Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for the ‘Sprechblasen & Lustiges’ Category

Ich freue mich zuerst einmal über meine neuen Besucherrekorde so kurz vor der Bundestagswahl. 126 views per day am 16. und 23. September waren schon im Vergleich zu den vorigen Wochen und Monaten viel. Am 24. September steigerte sich die Zahl der Aufrufe auf 210. Aber es kam zu meinem eigenen Erstaunen noch besser: Gestern, am 25. September, erzielte mein Blog 234 Hits. Sehr beliebt war mein Hinweis auf den Vergleich der Wahlprogramme der Zeit mit 143 Treffern innerhalb der letzten sieben Tage. Darauf folgen die jüngeren Artikel zur Wählbarkeit der FDP mit 76 und der Piratenpartei mit 49 Stimmen. Zu bedenken ist, dass die Artikel ja teilweise auch auf der Startseite des Blogs gelesen werden können, es sich bei den Zahlen also nur um die Direktaufrufe handelt. Natürlich ließe sich die Zahl noch steigern: mit noch regelmäßigeren Artikeln und mehr Verlinkungen im Netz.

Da ich am Wochenende viel unterwegs sein werde, könnte dieser Beitrag mein letzter vor Wahlschluss sein. Der mir wichtigsten Aspekte habe ich mich angenommen, auch wenn ich zu einigen wichtigen Themen nichts schreiben konnte.

Ich möchte in diesem Beitrag auf ein paar Videos hinweisen. Die Auswahl erfolgt unter dem Kriterium der Unterhaltsamkeit.

Ich fange an mit einem Video „Die reine Wahrheit über die Julis“ der Jungen Liberalen, der Jugendorganisation der FDP, deren Nicht-Wahl ich kürzlich ja empfohlen hatte.

Dahinter steckt auf jeden Fall viel Kreativität.

Die Piratenpartei fühlte sich zu einer Reaktion veranlasst und veröffentlichte daraufhin das Video „Die ganze Wahrheit ist ganz anders“, in dem das Video der Jungen Liberalen als unglaubwürdig abgestempelt wird.

Auch gelungen!

Die SPD veröffentlichte diesen Anti-CDU-Spot:

„Eine Hand voll Stimmen“ ist ein Video der SPD, das ich zwar nicht als besonders gelungen empfinde, das aber aufgrund seiner Andersartigkeit doch einige meiner Leser interessieren könnte:

Für die Abgabe der Erststimme (für die Direktkandidaten), die ja weniger wichtig ist als die Zweitstimme, am morgigen Sonntag könnt ihr ja einmal nach euren Favoriten googeln, ihre Homepages besuchen oder auf Abgeordnetenwatch vorbeischauen.

Gute Wahl!

Read Full Post »

Den folgenden Witz kenne ich von Rainer Arnold, MdB seit 1998, verteidigungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Dieser Witz wird die Serie der politischen Witze vorläufig beenden und wirft nochmals ein spezielles Licht auf das Thema Wahlkampf.

„Himmel oder Hölle?“

„Angela Merkel steht vor Petrus. „Himmel oder Hölle?“ fragt dieser. „Nun“, meint Angela Merkel, “um dies entscheiden zu können müsste ich schon vorher beide Optionen prüfen.“ „Klar, kein Problem“ entgegnet Petrus. Dieser führt sie zunächst in den Himmel. Dort herrscht ruhige Gelassenheit. In der Hölle hingegen eröffnet sich eine fröhliche und laute Partygesellschaft. Nach der Besichtigung entscheidet sich Angela Merkel sofort für die Hölle. „Wieder kein Problem“ entgegnet Petrus, „ allerdings brauche ich ein wenig Zeit, um die Papiere fertig zu machen“. Nachdem dies geschehen ist, passiert Angela die Tür zur Hölle findet sich im schrecklichsten Szenario, das sie sich vorstellen kann, wieder. Mit vor Entsetzen geweiteten Augen wendet Sie sich von dem Horrorbild ab und fragt Petrus, wo die Party denn geblieben sei, die sie vor einiger Zeit hier unten besichtigt hätte. „Ja das, das war vor der Wahl!“ sagt Petrus.“

Read Full Post »

Der folgende Witz stammt von Ottmar Schreiner, der für die SPD seit 1980 im Bundestag sitzt und durch seinen Widerstand gegen die Agenda 2010 unter Bundeskanzler Schröder bekannt wurde.

„ Doris Schröder-Köpf kommt eines Abends nach Hause und findet ihren Mann weinend vor. Erschrocken fragt sie: „Was ist denn passiert?“ Gerhard antwortet: „Deine Tochter hat mir heute erklärt, was sie später einmal werden möchte.“ „Aber das ist doch schön, wenn sie bereits heute weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen will“, erwidert Doris darauf. „Mag sein“, gibt Gerhard zu, „aber sie hat gesagt: ich will Schreiner werden!“ “

Ich finde, dieser Witz belegt den Humor von Ottmar Schreiner.

Read Full Post »

Es folgt ein Witz, der vom CDU-Abgeordneten Markus Grübel zu einer Befragung bei der Bundestagswahl 2005 abgegeben wurde.

