Der Lichtkörperprozeß

 "Der Lichtkörper" von Reindjen Anselmi, Assunta Verlag ISBN 3-905334-10-0

(vergrößerte Worte sind verlinkt)

Ich beginne heute mit meinen Informationen über den Lichtkörperprozeß und werde von dieser Seite aus auch zu ganz persönlichen Erleben verlinken. Alles begann mit einem TRAUM.  Ja, so lernte ich also das Buch von Reindjen Anselmi kennen und wie ihr bemerkt habt - faszinierte mich dieses Wissen sofort. Ich könnte auch sagen, ALLes war mir *irgendwie bekannt. Nun bin ich ja kein Wissenschaftler und wie ich schon schrieb -  interessiert die Wissenschaft mich nicht einmal mehr. Dennoch werde ich hier einige Dinge aufführen, die ich für wichtig halte und die ich dem o.g. Buch entnommen habe.

Mit diesem Prozeß ist die Reinigung und Frequenzerhöhung des physischen Körpers gemeint....und zwar der gesamten Menschheit. Wir alle befinden uns mittendrin, ob wir es nun bewußt wahrnehmen  oder alles unbewußt abläuft. Weitere Namen dafür sind u.a. der Mahatma- und der Aufstiegsprozess.  Gerade in der Esoterik wird ja oft vom Aufstiegsprozeß oder auch von Shaumbra geredet. Für mich persönlich sind diese gesamten Begriffe nicht sehr wichtig. Ich beschäftige mich mit den Zusammenhängen einfach ganz bewußt in meinem ALLtäglichen Leben. Dennoch war die Zusammenkunft mit o.g. Buch ein wahrer Segen für mich, denn ich hatte FOLGENDES erlebt .

Der gesamte Lichtkörperprozeß ist in 12 Stufen unterteilt, wobei anzumerken ist, daß diese Stufen nicht linear durchlaufen sondern zwischen ihnen in unterschiedlicher Abfolge *umhergesprungen* wird bzw. gleich mehrere Stufen parallel durchlaufen werden, je nach der eigentlichen und individuellen Entwicklung und Weiterentwicklung des Einzelnen. Demzufolge können die Symptome sowie die  Dauer des Prozesses bei jedem Menschen unterschiedlich sein. Denn allen diesen Stufen liegen physische Merkmale zugrunde, welche sich jedoch wiederum je nach der Stufe selbst in emotionale, mentale und spirituelle  Merkmale unterteilen. Es  ist anzumerken, daß diese Symptome keineswegs sein müssen, sie können auftreten. Ich selbst habe allein durch die Bucherfahrung soviel an mir selbst erkannt, dass ich dieses auch gerne mit euch teilen möchte....und da viele von euch immer wieder fragen, was ist der Lichtkörperprozeß, stelle ich jetzt meinen *Gesamtüberlick* ins Netz. So bringe ich es dann fertig auch einmal *eine lange Seite* zu schreiben. (was ich nicht gerne mache, da ich ungern soviel auf einmal lese ;-) im Internet)

Um diese Stufen, die das Vierkörpersystem umfassen, einmal kurz zu umreißen:

  * Stufe 1 – 3: physisch

  * Stufe 4 – 6: Physisch / mental

  * Stufe 7 – 9: physisch / emotional

  * Stufe 10 – 12: physisch / spirituell

Viele diese Symptome fasse ich hier zusammen und da unser Leben Entwicklung ist ......

Körperlich:

* Chronische Müdigkeit, Erschöpfungszustände * Taubheitsgefühle * Angeschwollene und schmerzende Lymphknoten* Heftige Kopfschmerzen* Grippale Infekte* Fieber und /oder dauerhaft erhöhte Temperatur* Hals-, Ohren-, Nackenschmerzen * Druck auf Stirn, zwischen Augen und im Inneren des Schädels * Gewichtsschwankungen * Durchfall und / oder Verstopfungen * Schmerzen im Herzbereich, Herzrasen und  -rhythmusstörungen * Sehstörungen * Pfeiftöne im Ohr* Ausgetrocknete Schleimhäute * Stiche in diversen Körperregionen spüren* Gefühle von Hitze, Juckreiz, Brennen* Hungerattacken * Überempfindlichkeit gegen Lärm,  Licht, Süßes und Saures * Diverse Schlafstörungen unterschiedlicher Weisen

Mental:

