Headerfoto Presse

Presse

Medienberichte und Pressedownloads

Mein offizielles Pressefoto zur freien Verwendung im Rahmen Ihrer Wahl-Berichterstattung können Sie hier herunterladen.

Haushalt 2016

Haushaltsausschuss am Mittwoch, 30. April 2016

Ob und wie in Dessau-Roßlau die Kita-Gebühren steigen, ist wieder offen. Der Haushaltsausschuss des Stadtrats vertagte am Mittwoch auf Antrag der Linke-Fraktion eine grundsätzliche Entscheidung. Zwar sollen 2016 und 2017 weiter 700.000 Euro gespart werden. Als Kompromiss waren deshalb Einschnitte bei der Geschwisterermäßigung und eine siebenprozentige Erhöhung der Kita-Gebühren diskutiert worden. Nun soll die Debatte aber noch einmal neu – und mit größerem Blick geführt werden. zum Beitrag

„Große Lobenbreite“ nimmt Gestalt an

Was lange währt, wird schließlich gut

Wer in Dessau-Roßlau zuhause ist, dem ist dieses idyllische Fleckchen Kleinkühnauer Erde in der Nachbarschaft des Landschaftsparks Großkühnau und nur zehn Minuten von der Innenstadt Dessau-Roßlau entfernt, nicht unbekannt. Anders als bei den Baugebieten im Stadtteil Ziebigk brauchte es bei der „Großen Lobenbreite“ indes Jahre, bis alle verwalterischen Hürden mit der rechtskräftigen Genehmigung des Bebauungsplanes schließlich Ende 2014 genommen waren. zum Beitrag