Ich bin ein Experte für Konsumpsychologie, Experimente (A/B-Tests, MVT) und Data Analytics und helfe Unternehmen zu wachsen.

Mein breites Methodenspektrum und meine Erfahrung aus der akademischen Forschung, aus meiner Konzerntätigkeit und in der Beratung wende ich in Unternehmen an, um den Kunden mit seinen Wünschen und Motivationen verstehbar zu machen.

Aktuell arbeite ich bei der führenden Beratung für Konsumpsychologie um digitales Wachstum bei Konzernen und namhaften Unternehmen zu erzielen. In meiner Tätigkeit verbinde ich quantitative und qualitative Methoden, bewusste und unbewusste Prozesse zur Optimierung der Customer Journey.

Als promovierter Psychologe habe ich zuvor einige Jahre an der Uni Kiel und der LMU in München in der Allgemeinen Psychologie gelehrt und geforscht.

Beim größten deutschen Online-Händler entwickelte und leitete ich sechs Jahre lang das Experimente-Team mit Verantwortung für die Ableitung datengetriebener Erkenntnisse für die E-Commerce-Plattform, für die Testing-Infrastruktur und Weiterentwicklung der Data Analytics und Data Science Methoden.

#behavioralsciences #behavioraleconomics #behavioraldesign #customerexperience #psychology #experimentation #conversion optimization #cro #a/b testing #mvt #data analytics #data science