Feeds:
Beiträge
Kommentare

Posts Tagged ‘Predatory fish’

Die folgende Kurzgeschichte habe ich für einen C&C-Wettbewerb verfasst. Ich habe zwar leider nicht gewonnen (es hätte einen tollen Preis gegeben…), aber ich möchte nach einer langen Schreibpause auf diesem Blog diese Erzählung veröffentlichen. Ich freue mich über Kommentare. Der Grund für meine Inaktivität waren ein Auslandssemester, gefolgt von einem Praktikumsemester. Mehr darüber vielleicht in ein paar Tagen.

I have written the following short story for a competition. Unfortunately I did not win, but hereby I wanna publish this story. The story is about C&C and in German. I am looking forward to read your comments. The reason for my long inactivity were a semester abroad and a internship. But now I am back in Germand and am going to write more often here.

Zwei GDI-Veteranen sprechen am Lagerfeuer

Die Jahre des Krieges zogen ins Land. Die Global Defense Initiative (GDI), die Hüterin des Rechts und der Freiheit, kämpften unerbittlich gegen die böse Bruderschaft von Nod, die stets neue gemeine Pläne ausheckte, um der GDI das Leben schwer zu machen. Sie hatten dabei Erfolg, denn nach Jahren des Krieges waren die Ressourcen der GDI nahezu verbraucht, Soldaten schwerer denn je zu rekrutieren und immer weniger Land unter der Kontrolle der GDI. Da begab es sich, dass in einem kleinen Außenposten der GDI sich ein mutiger Kommando und ein erfahrener Grenadier an einem Lagerfeuer trafen – unter den wegen der Wolken schwach zu erkennenden Sternen. Nicht nur die Sterne, auch ein Sieg der GDI lag zu dieser Zeit in weiter Ferne.

Da fragte der Grenadier den Kommando, wie es denn kommen hätte können, dass die GDI in eine so missliche Lage geraten sei, was denn die Fehler der Heeresführung gewesen seien. Der Kommandier antwortete, dies sei eine gute Frage, und erklärte:

„Wir dachten, Größe und Geld würden uns den Sieg bescheren. Wir waren nicht clever genug und die Wissenschaftler von Nod waren sehr erfolgreich.“

„Die Wissenschaftler von Nod?“

„Ja, die Wissenschaftler von Nod haben viele so hinterhältige Dinge erfunden, die uns das Leben schwer machen. Stealth Tanks, die aus dem Nichts kommen, zuschlagen und sich das nächste Opfer suchen, waren ja nur der Anfang. Hast du schon einmal eine Tiberium-Detonation gesehen? Ich war schon dabei, als eine ganze GDI Streitmacht die Feinde über ein großes Tiberiumfeld hinweg verfolgt hatte, da explodierte das Tiberium und die Panzer gingen in Flammen auf. Was für eine Tragödie! Unsere Feinde konnten dadurch die Schlacht noch gewinnen. Oder die Catalyst Raketen, die andauernd unsere mühsam aufgebauten Raffinerien zerstören – ach, hätten wir doch auch nur solche innovativen Waffen.“

„Aber haben wir dafür“, unterbrach der Grenadier, „nicht unsere großen, starken Panzer?“

„Auf den Weiten des Schlachtfelds, mein Freund“, entgegnete der Kommando, und holte eine Kartoffel aus dem Feuer, „sind unsere langsamen Panzer oft nicht effizient genug. Es ist so schwer, eine kleine Gruppe von Nod Mots ständig davon abzuhalten, in Sekundenschnelle ein paar unserer Sammler zu zerstören. Und du weißt doch: ohne Moos nix los. Selbst unsere Panzer sind nicht mehr das, was sie einmal waren.“

„Ich finde, unsere Infanterie, und da sollte ich mich ja auskennen als erfahrender Grenadier, hat auch veraltete Waffen. Meine Grenadiere sind gegen laufende Ziele nicht wirklich effizient. Wenn ich in Reichweite eines besetzten Hauses laufe, ziehen sich die feindlichen Truppen schnell aus dem Haus zurück und eröffnen das Feuer. Die Truppen von Nod aber haben es leichter, denn…“

„denn sie haben Flammenwaffen, mein Freund, genau das ist es!“, ergänzte der Kommando die Gedanken seines Kameraden.

„Ja, hinter der Technik der GDI ist oft mehr Schein als Sein. Neulich erzählte mir ein Ingenieur, unsere Entwicklungen hätten zu viele Kinderkrankheiten, zu viele Fehler. Er nutzte dafür ein Fachwort – ach, was war es doch gleich? Irgendetwas mit B.“

„Bugs?“ „Ja, Bugs, genau“, bestätigte der Grenadier.

„Die Bruderschaft von Nod, welche ja ursprünglich kleiner und schlechter bewaffnet war als wir, hat sehr ausgefeilte Entwicklungsprozesse. Ihre Entwicklungen brauchen sehr lange, aber dafür, mein Freund, haben sie es in sich“, sprach der Kommando und zupfte an seinem Schnurrbart.

„Ja, und diese Technologien erlauben Nod so viele Überraschungsangriffe. Dazu kommt dann noch, dass sie diese starken Verteidigungsanlagen haben. Sie sind schwarz und rot, haben eine Reichweite über zweihundert Meter und lassen einen gewaltigen Laserstrahl herab auf alles, was sich auf sie zubewegt.“

„Du sprichst von Obelisken des Lichts. Da sehen die Titanen, die wir noch im Einsatz haben, alt aus,“

„Ja, Titane sind zu langsam und bräuchten ein wenig mehr Feuerkraft. Sie haben auch Probleme gegen feindliche Infanterie, aber das ist ja normal für einen Walker.“

„Ja, den Job könnten Kommandos wie ich übernehmen, wenn denn nicht, ja wenn nicht unsere Gegenspieler von Nod getarnt wären.“

„Die Infanterie“, nickte der Grenadier dem Kommando, zu „ist immer der Depp vom Dienst. Auf uns hört keiner“, sprach er. Und die beiden schwiegen und hofften auf bessere Zeiten.

„Denkst du, wir haben noch eine Chance auf den Sieg? Ich habe gehört, der Feind entwickle eine neue Maschine, die „Blizzrad“ genannt werde.“

„Ich denke, wir können den Krieg noch gewinnen, aber dazu müssen wir uns auf unsere Stärken besinnen. Wir brauchen neue Waffen für die Infanterie, auch wenn der Schwerpunkt freilich auf den Panzern liegen muss. Außerdem müssen wir den Realitäten ins Gesicht blicken und uns alle gemeinsam hart anstrengen. Wir müssen auf die Männer an der Front hören, die diesen Krieg führen müssen. Unsere Führung ist zu weit entfernt vom einfachen Soldaten.“

„Vielleicht sollten wir“, ergänzte der Grenadier, „auch unsere Propaganda zurückfahren. In der Propaganda sind wir klasse, aber das bringt mir nicht viel, wenn ich feindliche Truppen aus Häusern vertreibe, Panzer mit EMP lahm lege oder einfach nur Raketentruppen bekämpfe. Und die vielen schönen Frauen im Fernsehen sind ja ganz nett anzuschauen, aber auf Dauer ödet es mich an.“

„Wie du Recht hast, mein Freund. Krieg ist Männersache.“

Die beiden Männer teilten sich brüderlich ihre letzte Zigarette, schauten in den Himmel, dessen Sterne nun ein wenig klarer zu erkennen waren, und schöpften neue Zuversicht.

Read Full Post »

Three members of my clan MMC.eSports were at the Stauferland LAN 2009 in Salach: InsOp, PrOgAmEr, who left MMC.eSports clan in the meantime, and me. There were also some other excellent C&C players, for instance Wilko and Latex. The LAN took place in the Stauderland hall from 9th to 11th January.

This time I will write in the first-person perspective. I arrived on Friday afternoon. Progamer, InsOp and Latex, who drove together, already had been there. Wilko arrived later in the evening. At the first day weren’t many C&C tournaments. The Blobby Volley tournament began and the Red Alert 3 2vs2 tournament started. Unfortunately, very few teams participated. Most of the LAN guests were Counter Strike players. InsOp and Progamer played together and Latex and me formed another team. InsOp and Progamer made a good team and had no problem to come in first. Latex and me took the second place.

The LAN was well organized and there were many tournaments, also some fun tournaments as “Die Reise nach Grubingen” or bobby car race. Unfortunately, we had to see that Command and Conquer in particular and real time strategy games in general were not very popular. Sometimes it was really hot in the hall, although it was very cold outside. The pcs were heating very much. It was nice to meet InsOp, Progamer, Wilko, and Latex, who looked quite different from his player’s photo at the ESL homepage.

Wilko sits between Progamer (on the left) and InsOp, who are playing

On Saturday began many C&C tournaments: Kanes Wrath 2vs2, Kanes Wrath 1vs1, and Red Alert 3 1vs1. The both 1vs1 tournaments were the most exciting tournaments.

The finals in Kanes Wrath 2vs2 were between InsOp and Latex and Progamer and me. I do not like 2vs2 matches and Progamer did not play much Kanes Wrath in the past months. Finally InsOp, EPS player, and Latex, first of the EAS, won against us. For instance, once I tried to rush my direct opponent, but he had a similar build order and so the attempt to rush him was not successful, because he had enough units and a better economy. But who cares for 2vs2?

I hoped to get a good place in the Kanes Wrath 1vs1 tournament. Latex, InsOp, and Progamer were good opponents. My first opponent was Progamer. I won the most matches against him in the warm up, although I tried to play not very good build orders to conceal my tactics.

Our first was Dustbowl. I think I had bad luck with Dustbowl as first map. I did not train much on this map (I trained at the end of December, did not play much Kanes Wrath in January). Unfrtunately, latex gave progamer some advices. He took Black hand and builded much infantry against my Reaper. I had bad experiences with infantry spam and played maybe a bit too defensive. It was no problem to counter the infantry spam, but later progamer builded purifiers. this was not really a problem, too, but I expanded too late. Before I had good chances, Progamer lost several times some units when he tried to attack me, but did not make much damage. Finally, my bad economy decided the result. Then I chose Barstow Badlands. He played a nod factor again, I played GDI. I built two war factories and sold my construction yard. His stealth tanks were mean, but I had not really a problem to win the match. Now he chose tournament Decision – oh I hate this map. He played quite defensive with a Nod faction, built Obelisks, spectres and the epic unit. I with Reaper knew it would be very difficult against him, even because of the tiberium detonation of Nod, a very overpowered ability. After he attacked and retired, I started a counter-attack, but unfortunately my forces were not strong enough. It would had been better to wait a bit. Well, Decision is a anti-scrin map.

Progamer (in the front) and InsOp are playing, Wilko is sitting between them and watching their matches

Latex won against Ins Op 0-2, so I had to face him. The first map was Small Town USA. I expanded to the east, he to the south. I t was funny that we destroyed each other the construction yard. But he as Nod was able to build a new one, if he wanted to do so, I could not because I played Reaper. So I built some tripods and many disintegrators and attacked him. he had no chance to defend against my attack. He chose Decision – bad for me. I played GDI against Nod. I lost, because his epic unit in combination with his spectres were too strong against my predator tanks. Now I had the map choice. I decided to play Barstow again. He played black hand and I had to see that Barstow is not good to play against a infantry spamming Black hand with the flame upgrade for the rocket troops. He used the buildings on Barstow for his rocket troops and I had no chance to expel him. It was not my best day, losing 1-2 two times. I think tournament Arena or something else had been a better choice against Nod. You know, I was the only non-nod player in the tournament L Another thing was that I am not used to play with little light. I used a laptop and did not have lamps at my keyboard.

Progamer had no chance against Latex in the finals of the winner bracket and I was very disappointed, even because I think I would have played better against Latex, who is known me because of the EAS. InsOp won against Progamer, who was a bit exhausted after all the games, and had to face his friend Latex. Latex was very angry on his headset after losing the overall finals 0-4. Well, the final matches were only nod mirrors and not really interesting.

