Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kennt jemand die Phoner Einstellung für Teleson??? (Read 5927 times)
overstreet
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 27. Feb 2006
Kennt jemand die Phoner Einstellung für Teleson???
27. Feb 2006 at 12:57
Print Post  
Hallo.

Als absoluter Neuling möchte ich die Möglichkeiten von Phoner über VoIP nutzten.
Leider konnte mir bei meinem Internetanbieter Teleson niemand die Einstellung mitteilen.

Was muß ich bitte wo eintragen????????
 
Need your help!!!!!!!!
 
Vielen Dank für jede Hilfe.
 
Overstreet
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Kennt jemand die Phoner Einstellung für Teleso
Reply #1 - 27. Feb 2006 at 14:48
Print Post  
Hallo Overstreet,

hast Du die Einstellungen denn schon für einen anderen Klienten (Xlite, SJPhone oder die Fritz!Box Fon) genannt bekommen? Diese kannst Du für Phoner übernehmen, wenn Du damit nicht klar kommst, helfen wir auch gerne.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
overstreet
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 27. Feb 2006
Re: Kennt jemand die Phoner Einstellung für Teleso
Reply #2 - 28. Feb 2006 at 10:52
Print Post  
Danke für die Hilfe.

Aber leider komme ich so nicht witer Sad
Muss ich in der Fritz Phone Box noch weitere Einstellungen vornehmen? z. B. unter Portfreigabe?
Wenn ja, wass soll ich dort tun?

Sorry für meine Unwissenheit, aber mit Einstellungen am PC kenne ich mich wirklich nicht aus.
Ich möchte aber nicht über das Festnetz telefonieren, wenn ich schon VoIP habe Wink

Nochmals vielen, vielen Dank für jede Art der Hilfe.

Overstreet
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Kennt jemand die Phoner Einstellung für Teleso
Reply #3 - 28. Feb 2006 at 21:32
Print Post  
Keine Ursache, was ich aber eigentlich wissen wollte, war, ob Teleson Dir Konfigurationsangaben für ein Programm oder ein Gerät (wie z.B. die Fritz!Box Fon) genannt hat. Falls ja, poste sie uns bitte, dann können wir dir sagen, was davon wo im Phoner eingetragen werden sollte. Auf jeden Fall musst Du diese Angaben von Teleson bekommen. (Wir können nicht von allen Anbietern die Daten kennen...)

Wenn Du nicht weißt, woran Du diese Angaben erkennst, suche nach den Begriffen "STUN", "Proxy" oder "Server". Oder gib uns die Internetadresse der Firma, vielleicht finden wir die Angaben irgendwo auf der Homepage.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Jens_w
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 03. Mar 2006
Gender: Male
Re: Kennt jemand die Phoner Einstellung für Teleso
Reply #4 - 03. Mar 2006 at 14:11
Print Post  
Hallo,
Der SIP-Server von Teleson lautet:  sip01.sip.teleson.de
Teleson hat keinen eigenen STUN-Server. 
Der Kundendienst von Teleson empfiehlt: stun.sipgate.net:10000 
Es kann aber auch ein anderer STUN-Server verwendet werden.

Viele Grüße  Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Kennt jemand die Phoner Einstellung für Teleso
Reply #5 - 03. Mar 2006 at 18:41
Print Post  
Danke, Jens W.! Cheesy

Overstreet, hat es bei Dir damit geklappt?

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
overstreet
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 27. Feb 2006
Re: Kennt jemand die Phoner Einstellung für Teleso
Reply #6 - 06. Mar 2006 at 14:58
Print Post  
Vielen Dank für die Hilfe, aber leider bin ich zu anscheinend zu blöd.
Ich habe schon die verschiedensten Einstellungen getestet, aber es klappt nicht.
Anscheinend muß ich doch weiterhin über mein "normales" Telefon arbeiten. Schade.

Aber dennoch.
Vielen Dank
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: Kennt jemand die Phoner Einstellung für Teleso
Reply #7 - 07. Mar 2006 at 01:00
Print Post  
Servus,

um voipen zu können brauchst Du von Deinem SIP-Account nicht nur die allgemeinen Settings, sondern auch die Individuellen --> sprich Passwort und Benutzername.

Wie JB schon ausgeführt hat, solltest Du die Konfig-Daten von Deinem Provider für den SIP-Account erhalten haben.

Gruß
        Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint