tempel, Kirchen und Moscheen würden GOTTES WILLEN ausstrahlen. Diese Gebäude sind von Menschen überwacht, die sich für die Vertreter GOTTES auf Erden halten. Der freie Wille wird von diesen mit großer Macht unterdrückt und niedergehalten.

In unseren Tagen tritt die freie Wahl mehr denn je in den Vordergrund, von einer unbekannten MACHT angetrieben. Dies zeigt sich in einer "Überdosis" grundlegenden Mangels an Disziplin. Die Anbetung des freien Willens gibt dem Menschen praktisch die fixe Idee, auf GOTTES THRON zu sitzen. Es ist das sich wiederholende, überdauernde Bild, welches anzeigt, daß das Gleichgewicht verloren ist. Die Wahl wird von Menschen meist zwischen Extremen getroffen. Es gibt nur den einen Weg oder den anderen -, von denen keiner beherrschbar ist!

Der "goldene Mittelweg" wird überrollt - PUNKT NULL - wo beide Seiten in Harmonie sind und es keine Wechselwirkung mehr gibt. Dieser PUNKT NULL ist keine Zwischenlösung, sondern wird oft ausgedrückt mit "ICH BIN". Ein Kompromiß wäre ein Abkommen zwischen links und rechts und die Unterschiede würden hinter "verschlossene Türen" verbannt. Nach einer gewissen Zeit würden die Türen aufbrechen und der Kompromiß würde verlorengehen.

Was kann uns das sagen? - Um uns dem Verständnis von EINHEIT anzunähern, muß uns klarer werden, was Dualismus oder Zweiheit bedeutet, nämlich die Gegensätzlichkeit, in der die Menschheit sich befindet. Wir sind positiv und negativ und befinden uns noch nicht in Harmonie.

 

Dualismus

Etwas ist sehr klar: Alles besteht aus Positiv und Negativ. Das eine kann nicht ohne das andere sein. Beide gehören unauflöslich zur GESAMTHEIT der Schöpfung (PUNKT NULL). Wenn die Zeit gekommen ist, werden Positiv und Negativ in EINHEIT verschmolzen sein, eine "KERNFUSSION", wie sie sich gemäß der Bibel oder anderer heiliger Schriften nach der Kreuzigung ereignete.

Ein Mensch kommt zum Planeten Erde und hat für das GESAMTE, als Teil dessen, zu arbeiten, und zwar in völliger Wahlfreiheit. Ein Teil des GANZEN zu sein, ist (im dualistischen Gleichgewicht) im individuellen Körper verankert. Die männliche KRAFT ist die gebende oder der positive Aspekt. Die weibliche KRAFT ist die empfangende oder der negative Aspekt. Jeder Mensch ist eine Mischung aus beiden KRÄFTEN und beide sollten als absolut gleiche KRÄFTE betrachtet werden, weil ohne Empfangen kein Geben möglich ist und umgekehrt. Diesen symbolischen Zustand hat der Mensch aus dem Gleichgewicht gebracht, besonders heute, da der menschliche Körper manipuliert und entweiht wird.

Wenn Mann und Frau auf unserer weltlichen Ebene sexuell verschmelzen (positiv und negativ), kann ein Kind geboren werden. Entsprechend einer verborgenen KRAFT wird es ein Mädchen oder ein Junge sein. Durch die körperliche Einheit der Eltern wird ein neuer Träger für eine Seele erschaffen.

Zu gegebener Zeit wird das CHRISTUS- bzw. BUDDHAKIND geboren, indem Körper und Seele in eine SCHWINGUNGSFREQUENZ gebracht werden und eine neue Wiedergeburt außerhalb des Reinkarnationszyklusses stattfinden wird.

Alle Lebewesen der Erde besitzen den sich sehr ähnelnden IMPULS, die DNA hinsichtlich der Körperform männlich oder weiblich zu gestalten. Das Gleichgewicht beider Geschlechter auf dem Planeten Erde hat größte Bedeutung, denn nur auf dieser Basis kann EINHEIT hervorgebracht werden. Weil die Menschen aber sehr emotional sind, schaffen sie sich die widersprechendsten Modelle und zerstören die natürliche Balance der Schöpfung von Mutter Erde. Außer kurzzeitigem persönlichem Wohl und dem Ziel eines längeren und glücklicheren Lebens, ergibt sich daraus ein vielfältiges Durcheinander. - Wir scheinen das nicht zu begreifen.

Kurz ausgedrückt, ist die Erde innerhalb unserer Wahrnehmungsfähigkeiten ein Wechselspiel positiver und negativer KRÄFTE, die verschmolzen werden müssen, sowohl im körperlichen als auch im geistigen Bereich. Wir selbst haben nicht die Möglichkeit und das "Know-how" dazu. Menschen sind der Ablenkung durch Gefühle unterworfen und sehr empfindlich auf diesem Gebiet.

Die GESETZE DES KARMA sind in unseren Körpertempel hineingeschrieben und werden durch eine Behauptung nicht einfach verwandelt. Sie müssen durch Taten verstärkt werden, durch Taten für die GESAMTHEIT in SEINEM NAMEN.

GESAMTHEIT, DUALITÄT und FREIER WILLE sind (hoffentlich verständlich genug) sehr stark miteinander verbunden. Das gilt nicht nur für die materielle Welt auf Mutter Erde, sondern auch für die GEISTIGE WELT der Seele, die freiwillig in der irdischen Materie (DEVA-ENERGIE) "gefangen" ist. Es scheint so, daß dieser Prozeß abwechselnd als: Ich will - ich will nicht - ich will… usw. verläuft, weil wir nicht wirklich wissen, warum wir hier sind. Wir haben kein Bild davon, außer - daß tief in unserem INNERN etwas dämmert, das kurz ausgedrückt klingen könnte wie:

Anmerkung: Die Begriffe "Mutter" und "Vater" dürfen hier nicht in der allgemein herkömmlichen Bedeutung verstanden werden, denn diese ist ausschließlich einem gefühlsmäßigen Blickwinkel unterworfen.

Pflanzen, Tiere mit einer Gruppenseele und der Mensch mit seiner individuellen Seele kommen zur Erde. Alle Lebewesen haben gemeinsam, daß sie einen Träger benötigen, der ihnen als Erdmaterie (DEVA-ENERGIE) zu Verfügung steht. Ihr AUFTRAG, für das GESAMTE zu arbeiten, ist die Grundlage der Evolution. Auf diese Weise dienen das Kollektive und das Individuum dem Ausgleich zwischen Empfangen und Geben aus ihrem jeweiligen Blickwinkel heraus. Das Gelingen dieses evolutionären Entwicklungsganges ist einzig und allein durch Hingabe an die EINHEIT möglich, nicht aber im Rahmen menschlicher Lebensmuster. Die Voraussetzung dafür ist, Einsicht zu gewinnen. Gelingt das, dann ist der Erfolg nicht mehr von dieser Welt, sondern die nächste Stufe auf der SPIRALE DER EVOLUTION, die ohne Anfang und ohne Ende ist.

Der Mensch kann mit seinen fünf Sinnen nur die materielle Welt bewußt wahrnehmen. Aus dieser Betrachtungsweise heraus behandelt er Mutter Erde und legt die Spielregeln fest, mit allen damit verbundenen Konsequenzen. So beherrscht die Menschheit die irdische Realität und denkt, sie selbst sei der Mittelpunkt, um den sich die universelle Schöpfung dreht. Die Menschheit zeigt wenig Respekt gegenüber all den anderen Lebewesen. Alle dogmatisch erklärten "Wirklichkeiten" scheinen diese Einbildung zu verstärken und zu verfestigen.

Der Mangel an Wirklichkeitssinn wird ersetzt durch wechselnde "Wahrheiten" aus der Wissenschaft, dem Sozialverhalten und/oder moralischen Einstellungen, entsprechend dem Zeitgeist.

Unterziehen wir die "bekannte" Menschheitsgeschichte der letzten 2.000 Jahre einer Auswertung, zeigt sich sehr klar, daß sich die Menschheit nicht viel verändert hat. Was sich verändert hat, sind ihre "Verkleidungen". Der Kern ihres Lebens ist praktisch derselbe. Zum jetzigen Zeitpunkt aber gibt es eine riesige Gelegenheit: Eine unbegrenzte KRAFT könnte eine einmalige Chance bieten, käme die Menschheit zur Überzeugung, daß die Rettung nur in der Übergabe an GOTTES WILLEN liegt. - Die Zeit wird es lehren.

 

Dimensionen

Dieses Schlüsselwort wird in vielen Bedeutungen verwendet. Seine Hauptbedeutung zu klären ist deshalb sehr empfehlenswert, um die Wirkung von SCHWINGUNGSFREQUENZ und RESONANZ zu verstehen.

Die Zeitspanne, in der wir leben, ist die Dritte Dimension, ausgedrückt in Länge, Breite und Tiefe (Perspektive). Eine ergänzende Erklärung wäre, diese Größen in ENERGIE und GEIST zu verstehen. Die Menschheit hat einen weiten Weg zurückgelegt, wie es in den Heiligen Büchern beschrieben ist. Wir haben den drei-dimensionalen Blickpunkt des ewigen Lebens erreicht.

Erinnern wir uns: Der Mensch ist eine Abfolge von SCHWINGUNGSFREQUENZEN innerhalb der Dritten Dimension. Mit unseren Sinnen können wir ausschließlich FREQUENZFELDER wahrnehmen, die wir Materie nennen. Der Fortgang unserer Evolution ist an unsere Möglichkeiten von EMPFANG und AUSSTRAHLUNG gebunden, was in SCHWINGUNGSFREQUENZ und RESONANZ angegeben wird. Unsere jetzige Einsicht ist direkt an die Perspektive der Welt, in der wir leben, gekoppelt. Ganz allmählich werden STRAHLUNGSFREQUENZEN auf uns "übertragen", um diese Perspektive zu erweitern.

Während der Renaissance machte die Menschheit einen außerordentlichen Durchbruch im Bewußtsein durch, eine Art Wiedergeburt. Perspektive (Tiefe) bewußt sehen zu können, war außergewöhnlich. Es war einige Zeit nötig, bis diese Entwicklung "zunahm". Inzwischen ist dieses perspektivische Sehen völlig in unser Bewußtsein integriert. Ganz sicher veränderte dies die Welt komplett.

Heute leben wir körperlich in der Dritten Dimension mit Länge, Breite und Tiefe, übertragen auf die spirituelle Welt, Körper, Seele und Geist. Man könnte sagen, daß unser Körper aus Erdmaterie besteht, welche die ENERGIE einer bestimmten SCHWINGUNGSFREQUENZ ist.

Die Evolution hat unseren Körper bis in die Dritte Dimension entwickelt. Diese FREQUENZ gibt die Möglichkeit Reize zu empfangen für unsere Sinne vor. Auf diese Empfangsmöglichkeit beschränkt, haben wir Menschen uns trotzdem zum Mittelpunkt der Welt gemacht. Das folgende Beispiel könnte zur Verdeutlichung beitragen: Ein Radio wurde für drei Frequenzbänder verschiedener Wellenlängen, Lang-, Mittel- und Kurzwelle konstruiert. Das Gerät wurde ausgestattet, um Übertragungen ausschließlich aus diesen drei Wellenbereichen zu empfangen, wobei jeder Bereich eine Reihe von Schwingungsfrequenzen einschließt. Stimmen wir nun das Radio auf eine beliebige Frequenz in einem dieser Wellenbereiche ab, dann empfangen wir nur diese spezielle Ausstrahlung. Die anderen Sendungen können wir nicht hören, es sei denn wir ändern bewußt die Abstimmung. Darüber hinaus wurde das Radiogerät aber nicht ausgerüstet, um noch höhere Wellenbereiche wie z. B. UKW zu empfangen. Deshalb können wir solche Frequenzen mit diesem Radio gar nicht einstellen und damit nicht hören.

Manche Leute besitzen die Fähigkeit, ihre "ANTENNE" anzupassen und dadurch andere geistige AUSSTRAHLUNGEN zu empfangen. Die meisten dieser AUSSTRAHLUNGEN werden dadurch empfangen, daß wir die SCHWINGUNGSFREQUENZ verändern, in der unser Gehirn denkt. Es führt aber nicht unbedingt zum Empfang der erwarteten SENDUNGEN von "Außenbereichen", denn der Wellenbereich unserer Dritten Dimension besitzt eine Menge verschiedener SCHWINGUNGSFREQUENZEN.

Die gegenwärtige Wahrnehmungsmöglichkeit beruht auf der Wechselwirkung der linken und rechten Gehirnhälfte, abhängig von unseren Denk- und Erfahrungsmustern im täglichen Leben. Die ANTENNE ist auf die heutige Welt gerichtet, weshalb wir lediglich ihre Sendungen erhalten. Legen wir uns gewisse Verhaltensweisen zu, wie z. B. andere Eßgewohnheiten, Konsum von Drogen, bestimmte körperliche oder geistige Übungen oder Gebete, oder sind wir in Zuständen von Angst, dann verändern oder erweitern sich die EMPFANGSGEGEBENHEITEN und wir erhalten entsprechende Information. Diese könnte auf eigene Projektion beruhen und für unsere momentane, bewußte Denkweise fremd sein. Sie kann aber auch von einer ANDEREN WELT kommen. Der Unterschied wird oft sehr schwer herauszufinden sein.

Übertragungen aus einem ANDEREN REICH werden im Vergleich zu unseren Sendungen auf einem anderen Muster basieren. Um dieses fremde Muster zu verstehen, muß es umgewandelt werden in ein unserem jetzigen Denken adäquates Bild, das meist dreidimensional ist. Diese Transformation ist natürlicherweise dem augenblicklichen Bewußtseinszustand des Einzelnen unterworfen. Der Grad des Unterschiedes der Information von "vorher und nachher" ist von Individuum zu Individuum und von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich. Die Worte können dieselben sein, aber das den Worten beigegebene innere Verständnis kann sich sehr unterscheiden.

Sehr selten passiert es, daß jemand Ausstrahlungen von "außerhalb" des Reinkarnations-Kreises erhält, vielleicht einmal im Leben oder einmal in allen Lebenszyklen zusammen. Dabei stellt sich immer die Frage, ob die Botschaft auch entsprechend eingeordnet wird. Der sog. übersinnlich Begabte arbeitet mit (oder empfängt) SCHWINGUNGSFREQUENZEN aus dem Bereich des Reinkarnationszyklus. Es können allein FREQUENZEN innerhalb der Dritten Dimension sein, erdgebundene KRÄFTE, DEVAS oder andere. Meist fehlt den Menschen das spirituelle Wissen und tatsächlich sind diese Erscheinungen irdisch-gebundene Phänomene. Die meisten Menschen werden von "Wundern" sehr angelockt, so daß diese Spiegelungen, entsprechend präsentiert, als Botschaften aus einer anderen Welt ernst genommen werden. Unglücklicherweise (oder zum Glück?) sind sie meistens Maya.

Auch wenn wir diesen Erscheinungen ohne Neugier, Sensationslust oder Interesse nachgehen, stellen wir eine VERBINDUNG her. Wir öffnen einen KORRIDOR, durch den die verschiedensten ENERGIEN in unsere Welt eintreten und Turbulenz schaffen können. Es mehren sich auf unserem Planeten Verhältnisse, die nicht für unsere dreidimensionalen Bedingungen geeignet sind und deshalb große Entfremdung verursachen. Für Leute, die mit diesen KRÄFTEN umgehen und sich der Umstände und Folgen nicht völlig bewußt sind, kann das katastrophale Folgen haben.

Aber wenn wir sie für die allumfassende Wahrheit halten, dann wird noch viel mehr Durcheinander und Mißklang auf unserem Planeten entstehen. Das TOTENREICH ist erdgebunden und existiert in einer anderen FREQUENZ. Es gibt von jedem Individuum einen ENERGIEABDRUCK, ein FELD MORPHOGENETISCHER RESONANZ. Nachdem wir dieses Leben beendet haben, wird dieser ENERGIEABDRUCK auf das TOTENREICH übertragen und/oder von ihm angezogen; man könnte es, wie die Ägypter, Fortleben nennen. Daher ist es verhältnismäßig einfach, Kontakt mit "vergangenen Leben" aufzunehmen. Verbinden wir uns mit diesen BLAUPAUSEN, schaffen wir einen KORRIDOR innerhalb unserer eigenen Dimension, aber zwischen zwei verschiedenen SCHWINGUNGSFREQUENZEN. Die sog. Regressions-Therapien arbeiten mit dieser Methode.

Diese Kontakte zu unterbinden oder zu verbieten würde das Gegenteil bewirken. Trotzdem ist es äußerst wichtig, diese Vorgänge mit größter Vorsicht zu handhaben. Vergessen wir nicht, daß wir in einer Welt der Gegensätze leben, in der gilt, Aktion = Reaktion, und als "Rechnungen" immer "bezahlt" werden müssen, auf die eine oder andere Weise.

Alle diese Möglichkeiten haben wir; ob sie uns glücklicher machen, ist sehr zweifelhaft. Wer glaubt, diese Situationen immer kontrollieren zu können, leidet an einer schlimmen Form von Überheblichkeit. Es gibt nur EINEN, der das meistert: GOTT, der durch die PLANETARE HIERARCHIE wirkt.

Benötigt eine Person die "Auffrischung" von Einzelheiten einer Erfahrung aus einem anderen Leben, wird die PLANETARE HIERARCHIE dafür sorgen, daß es in einem entsprechenden IMPULS, vergleichbar mit einem Blitz, passiert, wenn der rechte Augenblick dafür da ist. Nahezu alles andere, was durch menschlichen Eingriff "aufsteigt", ist Befriedigung der Neugier. Vielleicht bringt es im Moment der Erfahrung eine "Erleuchtung", zu einem späteren Zeitpunkt aber führt es vielleicht zu Verwirrung und Wahnvorstellung.

Die Dreidimensionale Welt ist viel umfangreicher und komplizierter als wir es uns vorstellen können. Sie ist Teil des ASTRALEN REICHES, wovon die Vierte Dimension ein anderer Teil, eine andere Wellenlänge und eine andere SCHWINGUNGSFREQUENZ ist. Diese Dimension hat eine niedrigere Dichte, sie ist die "Welt" der Seele. Für manche mag es schwer zu verstehen sein, daß die Seele von höherer FREQUENZ, die Dichte der Materie aber niedriger ist.

Zu Beginn des Buches wurde die Goldene Regel der Wandlung erwähnt:

Das bedeutet, daß unsere dreidimensionale Welt eine SCHWINGUNGSFREQUENZ besitzt, die dichte, "greifbare" Materie hervorbringt. Die vierdimensionale WELT der Seele, mit der höheren FREQUENZ aber "nicht greifbare" MATERIE. Man kann dies auch vergleichen mit Wasser, das sich in Dampf auflöst - und doch ist beides Materie. Die gleiche Regel läßt sich auch auf GEISTIGER EBENE anwenden.

Im REICH DER SEELE gibt es sieben HAUPTFREQUENZEN oder SPHÄREN. Gebräuchliche Bezeichnungen des SEELENREICHES sind "BARDO" oder "DIE SIEBEN SPHÄREN". Jede SPHÄRE oder jedes FELD entspricht in seiner SCHWINGUNGSFREQUENZ und Farbe einer unserer sieben HAUPTCHAKREN.

Wenn ein Mensch dieses Leben verläßt, kann jemand, der "Augen hat zu sehen", erkennen, in welche SPHÄRE der Sterbende geht. Im Augenblick des Überschreitens der "GRENZLINIE" strahlt der "zurückgelassene" Körper die entsprechende "Farbe" aus. Das ist (unter anderen Absonderungen) das Ergebnis chemischer Reaktionen im sterbenden Organismus. Die meisten Menschen unserer Zeit werden sich leicht gelblich verfärben.

