Dienstag, 15. Februar 2011

Massai Diät

Immer wieder mal was NEUES. Bei Kerner wurde die Massai Diät vorgestellt. Fleisch, Fleisch soll man essen. Also eine bessere Übersäuerung des Körpers kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man bedenkt, dass die Harnsäure von 5 Gramm Steak mindestens 8 Liter Wasser benötigen um aus dem Körper ausgeschwemmt zu werden, dann kann ich an solchen Diäten nichts finden, was gut sein soll. Die ewigen neuen Diäten machen die Leute nur noch dicker und dicker.

Auf mein Bedenken wurde entsprechend reagiert doch ich meine immer noch, dass Fleisch und Wurst nicht GESUND sind:
Es ist nun aufklärend zu lesen: Bezüglich der „Massai-Diät“ (Eiweißfasten) ist es leider bei Kerner zu einer journalistischen Einengung gekommen. In keinem Fall wird 4 x Fleisch am Tag empfohlen sondern eine abwechslungsreiche „ovo-lacto-vegetabile“ Kost, die mit Fleisch, Fisch, Geflügel, Eiern (3 bis 4), Quark zu je 200 g bis 250 g mit 4 Mahlzeiten gestaltet wird. Wegen der besonders niedrigen Insulinreaktionen, der hohen biologischen Wertigkeit (essentielle Aminosäuren 149 bis 179 %) und der Vitamin- und Mikronährstoffabdeckung wird bei Programmteilnehmern 2 x täglich (von 4 Mahlzeiten) die Protein Creme Formuladiät (Schlank im Schlaf Vanille Diät Drink) empfohlen. Bei den zwei selbstgestalteten Mahlzeiten dürfen gerne je 250 bis 500 g Gemüse und Salat kombiniert werden.

Massai gehen tatsächlich mit kostbarem Fleisch sehr sorgsam um; sie verzehren regelmäßig Milch mit Blut, Butter (oft ranzig) und wohl pro Großfamilie pro Woche eine Ziege und nur zu Feierlichkeiten ein ganzes Rind.
Mit Übersäuerungen haben wir klinisch keine Probleme. Zitat Ende ich sage HAHA

4 Kommentare:

  1. Gerade die Übersäuerung in unserem Körper macht KRANK UND FETT

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott, wie übersäuert muss ich wohl sein....ich esse nur Fleisch, bin gesund laufe täglich 10 Kilometer unter eine Stunde...werdet besser auch mal sauer

    AntwortenLöschen
  3. Die Massai-DIät stellt auf Eiweiss ab - nicht auf Fleisch! Natürlich auch auf pflanzliches Eiweiss - kann man unter www.massai-diät.de nachlesen. Eine reine Fleischdiät würde Pape auch wohl kaum vertreten, wer weiß, wie viel die bei Kerner von seinem Ansatz verstanden haben. Pape wendet die 'Massai-Diät' wohl auch eher kurzfristig zur Überwindung der Insulinresistenz und Motivation an - nicht als langfristige Ernährungsumstellung. Dafür hat er ja das Schlank im Schlaf Konzept entworfen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar