Rugby Turniere – Rugby Tournaments


.de – 20.Kampf in den Mai 08 – Spring 2008 by nina
November 15, 2007, 10:00 pm
Filed under: .de, 08, 15s, 7s, europe, men, rugby, women | Tags: , ,

http://kampfindenmai.ka.ohost.de/
Die Webseite soll uns wohl sagen, das es auch im Jahr 2008 wieder einen Kampf in den Mai geben soll.
Hoffentlich gerät der Termin nicht wieder mit den Ligaterminen zusammen…
Für mehr Info hier der Eintrag von 2007:
Braunschweig 2007



.de – 2. Sport gegen Rassismus in Weisswasser – 3.5.2008 by nina
October 15, 2007, 9:37 am
Filed under: .de, 08, 10s, 7s, men, women

Liebe Sportfreunde,

aufgrund der überwältigenden Resonanz aus Politik, Wirtschaft, Presse und Bevölkerung auf das 1. Internationale Rugby-Turnier in Weißwasser unter dem Motto “Sport gegen Rassismus” haben wir uns entschieden, diese Veranstaltung auch in 2008 zu organisieren und durchzuführen. Die eingeladenen Teams sind handverlesen. Neben den Vorjahresteilnehmern haben wir weitere ostdt. Clubs eingeladen. Ausserdem auch die dt. Vereine, mit denen wir in diesem Jahr gute Erfahrungen gemacht haben. Aus der Schweiz ist Zug eingeladen, aus Österreich Linz und Innsbruck. Je eine Mannschaft aus Polen und Schottland wurde ebenfalls angeschrieben. Für potentielle Frauenmannschaften stehen RK 03 Berlin/Potsdam, München, Dresden, Erfurt, Leipzig, Jena, Wiedenbrück, List, Schwalbe Hannover, SG Bremen/Braunschweig im Verteiler.

1. Rückblick

Im April 2007 fand zum ersten Mal unter dem Motto “Sport gegen Rassismus” ein Rugby-Turnier in Weißwasser/Oberlausitz statt. Das im Rahmen des Trainingslagers durch den TSV 1846 Nürnberg und den ortsansässigen Werbegrafiker Moises Mogollones organisierte Turnier übertraf selbst deren Erwartungen um ein vielfaches. Die Resonanz in Politik, Wirtschaft und Bevölkerung war schlichtweg überwältigend.In der 6-monatigen Vorbereitungszeit wurden 35 (!) Firmen als Sponsoren gewonnen, darunter auch namhafte Großkonzerne. Die Sozialministerin des Freistaates Sachsen Helma Orosz, die Bundestagsabgeordnete Maria Michalk, der Landrat des Niederschlesischen Oberlausitzkreises Bernd Lange und nicht zuletzt der Oberbürgermeister der Stadt Hartwig Rauh als Schirmherr der Veranstaltung unterstützen das Turnier mit Sach- und Geldspenden und sorgten bereits im Vorfeld für eine medien-und werbewirksame Präsenz der Veranstaltung in der Öffentlichkeit. So kamen die Organisatoren ohne Startgelder für die Mannschaft und Eintrittsgelder für Zuschauer aus. Darüber hinaus unterstützen die Eishockeyprofis des lokalen Vereins “Die Füchse” das Turnier durch eine Autogrammstunde mit anschließender Versteigerung von Spielertrikots. Den Kickwettbewerb gewann ein Löbauer Zuschauer, der sich damit über einen Rundflug über die Oberlausitz freuen kann. Ehemalige Rugby-Nationalspieler der DDR wie Alfred Junge und Volker “Käfer” Wehner liessen es sich nicht nehmen, dabei zu sein. Auch die Schiedsrichterlegende aus Leipzig Gerhard Schubert stellte sich kostenfrei zur Verfügung. Die acht geladenen Mannschaften aus Zittau, Dresden, Berlin, Leipzig, Jena, Augsburg, Illesheim und Nürnberg sorgten nach den Eröffnungsreden durch den Oberbürgermeister und den stellvertretenden Landrat Hans-Jörg Dreier für sehenswertes Rugby im zentralen “Stadion der Kraftwerker”. Die Beschallungsanlage tat ihr übriges, um viele interessierte Zuschauer in dieser sonst rugbyfreien Zone des Landes in das Stadion zu locken. Die handgefertigen Glaspokale konnten schließlich die Mannschaften aus Illesheim (3.Platz), Dresden (2.Platz) und Nürnberg (1.Platz) mit nach Hause nehmen. Die Abendveranstaltung setzte die positive Bilanz weiter fort. Mit Livemusik und kostenfreiem Essen und Getränken für alle acht Mannschaften klang der Turniertag stimmungsvoll aus. Der TSV 1846 Nürnberg krönte mit dem Turniergewinn sein erstes Trainingslager in in Weißwasser. Diese Leistung ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass der RUGBY-Bundestrainer Peter Ianusevici die Trainingseinheiten am Vortag leitete und allen Aktiven viele, viele wertvolle Tipps mit auf den Weg gab. Zusätzlich überraschten die Nürnberger am Freitag beim Empfang des Stadtvereins mit einer Computerspende für die ortsansässige “Station der Jungen Naturforscher und Techniker”. Sieben PCs hatten die Franken für ihre temporäre Herberge organisiert und waren sichtlich stolz, auch auf diesem Wege etwas für die Jugendarbeit zu tun.