Ein Durchgang durch die Tore der SCHWINGUNGSFREQUENZEN, wie ihn die Seele erfährt, ist sehr schwer zu beschreiben und noch weniger vorstellbar. Die meisten übersinnlichen Reisen spielen sich in der astralen, erdgebundenen WELT ab, dem TOTENREICH. Selten passiert es, daß jemand, ohne auf Sensation aus zu sein, in das SEELENREICH Einblick erhält. Die meisten Anstrengungen dazu werden in der Welt der eigenen, begrenzten Wunschprojektion steckenbleiben. Erfahrungen mit diesen "Filmen" der Selbstbespiegelung werden großes Erstaunen und große Verwirrung stiften und Illusionen auslösen.

Um es noch einmal zu betonen:

Diese Regionen sind FREQUENZEN, ENERGIEFELDER!

Von den Seelen, die derzeit wieder verkörpert sind, wandern die meisten zum gelben durch die Felder rot und orange. Die göttliche ANZIEHUNGSKRAFT der UNIVERSELLEN LIEBE wird dich durch diese FELDER führen. SEINE LIEBE wird dich in die SCHWINGUNGSFREQUENZ ziehen, wohin du deiner AUSSTRAHLUNG gemäß gehörst. Dieses Verfahren gilt für fast alle Menschen, ausgenommen jenen, die es zu "steuern" oder zu kontrollieren wissen. Sie benutzen die KRAFT in ihrem Blut (die MerKaBa), die sie durch Meditation aufgebaut haben, im Moment ihres "Todes". Diese Möglichkeit zu erklären, übersteigt das Verständnis der meisten Leute.

Der Vorgang der ANZIEHUNG an sich dürfte jedoch klar sein, wenn man das Grundprinzip akzeptiert, daß die UNIVERSELLE LIEBE die magnetische ANZIEHUNGSKRAFT ist, um mit dem ABSOLUTEN vereinigt zu werden. Zur rechten Zeit werden wir durch alle SCHWINGUNGS-FREQUENZEN der SIEBEN SPHÄREN gezogen, einschließlich des "letzten", des WEISSEN TORES, in die EINHEIT. Seele und Körper werden eins sein, werden die gleiche FREQUENZ haben und das RAD DER WIEDERGEBURT "hinter" sich lassen.

JESUS benötigte drei Tage, um diesen AUFTRAG durchzuführen. Er zeigte der Welt den Weg, den er zu seinem VATER zurückging. JESUS benötigte nur ein Leben und bewies, daß ein Mensch ein "Meister der Einheit" in SEINEM NAMEN werden kann, ein CHRISTUS, ein BUDDHA oder ein anderes bekanntes oder unbekanntes LICHTWESEN DER EINHEIT.

JESUS mußte dies öffentlich tun. Andere vor Ihm, wie Buddha oder Krishna, vollführten dies in Stille. Die Menschheit sollte es verstehen können und deshalb mußte es gezeigt werden. Das war der Weg. Die wesentliche Botschaft JESU, die dahinter steht, lautet:

Warum wurde diese Botschaft nie verstanden? - Dieser Plan, SEINEN Fußstapfen zu folgen, geführt vom HIMMEL und nicht durch eine der irdischen Institutionen, die IHN angeblich vertritt? - Die Antwort ist einfach: Mangel an Verstehen und Vertrauen in Seine Worte, daß dies der Weg sei, den er gezeigt hat. JESUS machte den Weg für jedermann begehbar, der sich direkt an den HIMMEL wenden möchte. Eine Vermittlung durch irgendeinen Würdenträger war und ist nicht mehr nötig.

Jetzt leben wir in der Zeit, die prophezeit wurde. - Es ist der Beginn des Neuen Zeitalters, der NEUE BUND, der zur EINHEIT führt, das Besondere unserer Zeit. Alle, die Augen haben zu sehen und Ohren zu hören, können sich direkt abstimmen.