The Kanes Wrath 1vs1 victory ceremony: 1st InsOp, 2nd Latex, 3rd Progamer

In the afternoon the Red Alert 3 1vs1 tournament began. Progamer played Soviets against Wilko and won 1-2. Later Wilko lost against Latex and was out of the tournament.

I was not very experienced in red alert 3 and had a bad grid. My first opponent was progamer, my second Latex. Bad luck. InsOp had the best grid of all good players and reached the finals of the winner bracket. He won the tournament. Latex came in second, Progamer took the third place. It was interesting to watch the games. An Allie Mirror between Wilko and Latex on Battlebase Beta endured a long time. Wilko was moving his construction yard permanently and built very many peacekeepers, of course. And Progamer, who is used to play Allies, played Soviets against Wilko and built walls around his whole base to prevent dangerous ground offences. Finally, Wilko played Soviets, too, and had bad luck in the Soviet mirror on Cabana. Progamer built a crane, expanded, sold his construction yard using cash bounty, and sent a bullfrog full of rocket troops, which destroyed Wilko’s main base.

InsOp

You find the photos of the LAN with their original size under http://www.mmc4life.com /index.php?mod=gallery&action=list&folders_id=15 . The photos are mady either by the LAN team or me. Unfortunately, I do not have a photo with me, because the LAN team did not upload all photos.

Do you like this kind of article? Give me some feedback by writing a comment. Thanks!

With kind regards

Predatory fish

Read Full Post »

Vor einigen Tagen habe ich mich über Mauspads informiert, da ich ein neues kaufen wollte. Nun habe ich einen Vergleich zu Mauspads geschrieben. Ich habe versucht, die Eigenschaften, Vor- und Nachteile der wichtigsten Mauspads darzustellen. Den Mauspad-Vergleich findet ihr hier.

Read Full Post »

Hmm, ich will kurz ein wenig über Red Alert 3 resümieren. Ich habe mir das Spiel Mitte Dezember gekauft und – die Beta hatte ich bereits gespielt – dann kurz vor Weihnachten zu spielen begonnen. Meine ersten beiden Online-Spiele gewann ich, gegen wen, verrate ich besser nicht^^ Aber danach hat mich derjenige gnadenlos gebasht^^ (danke für das Training btw, falls du das liest).
Inzwischen habe ich bestimmt um die 35 Replays angesehen, vielleicht sogar mehr. Auch habe ich inzwischen ein bisschen gespielt. Begeistern tut mich das Spiel leider immer noch nicht.

Leider lag ich mit meiner Einschätzung vor einigen Monaten doch in vielen Punkten richtig, wenn ich zurückblicke:
Ich sagte voraus, das Spiel rücke Panzer in den Hintergrund. Und in der Tat sieht man sehr viel Infanterie, gerade in Allie-Mirrors, in der Tat sieht man sehr oft auch Luftwaffe, aber Panzer spielen keine besonders große Rolle. Gebaut werden natürlich auch sie, das ist wahr!

Ich sagte voraus, dass tower immer noch zu stark sind. Bei Japan sieht man tower nicht so oft wegen dem Bausystem klar. Doch bereits bei Sowjets sind sie nicht unwichtig. Dass es keine Taktiken mit vielen Teslaspulen zu geben gibt, überrascht mich ein wenig, ich dachte, irgendetwas würde sich damit entwickeln. Aber bei den Alliierten sieht man, gerade im Mirror, sehr viele tower, die sehr wichtig sind – gerade gegen den Infanterie-Spam. Insofern hat es sogar etwas Gutes.

