Der Aufbau
(Motor, Getriebe & Tank)

Der Einbau des VW Käfer Tanks ging recht zügig da eine Halterung aus Gfk bereits vorhanden war, nach ein wenig Anpassungsarbeit konnte der Tank mittels der Originalverschraubung eingebaut werden. Schwieriger dagegen war schon der Einbau des Tankeinfüllstutzens. Nach langem grübeln entschied ich mich für eine elektrisch zu öffnende Tankklappe, dazu Sägte ich eine Klappe aus dem Rechten hinteren Kotflügel aus. Eine selbstgebastelte Halterung aus Blech, die mittels Glassfaser an der Innenseite der Karoserie eingeklebt wurde, nahm den Tankeinfüllstutzen auf. Der elektrische Tankdeckelöffner stammte aus einem Mazda 929 und wurde ebenfalls mittels selbstgebastelte Blechhalterung an der Innenseite der Karoserie eingeklebt. Ein Passender benzinfester Schlauch zwischen Tankstutzen und Tank beendete auch diese Aktion.
Der Einbau des Getriebes war der nächste Schritt, zuvor wurden die Originalen Getriebegummis gegen Urethan Teile ausgetauscht. Nach dem Einbau des Getriebes und Kupplungsseils erfolgte anschließend das anschrauben der Adapterplatte an den 1,6l VW Passart Motor. Nachdem der Motor am Getriebe hing wurde noch der Anlasser eingebaut und somit war der Motor, Getriebe und Tank Einbau erledigt.

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