2. Ausblick

Wir freuen uns sehr, in der Bundestagsabgeordneten Maria Michalk die Schirmherrin für das Turnier 2008 gefunden zu haben.

Ziel ist es wiederum, alle Bereiche des öffentlichen Lebens in die Veranstaltung einzubeziehen und ein klares Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Wir haben uns vorgenommen, die Veranstaltung aus 2007 noch zu übertreffen und auch überregional für Schlagzeilen zu sorgen. Aus diesem Grund sind wir im nächsten Jahr neben den vielen Unternehmen, die uns bei der letzten und hoffentlich auch bei der nächsten Veranstaltung mit Sach- und Geldspenden unterstützen, auch verstärkt auf Unterstützung von staatlicher Seite angewiesen. Dazu gab es im Sächsischen Ministerium für Familie und Soziales bereits erste Gespräche.

Bitte teilt uns vorerst noch unverbindlich mit, ob ihr Zeit und Interesse habt, an dieser Veranstaltung mitzuwirken! Für die Herren stehen 8-10 Startplätze zur Verfügung. Dieses Mal wollen wir auch Frauenrugby (7er) präsentieren. Dafür planen wir 4-6 startende Mannschaften.

Einzelheiten, wie Startgeld, Unterbringung, Zeitplan usw. folgen demnächst.

Viele Grüße

René Theurich

TSV 1846 Nürnberg



And now for something completely different: ENC 7’s 2008 in Hannover by nina
August 16, 2007, 9:58 am
Filed under: .de, 08, 7s, europe, men, rugby | Tags: , , ,

via rugby-journal.de

Siebenerrugby-EM 2008 in Hannover

Der 78. Kongress des Europäischen Rugby-Verbandes (FIRA-A.E.R.) hat am 16. Juni 2007 in Monaco entschieden, dass das Finalturnier der VII. Europameisterschaft im Siebenerrugby im Juni 2008 in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover stattfinden wird.

Die Delegierten der 44 Mitgliedsnationen der FIRA-A.E.R. votierten einstimmig für den Antrag des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV). Nach der sorgfältig vorbereiteten Präsentation durch Achim Behring-Scheil, den Vorsitzenden des ausrichtenden Niedersächsischen Rugby-Verbandes (NRV), und durch Klaus Timäus, den Sportdirektor im Rathaus von Hannover, haben die Mitbewerber Bosnien-Herzegowina, Griechenland und Russland ihre Bewerbung während der Sitzung zurückgezogen. (cp)

16.06.2007 Claus-Peter Bach

Abstract:

The FIRA-AER (European Rugby-Board) decided today in Monaco to grant the Finals of Europeans Nations Cup 7s Rugby to the city of Hannover in Germany. After the presentation by the head of Lower-Saxony Rugby Board, Achim Behring-Scheil, the other contestants (Bosnia-Herzegowina, Greece, Russia/Moscow) pulled out.

http://hannover-sevens.de/



.de – 6. Sandfresser Cup Bremen – 21.7.2007 by rugbyturniere
June 9, 2007, 8:31 am
Filed under: .de, Beachrugby, men, women

Der Sandfresser-Pokal!
Einladung zum 6. Bremer Beach-Rugby-Turnier im Uni-Sportpark Bremen
Liebe Rugby-Spielerinnen und -Spieler, wir freuen uns auf Euch!
Es wird bestimmt viel Spaß machen!
Bis zum 21.7.2007!

Sandmunchers-Cup – Bremen BeachRugby Tournament

Uni-Beach-Pitch

4a-side BeachRugby for mens and womens teams.

Find all the Infos here:
Sandfresser-Infos.pdf

btw: Bremen can be reached with Ryan Air and the Tram goes straight from Airport to Beach Pitch (Bremen University) ! The ideal location for a spontaneus weekend tour!



Touring in Germany by rugbyturniere
May 14, 2007, 3:07 pm
Filed under: .de, Beachrugby, europe, men, women, youth

If  You plan to visit Germany with Your team, better ask the guys at http://www.travel-events.de

They are connected to http://www.rugby-halle.de/ which are hosting Germany’s best Beachrugby Tournament.



.de – DHM Bayreuth – 30.6.-1.7.2007 by rugbyturniere
May 8, 2007, 1:36 pm
Filed under: .de, 7s, men, women

The German University Championships are open also to foreign Teams, but the members need to be students!!
Find more Info on their website:
http://www.rugby-dhm.de/



.de – Rostock Hanse-Masters 10s – 11.08.2007 by rugbyturniere
May 2, 2007, 1:40 pm
Filed under: .de, 10s, europe, men, rugby

Dierkower Elche laden zum Hanse-Masters Rugbyturnier

Am Samstag den 11. August 2007 organisiereren die Dierkower Elche aus Rostock die Hanse-Masters. Alle interessierten Teams sind aufgerufen an der Erstauflage dieses Rugbyturniers teilzunehmen.
Das 10er-Turnier findet am Sportpark Gehlsdorf im gleichnamigen Stadtteil Gehlsdorf statt. Die Teilnahme gebühr beträgt 60€. Ankick ist Samstag voraussichtlich 12 Uhr.
Doch an diesem Wochenende steht natürlich nicht nur Rugby im Vordergrund. Zur gleichen Zeit findet die Hanse-Sail in Rostock statt. Eine einmalige Gelegenheit Sport und Party, mit 1 Million Menschen (!!!) zu verknüpfen. Wem das aber nicht reicht kann natürlich auch schon Freitag Abend anreisen, um für das am nächsten Tag stattfindende Turnier in Stimmung zu kommen.

Bei Interesse oder Rückfragen, könnt Ihr weitere Infos unter der Mail-Adresse HenrikVorbeck@aol.com bekommen.



.de – 5. Internationales Beach Rugby Festival Trier – 28. Juli 2007 by nina
April 15, 2007, 10:24 pm
Filed under: .de, Beachrugby, men, women

Der AK-Sport des AStA, der Hochschulsport der Uni Trier und der Rugbyclub Trier laden alle interessierten Teams ein zum Beachrugby Festival 2007. Zum fünften Mal in Folge treten Teams mit Spaß am Spiel im Sand, an zum Kampf um den ersten Platz und die berühmte goldene Kokosnuss.

– 5er-Beach-Rugby (max. 10 Herrenteams) –
– 5er-Beach-Rugby (max. 6 Damenteams) –

Sportstätten und Modus:
Das Turnier wird auf dem Gelände der Sportanlage Petrisberg stattfinden. Dort stehen vier Beachvolleyballfelder zur Verfügung, welche zu 2 Beachrugbyfeldern (geeignet für je 5 FeldspielerInnen) zusammengefasst werden. Der beabsichtigte Spielmodus sieht für jedes Herrenteam mindestens 4 Spiele plus Endrunde, sowie für jedes Damenteam einen
Ligamodus mit je 5 Spielen pro Team vor.

Veranstaltungsplan:
Freitag, 27. Juli: (Anreise Freitag empfohlen)

* ab 20 Uhr – Umtrunk mit Musik
* 21 Uhr – Kapitänsmeeting

Samstag, 28. Juli:

* ab 9 Uhr – Frühstück
* 10:30 Uhr – Kapitänsmeeting
* 11 Uhr – Ankick Vorrunde
* 17 Uhr – Ankick Finalspiele
* 19 Uhr Siegesehrung und Auszeichnungen
* ab 21 Uhr Party

Sonntag, 29. Juli:

* ab 10 Uhr Frühstück

Kosten:
Anmeldung: Die Unkostenpauschale beträgt pro Team 50 Euro.
Dafür gibt es neben der Teilnahme am Turnier freien Eintritt zur Party danach, sowie Platz zum Campen und Frühstück.
Platz für selbst mitgebrachte Zelte befindet sich neben dem Spielort. Das Frühstück umfaßt Brötchen mit wählbarem Frühstücksbelag und Kaffee oder Tee.

Motto:
Wie jedes mal gibt es auch dieses Jahr die goldene Kokosnuss für das beste Entertainment, Tourmotto und das Erfüllen der „speziellen“ Turnieraufgabe“.

Weiter Details:
Weitere Unterlagen erhalten die angemeldeten Teams spätestens eine Woche vor Turnierbeginn. Diese enthalten u.a. Informationen zum Turnier, Anreiseweg und einen Stadtplan.
Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung:
Tel.: 0651-201-2117
Fax: 0651-201-3902
E-m@il: AKSport@uni-trier.de
Web: www.uni-trier.de/asta/sport

Anmeldung:
Anmeldeschluss ist der 14. Juli 2007. Die bestehenden Teilnahmeplätze werden nach Eingangsdatum der vollständigen Anmeldung vergeben.
Das Anmeldeformular findet ihr in der offiziellen Einladung unter:

(D) http://www.uni-trier.de/asta/einladung.beachrugbyfestival.trier.2007.pdf
(ENG) http://www.uni-trier.de/asta/invitation.beachrugbyfestival.trier.2007.pdf



.de – 16. Juni 2007 – 17. Internationaler Schietwetter Cup by rugbyturniere
April 14, 2007, 10:06 pm
Filed under: .de, 7s, men

Das Rugbyteam Kiel veranstaltet im Jahre 2007 zum 17ten Mal ein 7er Rugby Turnier. Hierzu möchten wir euch recht herzlich einladen.

Seit Mitte der 90er treffen sich Mannschaften aus ganz Deutschland, Dänemark, Holland, Frankreich und den UK zum Rugbyspielen und Feiern.

2004 haben wir im Rahmen unseres SWC einen Pokal für das beste Team aus dem Ostseeraum ins Leben gerufen „Kiel Baltic Masters“. Wir wollen damit einen Anreiz schaffen, dass der Rugbynorden Europas zusammenwächst und sich austauscht. Wenn euer Team nicht weiter als 350 km von der Ostsee beheimatet ist oder ihr aus Norwegen kommt seit ihr dabei.

Das Turnier findet am Samstag, dem 16. Juni 2007 auf dem Prof. Peters Platz in Kiel statt.

Aus räumlichen Gründen sind wir leider gezwungen, das Teilnehmerfeld auf 24 Herrenmannschaften, 8 Oldboysteams. Als angemeldet gelten nur die Teams, die ihr Startgeld überwiesen haben. Bitte meldet euch rechtzeitig an, da wir euch sonst auf die Warteliste setzen müssen. Angemeldete Mannschaften erhalten weitere Informationen, z. B. Straßenkarten, Unterkunft usw…

Wie auf dem deutschen Rugbytag 2006 beschlossen findet im Rahmen des Schietwetter Cup die offene 7ner Meisterschaft Landesverbände der Damen statt. Für Mannschaften der einzelnen Landesverbände wird kein Startgeld erhoben.

Entfaellt!

Kurzinformation zur Kieler Woche
Die Kieler Woche ist Nordeuropas größtes Volksfest. Seit mehr als 100 Jahren treffen sich Segler und andere Sportler zum Leistungsvergleich und gemeinsamen Feiern. Während dieser Zeit ist Kiel eine einzige „Partymeile“. Auf ca. 5 Kilometern erlebt ihr mehr als 1.000 Bierstände und Fressbuden, ca. 50 Lifebühnen und jede Menge lustiger Leute.

Postadresse, Telefon, deutsch und alle Post:
Eric Joppien
Weißenburgstraße 38
24116 Kiel
Tel.: 04 31 – 25 981 76
01 75 – 406 4 406
english
Carl. W. Bradbury
Tel.: 04 31 – 31 45 44

E-Mail
Stefan Hanke
kielrugby@freenet.de

Bankverbindung: Stefan Hanke
netbank; Konto-Nr. 7882106; BLZ 20090500
Stichwort: Schietwetter-Cup + Teamname

Wir wollen es natürlich nicht versäumen, euch auch ein paar organisatorische Rahmendaten mitzuteilen:

Freitag – 15.06.2006
· Ab 20:00 Uhr findet in unserem Clubhaus „Adlerheim“ eine Rugbyparty statt
· Jedes Team, das vor 22.00 Uhr anreist erhält eine Runde Freibier

Samstag – 16.06.2006
· großes Frühstücksbuffet im Clubhaus
· 16. Schietwetter Cup
· 3. Kiel Baltic Masters
· Ab 19.00 Uhr Party in ganz Kiel
· Ab 22.00 Uhr Rugbyparty im Clubhaus

Sonntag – 17.06.2006
· großes Frühstücksbuffet im Clubhaus

Das Startgeld beträgt 100.00 bzw. 75,00 € für Frauenteams* oder eine zweite Mannschaft. Im Startgeld sind enthalten: Übernachtung, isotonische Getränke, Sportmassage, und eine kleine Erinnerung.
2007 kann auch auf dem Turniergelände gezeltet werden, leider sind Camper und Wohnwagen nicht erlaubt
Die Kosten für das Frühstücksbuffet belaufen sich pro Person und Tag auf 5,00 €

Dies waren erst einmal ein paar Vorabinfos. Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt meldet euch bitte unter bekannter Adresse.



.de – Hallgames Beachrugby – 30.6.-1.7.2007 by rugbyturniere
April 8, 2007, 2:02 pm
Filed under: .de, Beachrugby, europe, men, women

Liebe Beach Rugby-Freunde, es sind noch Plätze frei:

HALLGAMES BEACH-RUGBY CUP

30. Juni & 1. Juli 2007

  • Auf Beachfeld: 16 x 8 m
  • 4 gegen 4 Spieler spielen 2 x 4 Minuten.
  • Es werden 16 Männer Teams und 8 Frauen-Teams zugelassen.

Das Beach-Rugby-Turnier ist eingebunden in die HALLE HIGHLANDGAMES
Diese Highlandgames, nach schottischem Format, erinnern an die keltische Wurzeln der Stadt Halle
Ein 3-tägiges Fest mit allem drum und dran begrüßt tausende Gäste, die auch die Faszination Rugby erleben sollen.
Zu den Attraktionen der Highlandgames gehören: Beach-Rugby-2006_-_Impressionen_-_mittel_(9).JPG

  • Highlandgames der Profis & Amateure*
  • Original Schottische „Pipes & Drums“ & Tänze
  • Zahlreiche Life-Bands & Acts
  • Keltendorf, Fressbuden, Bierzelte
  • Längste Whiskytheke der Welt
  • Spaß für die ganze Familie
  • Binsenmann-Verbrennung, Feuerwerk, etc

* Rugby-Teams können auch an den Highland-Game teilnehmen – auch Frauen-Teams sind erwünscht.

Als Mitwirkende habt ihr FREIEN Zugang zum 3-tägigem Event. (Tageskarte sonst 10 EUR). Ihr könnt auf der Festwiese zelten. Es gibt einen Begrüßungsgutschein für Freigetränken und einem freien Essen. Ferner bieten wir, als Schlechtwettervariante, eine Übernachtung in einer Turnhalle an. Duschen und Sanitäranlagen könnt Ihr vor Ort nutzen.

ABLAUF

Beach-Rugby-2006_-_Spiel_Damen_-_mittel_(6).JPG

  • Anreise, Party & Übernachtung in eurem eigenen Zelten auf dem Festgelände

30.Juni

  • 10:00 Festzug der Hallgames Teilnehmer vom Markplatz Halle zur Wettkampfstätte mit Schottischen Dudelsackbands, Highlandgame-Mannschaften, Schausteller und Rugby-Teams
  • 10:30 Feierliche Eröffnung der Games
  • 11:30 Beginn der Highlandgames
  • 12:30 Beginn des Beach-Rugby-Turnieres
  • 17:00 Ende der Beach-Rugby-Vorrunden
  • 18:00 Party auf dem Gelände der Highlandgames

01.07.06

  • 10:00 Finalrunde des Beach-Rugby-Turnieres
  • 12:00 Ende der Finalrunde des Beach-Rugby-Turnieres mit Pokalvergabe und Abreise

Anmeldung:

Die Startgebühr pro Team: 40 EURO
An:
USV Halle, Sektion Rugby
Bank: Sparkasse Halle
BLZ: 800 537 62
Kto.: 388 010 841
VWZ: Beach-Rugby und Euer Vereinsname
Vor Ort zu bezahlen: Frühstück pro Person pro Übernachtung: 5 EURO
Anmeldungen per Email an Max von Arnim, max@rugby-halle.de – Handy 0176 / 61127675