„Rote und schwarze Haustiere“

„Der Lehrer bereitet für den Besuch des Schulrates in zwei Wochen eine Unterrichtsein­heit über Haustiere vor. „Wer von euch kann mir etwas über Haustiere sagen?“, fragt er in die Klasse. Tim meldet sich: „Unsere Katze hat zehn Junge bekommen, acht SPD und zwei CDU.“ Der Lehrer wun­dert sich, vermutet: „Wahr­scheinlich acht rote und zwei schwarze. Dem Schulrat als al­tem SPDler dürfte das aber gefallen.“

Zwei Wochen spä­ter. Der Schulrat ist anwe­send, der Lehrer fragt: „Wer von euch kann mir was über Haustiere sagen?“ Tim meldet sich: „Unsere Katze hat zehn Jungen bekommen. Alle CDU.“ „Mensch Tim“, sagt der Lehrer, „du hattest doch gesagt zwei von der CDU.“ „Ja“, sagt Tim, „aber in der Zwischenzeit sind den ande­ren acht auch die Augen auf­gegangen.““

Read Full Post »

Hier ist ein politischer Witz des CDU-Abgeordneten Michael Hennrich aus dem Wahlkreis Nürtingen:

„Bush jr., Putin und Schröder, Deutschland bekommen Verbindung mit dem Himmel.
Gott spricht zu ihnen: „Ihr dürft mir jetzt die Frage stellen, die Euch am meisten bedrückt!“
Bush jr. „Wann wird Amerika Vietnam vergessen?“
Gott: „In 60 Jahren.“
Bush jr. „Das ist zu spät, dann bin ich nicht mehr im Amt!“
Putin: „Wann wird Russland sich endlich aus seiner Krise befreien?“
Gott: „In 75 Jahren.“
Putin: „Das ist zu spät, dann bin ich nicht mehr im Amt!“
Darauf Schröder: „Wann werde ich endlich meine Versprechungen wahr machen können?“
Gott: „Dann bin ich nicht mehr im Amt…““

Read Full Post »

Zuerst einmal bitte ich um Verzeihung, dass ich einige Tage lang nichts geschrieben habe. Zwei Tage lang war ich im „Kurzurlaub“ im Allgäu, seitdem hat mir die Deutsche Telekom einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nachdem letztes Mal die FDP Opfer des Witz des Tages war, stammt der heutige Witz vom FDP-Bundestagsabgeordneten Daniel Bahr.
„Der Schulinspektor besucht eine Schule und fragt Franz: „Was weißt du über den zerbrochenen Krug von Kleist?“ Franz stottert verlegen: “ Ich schwöre, ich war es wirklich nicht!“

Empört sagt der Inspektor zum Lehrer: “ Herr Kollege, der Schüler Franz weiß nichts über den zerbrochenen Krug von Kleist – was sagen Sie dazu!“ Darauf der Lehrer: “ Also eines ist sicher: wenn der Franz sagt, er war es nicht, dann stimmt das, denn der sagt die Wahrheit.“

Der Inspektor kann es nicht fassen und geht zum Direktor. Er fragt ihn: “ Herr Direktor, was ist an Ihrer Schule los – Franz weiß nichts über den zerbrochenen Krug von Kleist und sein Lehrer genauso wenig!“ Der Direktor zückt den Geldbeutel, nimmt 10 EUR heraus, gibt sie dem Schulinspektor und meint: “ Können wir die Angelegenheit damit als erledigt betrachten?“

Der Inspektor kann das nicht fassen, er fährt nach Berlin zur Bundesbildungsministerin und berichtet über die Zustände an dieser Schule: “ … und stellen Sie sich vor, der Schulleiter gibt mir 10 EUR! „schließt er. Darauf die Frau Ministerin: “ Dann wird er es wohl gewesen sein““

 

Read Full Post »

Da die Lage um die deutsche Politik nicht so besonders erfreulich ist, starte ich mit einem Witz in die Wahlkampfberichterstattung. Während des letzten Bundestagswahlkampfs habe ich für meine damalige Schülerzeitung Witze von einigen Politikern gesammelt. Keinen Spaß verstanden damals CSU, die damalige PDS, heute Die Linke, und Bündis 90/Die Grünen.

Der folgende Witz stammt von Ute Vogt, SPD:

„Wie viele F.D.P.-ler braucht man, um eine Birne zu wechseln?

Keinen. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen und die Steuern gesenkt werden, wird der Markt schon dafür sorgen, dass sich die Birne von selbst wechselt.“

Read Full Post »

Vor kurzem hat der österreichische C&C-Spieler Dragonfood nicht nur Apothekenbier in der EPS in einem langen und etwas anderem Spiel in der ESL European Pro Series 2-0 besiegt, sondern auch die österreichische Qualifikation für die World Cyber Games 2008 in Köln gewonnen, ohne auch nur eine einzige Map zu verlieren.

Aus diesem Anlass möchte ich euch folgende Sprechblase präsentieren:

(zur vergrößerten Ansicht die Sprechblase anklicken)

Dragonfood hat nämlich nicht nur gegen Apothekenbier in Runde zwei, aus welcher der obige Screenshot stammt, sondern auch in einem auf Leinwand übertragenen Finalspiel auf der österreichischen WCG-Qualifikation eine Atombombe, die Superwaffe der Fraktion Nod, abgefeuert, was äußerst ungewöhnlich ist, zumal Superwaffen in C&C 3 eher als uneffizient betrachtet werden (die Ausnahme bestätigt die Regel).
Aber wer weiß – vielleicht wird die Atombombe der Bruderschaft von Nod zu einem neuen Markenzeichen von Dragonfood, dem ich viel Spaß und Erfolg bei seiner Vorbereitung auf die WCG wünsche 😉

Read Full Post »