Man sieht leider manchmal auch recht sich lang hinziehende Spiele. Manchmal traut sich keiner, anzugreifen. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass Replays in red alert 3 kaum Spaß machen, wenn man sie ansieht. Zu oft wiederholen sich die Abläufe. Manchmal weiß man nicht einmal recht, wieso nun der Gewinner gewonnen hat. Teils lassen selbst die besten Spieler ein paar Migs oder Apollos herumstehen, welche dann der Reihe nach von Flaks oder anderem abgeschossen werden. Oder die Spieler nutzen nicht die Spezialfähigkeiten der Einheiten, obwohl diese gerade nützlich wären. Oder der Sowjet nutzt nicht die Sekundärfähigkeit seines Sammlers, welche mehr Panzerung gibt, wenn dieser angegriffen wird. Deshalb habe ich manchmal den Eindruck, dass red alert 3 überfordert. An manchen Stellen kann man nicht alles kontrollieren, was man gerne würde. Besonders, wenn dann ein Trupp Raketentruppen in einem twinblade an einer expansion gelandet sind und in Sekundenschnelle die expansion zerstören. Andererseits kann red alert 3 aber auch ganz einfach sein, wenn im Allie Mirror beide Spieler Peacekeeper spammen und dann der eine mit seinem MBF (Baufahrzeug) die gegnerischen überfährt und gewinnt. Eigenartig, dass ein MBF zum Angreifen benutzt wird, oder nicht? Natürlich gibt es bessere Taktiken als diese, aber auch solche eigenartigen Spiele habe ich oft genug gesehen und noob replays habe ich mir nicht angesehen.
Die Verzögerung beim Gebäude-Einnehmen wurde inzwischen eingeführt. Auch das Automatch wurde in red alert 3 verbessert.

Mir machte red alert 3 schon in der Beta kaum Spaß. Inzwischen finden sogar viele, die damals das Spiel hoch gelobt haben, das Spiel nicht mehr gut. Auch in meinem Bekanntenkreis höre ich immer wieder, wie schlecht red alert 3 doch sei. Die Euphorie ist verflogen. Die Spielerzahlen sinken. Das United Forum hat keine Massen an neuen Mitgliedern hinzugewonnen. C&C 3 wird immer noch gespielt, obwohl es dort keine Turniere gibt. Aber auch die Turniere in red alert 3 halten sich in Grenzen. Von einer EAS oder EPS ist noch nichts bekannt. Wohin gehst du, Red Alert 3?
Es sieht ganz so aus, als würde red alert 3 kein langfristiger Erfolg werden. Gespielt werden wird es, ja, aber es wird nicht der Erfolg, den sich vielleicht manche im esports erhofft hatten. Bald, vielleicht Mitte 2008, wird wohl ein add-on rauskommen. Dies wird wieder zu einem push führen. Aber red alert 3 macht teilweise nicht genug Spaß. Vielleicht liegt es auch daran, dass man als alter C&C Veteran die Japaner schon wegen ihrer Neuheit im Alarmstufe-Rot-Universum nicht mag, dass die Alliierten ein eigenartiges Tech-System haben und die Sowjets keine Waffenfabrik, die reparieren kann. Zumndest ich fühle mich mit keiner Fraktion so richtig wohl. Die Musik finde ich auch nicht so toll, wie sie vor Release gepriesen wurde.

Mir fält es jedenfalls auf, dass ich mir sehr schwer tue, mich zum Trainieren oder Replay-Sehen bei red alert 3 zu motivieren. Ich selber habe eigentlich keinen Ehrgeiz, sehr gut zu werden in red alert 3. Mal schaun, vielleicht kommt ja bald doch eine EAS. Dort würde ich sicher mitspielen.

Read Full Post »

Noch ist Heilige Drei Könige, würde ich noch länger warten, würde es wohl zu spät werden, deshalb möchte ich kurz Fotografien von einem Metzger in Irland vorstellen. Ich finde es sehr nett, was ein Metzger auf die Fensterscheiben seiner Metzgerei zeichnen ließ, um die Menschen aufzufordern, einen Truthahn zu bestellen. Schade, dass deutsche Metzger nicht so originell sind.

