.

 
Mediale Heilarbeit


Mediale Fähigkeiten bilden die Grundlage meiner Heilarbeit, daher nenne ich meine Arbeit so.

Medialität ist etwas Gegebenes, insofern eine echte Begabung. Sie ist nicht wie eine Technik erlernbar, sondern kann nur in sich selbst gefunden werden, und wird dadurch, dass man sich in Liebe in den Dienst stellt, verfügbar. Ich wende also keine erlernten Techniken an, sondern stelle mich in Liebe und großer Achtung zur Verfügung, um der Person, die meine Hilfe in Anspruch nimmt, auf die individuell und momentan angemessene Weise zu helfen. Das heißt nicht, dass nicht die eine oder andere, bereits von anderen gefundene und ausgeübte Technik dabei Anwendung findet! Jedoch nur, wenn ich sie innerhalb der Arbeit als angemessenen Lösungsweg gezeigt bekomme.

Es ist kein Zufall, zu welchem Zeitpunkt ein Mensch zu mir geführt wird, ebensowenig wie die Art, durch wen und wegen welchen höheren Anlasses. Es ist immer genau der richtige Moment, und genau die richtige Art und Weise! Wie die eigentliche Arbeit selbst, ist es eine Offenbarung von Liebe, von Gehalten- und Aufgefangensein.

Nach einem umfänglichen Vorgespräch, das auch dazu dient, mich dem Patienten vertraut zu machen, gehe ich an der Liege ganz in sein Energiefeld hinein. Ich lasse mich von dem, was ich dann wahrnehme, führen. Es kann eine Heilung des Inneren Kindes sein, wenn sie ansteht, oder eine systemische Heilarbeit (z.B. mit Eltern/Vorfahren), aber auch auf der Seelenebene oder im Vorgeburtszeitraum geschehene Verletzungen können geheilt werden. Botschaften können von höherer Ebene oder von verstorbenen Angehörigen durch mich überbracht werden, wenn diese zur Heilung dienlich sind. Da ich die ganze Zeit über sowohl im verbalen Austausch als auch im körperlichen (energetischen) Kontakt mit dem Patienten bin, ist er nicht nur immer bewusst beteiligt, sondern die Heilung findet auf allen seinen Persönlichkeitsebenen statt, und ist daher sehr tiefgreifend. Daher wirkt (sich) ein in einem Behandlungstermin gemachter Heil-Schritt über eine längere Zeit (aus). Es ist also nicht üblich, dass man in kürzeren Zeitabständen und/oder öfter zu mir kommt, um wirklich Hilfe zu finden. Die Zeitabstände zwischen verschiedenen Behandlungsterminen sind so individuell wie jede einzelne Arbeit selbst: Ob Wochen dazwischen liegen, Monate oder gar Jahre, ist allein abhängig vom Heilung Suchenden, und manches Mal reicht sogar der erste und einzige Termin.