Wir Menschen wandern hin und her zwischen den SIEBEN SPHÄREN und dem Planeten Erde. Der Kreislauf der Reinkarnation wirkt sich aus. Unsere Seelen brauchen viele Wiedergeburten, um in der Materie das wahrzumachen, was im SEELENREICH "gelernt" wurde. Diese "Auf-und-Ab- Reisen" sind die Folge mangelnden Vertrauens in unseren VATER und in SEINE MITARBEITER, der PLANETAREN HIERARCHIE. Der Kreislauf kann erst dann beendet werden, wenn auf der Erde völlige Hingabe begriffen und gelebt wird. Erst dann wird unsere Seele aus dem GESETZ DER REINKARNATION befreit und in die WELT DER EINHEIT eingegangen sein, wo unsere Identität in einer anderen Weise, als wir es gewöhnt sind, fortbestehen wird.

Die vielen Wiedergeburten sind nicht notwendig, und doch braucht sie die Menschheit aus irgendeinem Grunde. Eigentlich reicht eine einzige Inkarnation, alle anderen sind in gewisser Hinsicht Wiederholungen.

Die URQUELLE "kennt" aber ihre Kinder und hat die Wiederholung als Möglichkeit geschaffen. Die Gefahr darin ist, daß sie zu einer der wichtigsten Tatsachen in der Schöpfung erhoben wird. Dies geschieht heutzutage. Die Welt unterwirft sich mehr denn je Maya - und die Menschheit wird von den eigentlich wichtigen Tatsachen abgelenkt.

Körper (Erde) und Seele (SIEBEN SPHÄREN) gehören zum ASTRALEN REICH, das natürlich Teil unserer Schöpfung ist, in einer bestimmten SCHWINGUNGSFREQUENZ. Es geht nicht darum, diesen Teil der Schöpfung zurückzuweisen. Wir würden uns selbst und alle anderen Lebewesen zurückweisen. Das wäre sehr ungerecht. Wir sollten jedoch verstehen, daß unser Dasein auf der Erde die Hauptsache unserer Existenz ist. Die PLANETARE HIERARCHIE (das CHRISTUS- oder BUDDHA-BEWUSSTSEIN oder ein anderer Name für die WESEN DER EINHEIT) führt und begleiten uns. Diese FÜHRUNG ist vom freien Willen abhängig, der im astralen oder paranormalen REICH herrscht. Unser freier Wille ist unantastbar; nichts muß und kann uns aufgezwungen werden. Was uns dabei sehr ablenkt, sind die "Nebenwirkungen" des Denkens in paranormalen Mustern.

Was wir nie vergessen sollten, drückt das Bildnis eines berühmten Maya-Gottes in Südamerika aus: Dieser Herrscher des ASTRALEN REICHES streckt seine Zunge dem Menschen entgegen und sagt damit aus:

Wenn du mit den menschlichen Erklärungen, die den Verstand speisen, zufrieden bist, dann bist du töricht und hast deinen Weg verloren.

Definitionen:
Planet Erde:

Dritte Dimension (als SCHWINGUNGSFREQUENZ)

SIEBEN SPHÄREN:      Vierte Dimension (als SCHWINGUNGSFREQUENZ)
EINHEIT: Fünfte Dimension (als SCHWINGUNGSFREQUENZ)

In der astralen oder außersinnlichen Welt (Erde und SIEBEN SPHÄREN) werden wir, wenn wir ausdrücklich darum bitten, von der PLANETAREN HIERARCHIE geführt und auf den QUANTENSPRUNG vorbereitet. Wenn er sich ereignet, sind wir in EINHEIT. Allgemein wird EINHEIT auch als "HIMMEL" oder "NIRWANA" bezeichnet -, die WELT DER EINHEIT in SEINEM NAMEN. Über sie zu diskutieren ist unmöglich, denn wir Menschen sind dualistisch.

Die Skizze auf der nachfolgenden Seite wird einen Eindruck des Kreislaufs der Wiedergeburt geben. Zur Beachtung: Es ist wichtig, die Zeichnung als SCHWINGUNGSFREQUENZEN zu sehen. Innerhalb der ASTRALEN WELT haben die Felder miteinander Kontakt. Das ENERGIEFELD außerhalb dieses REICHES kann nur durch das universelle LICHT DER EINHEIT verlassen werden, durch die EWIGE LIEBE in SEINEM NAMEN.