Read Full Post »

Ich wünsche allen meinen Blog-Besuchern ein erfolgreiches Jahr 2009, besonders Gesundheit! Ich war im letzten Jahr für einige Zeit im Ausland und hatte dann nicht so viel Zeit. Es war ziemlich anstrengend.
Ich habe jetzt schon längere Zeit nichts mehr geschrieben und es freut mich, dass einige nachgefragt haben, wann ich denn wieder etwas schreiben würde 🙂
Etwas erstaunt hat mich, dass meine Hits gar nicht so stark zurückgingen. Vergangene Woche z.B. hatte ich 108 views. Ich erinnere mich noch, dass ich bei 1000 oder ka wievielen Hits eine News schreiben dazu schreiben wollte, nun habe ich bereits fast 3000 hits 🙂

Ich möchte kurz einige Dinge zusammenfassen:
Die meisten Aufrufe hatten die Seiten „Hotkeys“ mit 322 an der Zahl. Darauf folgt das Gästebuch mit 196 Aufrufen. Die Seite „Autor“ hat 174 Aufrufe und „Fachbegriffe“ wurde immerhin 130mal besucht.
Die meisten Hits durch andere Internetseiten hatte ich durch Besucher, die vom United Forum auf meinen Blog kamen.
„alarmstufe rot 3 build order“ (11), „alarmstufe rot 3 hotkeys“ (9) und „alarmstufe rot 3 gebäude drehen“ (6 Aufrufe) sind die drei Begriffe, mit denen mein Blog bei Google am häufigsten gefunden wurde.
24 Kommentare hat mein Blog (natrlich ohne die vielen Spam-Beiträge).
Der beste Monat war der Oktober mit insgesamt 1269 Aufrufen. Bester Tag war der 3. Oktober, unser Nationalfeiertag, mit 122 Aufrufen.

Geplant hatte ich im letzten Jahr noch vieles, kam dann aber nicht mehr dazu. Vielleicht werde ich ein paar der Ideen doch noch angehen. Derzeit bieten sich viele Themen an: Kanes Rache 1.02, Red Alert 3, oder auch etwas über Mauspads. Zudem werde ich am Wochenende auf einer Lan sein, ich hoffe, es geht alles gut, nichts wird gestohlen und vielleicht schaffe ich es ja sogar in Kanes Rache, zu gewinnen – wer weiß^^

Read Full Post »

Nach einer Welle von Beiträgen vergangene Woche, gab es eine kleine Pause. Mit diesem Betthüferl oder Gute-Nacht-Beitrag versuche ich diese ein wenig zu füllen^^

Ich bin noch einen Bericht über mein EAS-Spiel am vergangenen Donnerstag schuldig. Es stand ein Spiel gegen Nebuchad auf dem Programm.
Die Maps waren Small Town USA und Tournament Arena. Nebuchad war sehr freundlich, fair und pünktlich. Solche Gegner wünscht man sich immer 🙂 und hat man leider gar nicht so oft 😦 . Wir konnten jedenfalls gleich loslegen.
Ich entschied mich für die GDI. Nebuchad besetzte auf Small Town die Zivilgebäude zwischen unseren beiden Basen mit Infanterie. Dort hissten seine Truppen die Flaggen der Bruderschaft von Nod. Nachdem ich, passend zu meinem Nickname, eine schöne Predator-Panzer-Armee gebaut hatte, räumte ich mit einem Grenadiertrupp die Gebäude und rückte mit den Predators vor, was ein schnelles Ende für Nebuchad bedeutete. Seine Fehler waren vor allem, eine zu schwache Wirtschaft aufzubauen und zu wenige Kampfeinheiten zu bauen.
Dies wiederholte sich auf Tournament Arena, wo ich gleich zu Beginn einen Nod-Saboteur von Nebuchad ausschalten konnte. Kurz darauf rückten wieder meine Predators in seine Basis vor und machten kurzen Prozess.

Ich werde in nächster Zeit einige Hausarbeiten schreiben müssen, was mich auch veranlasst hat, mein Trainingspensum zu verringern. Umso gespannter blicke ich auf Donnerstagabend, wo ich gleich zwei Spiele haben werde. Gegen Hellman, den ich nicht gut kenne, und atom1c, welcher derzeit Zweiter der EAS ist, nachdem er vor kurzem wieder in die EAS eingestiegen ist und unter anderem mich herausgefordert hatte.

Ein wenig genervt bin ich gerade von der ESL-Homepage, welche des öfteren wegen Homepageproblemen verhindert, dass ich Forderungen beantworten kann. Ich hoffe, dies wird sich legen.

Nun werde ich noch ein paar Dateien für die Uni herunterladen und dann hoffentlich bald in meinem Bett sein, den Schlaf, den ich gestern zu wenig hatte, ein wenig nachholen^^

Schlaft gut und träumt schön.

Schreibe einen Kommentar

Read Full Post »

Der bereits lang ersehnte zweite Patch für Command and Conquer 3: Kanes Rache (C&C3 ) wird vor den World Cyber Games Grand Finals in Köln vom 5. bis 8. November nicht erscheinen. Der berühmte C&C-Spieler und Sieger der deutschen WCG-Qualifikation „Dackel“ berichtete im United-Forum vor wenigen Stunden, dass „Apoc“, der Communitymanager EAs für C&C3, ihm dies persönlich in einer E-Mail bestätigt hat.
Ob dies nur eine Ausrede für eine weitere Verschiebung des Patches ist, oder wirklich nur den World Cyber Games dienen soll, lässt sich schwer sagen.

Vor kurzem hat EA übrigens eine verbesserte Version des Worldbuilders für C&C3 Kanes Rache herausgebracht.

____________________________________________________________________________________

Although the Command & Conquer 3 community is waiting on the second patch for the add-on Kanes Revenge for months, EA won’t release the patch before the World Cyber Games Grand Finals from November 5th to 8th in Cologne. The famous C&C-player and winner of the German WCG qualifier „Dackel“ reported in the United Forum that „Apoc“, community manager of EA for C&C3, confirmed that in an e-mail to himself.

Not long ago EA released an improved version of the world builder for C&C3 Kanes Revenge.

Schreibe einen Kommentar – Write a comment

Read Full Post »

Es wird Zeit für meinen zweiten Sieg in der EAS und ich bin guter Dinge, dass es heute Abend soweit sein wird. Mein Gegner ist Nebuchad. Die Maps Small Town USA und Tournament Arena sind an der Reihe.

In der Zwischenzeit haben mich zwei Forderungen erreicht. atom1c, der erst vor wenigen Stunden in die EAS wieder eingestiegen ist, aber durch vergangene Spiele ein sehr hohes Punktekonto hat, sowie EukalYpTuS.PanDa haben mich herausgefordert.
Wann ich diese beiden Spiele in meinen Terminplan einbauen kann, weiß ich noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Read Full Post »

In einem knappen Spiel gelingt es Imperium letztlich, mich zu besiegen und unsere Begegnung in der EAS 2:0 für sich zu entscheiden.

Es begann verheißungsvoll auf Barstow Badlands, da ich einen Ingenieur von Imperium ausschalten konnte. Ich setzte Imperium von Beginn an unter starken Druck und zerstörte ihm beide Sammler. Leider hatte ich einen Pitbull in meiner Basis unterschätzt, sodass es diesem gerade noch vor dessen Zerstörung gelang, mir meinen Sammler zu zerstören. So waren wir beide ohne Sammler, ich jedoch hatte einen Tiberiumturm.Imperium verkaufte seinen Bauhof und stand nur noch mit einer Waffenfabrik da.

Mein Angriff hatte ich mich viele Ressourcen gekostet und Imperium hatte den Vorteil, dass er als Angegriffener seine Predator-Panzer an seiner Waffenfabrik reparieren lassen konnte. Nachdem er mir in einer Gegenoffensive meinen Tiberiumturm zerstört hatte, hatte ich nicht mehr viel entgegenzusetzen und er gewann das Spiel. Da er die erste Map bereits am Donnerstag gewonnen hatte, gewann er damit unsere EAS-Begegnung.

Well played.

Gegen meinen nächsten Gegner Nebuchad sollte es keine Probleme geben und ich dürfte wieder in die Top 4 oder 5 der Liga Einzug halten – die Plätze eins und zwei werden derzeit leider von Personen blockiert, die es vorziehen, drei Viertel des Jahres wegen Strafpunkten gesperrt zu sein als zu spielen. So lassen sich diese leider auch nicht herausfordern.

Schreibe einen Kommentar

Read Full Post »

Older Posts »