* Reizbarkeit * Geistige kurzzeitige Verwirrungszustände * Räumliche Desorientierung * Benommenheit wie im Nebel stehen * Motorische Störungen * Konzentrationsmangel * Beeinträchtigungen in der Rhetorik * Schwierigkeit bei multiplen Tätigkeiten * Vergeßlichkeit * Schwierigkeiten bei Problembewältigung * Einschränkung des intellektuellen Tempos * Probleme mathematischen Denkens * Ständiges Abgelenktsein * Verwirrung im Bereich des Kurzgedächtnisses * Gedächtnislücken* Hören von inneren Stimmen als auch Sehen von Bildern

Emotional:

* Stimmungsschwankungen * Depressionen * Angst- und Panikzustände

Wie ich schon schrieb nehmen wir alle an diesem Prozeß teil und doch kann jeder sich entscheiden - wieweit er *mitgehen* möchte. Was heißt das? Wer nicht *mitgehen* möchte entscheidet sich  für einen anderen Weg, verläßt seinen derzeitigen Körper um den Prozeß an einem anderen Ort oder auch in einer anderen Inkarnation fortzusetzen oder auch zu beenden. Viele von euch werden meine Worte verstehen -  andere werden sagen -die spinnt. Glaubt mir - ich kann damit umgehen! Viele der Menschen, die sich entscheiden einen anderen Weg einzuschlagen treffen sich *gemeinsam*, was sich zum Beispiel in Flugzeugabstürzen  oder auch anderen Katastrophen zeigt, geleitet sind diese *Treffen*  immer von unserer Seelenführung. Die Trauer der Hinterbliebenen ist immer sehr schmerzvoll und groß (als Mensch wird diese Erfahrung  benötigt) doch auf Seelenebene sind all diese Dinge bekannt, bei jedem von uns. Wir nehmen sie nur nicht wahr - sind durch Kirche und Erziehung zu sehr geprägt.

Stufe 1:

Ende der 80er Jahre begann die Aktivierung der ersten Lichtkörperstufe. Die für unser Universum verantwortlichen Wesenheiten lenkten zur Aktivierung von DNS-Codierungen eine Licht- und Tonfolge auf unseren Planeten, welche den Startschuß zur vollen Entwicklung der DNS sowie tiefgreifende Veränderungen in der Energieaufnahme der Zellen beinhaltete. Auf diese Weise wurde der Zellmetabolismus starkt beschleunigt und angereicherte Gifte, alte Muster in Formen von Gedanken und Traumata begannen den physischen Körper zu überschwemmen.Die Mutation des Menschen begann, was sich unter anderem in grippeartigen Epidemien äußerte. Durch die Abnahme der Körperdichte und der Frequenzerhöhung während der einzelnen Prozesse können die oben genannten Symptome mehr oder minder häufig vorkommen.

Stufe 2:

Der Ätherkörper des Menschen bekommt in dieser Stufe technisch ausgedrückt ein Daten Back-Up. Karmische Strukturen, kristalline Blockaden und ähnliches beginnen sich aufzulösen. Dieses wiederum setzt eine Veränderung der Geschwindigkeit der geometrischen Strukturen der einzelnen Körper in Gang, welche sich weiter beschleunigen. Oftmals beginnt dann der Prozeß der inneren Fragen nach dem eigentlichen Sinn des Lebens. Dieser Prozeß setze bereits viele Jahre früher bei mir ein - doch im Jahre 88/99 nahm er seinen Höhepunkt.

Stufe 3:

Hier findet der erste spirituelle Abstieg statt, indem ein höherer Seelenanteil aus einer höheren Dimension in den physischen Körper "herabsinkt" und sich mit dem hier befindlichen Teil verbindet. Dies kann zu einer höheren Sensibilität der Sinne führen. Gerüche und Geschmack werden intensiver, Geräusche stärker wahrgenommen. Des weiteren werden nun tiefer schwingende Energien in höhere umgewandelt und in spirituelle Bereiche weitergeleitet, wo sie sich stabilisierend auswirken. Durch die vorherige Abtrennung von den höheren Dimensionen waren sie bis dato recht verkümmert, und erweisen sich in dieser Stufe als das *sogenannte Erwachen*. Auf diese Weise dringt immer mehr Licht in die Zellen ein.

Stufe 4:

Ab dieser Stufe beginnt die Veränderung auf der physisch mentalen Ebene zu wirken. Die Funktionsweise des Gehirns wandelt sich, die elektromagnetischen und – chemischen Vorgänge beginnen sich  zu verändern. Viele Blockaden, die sich als Implantate im Ätherkörper befinden, werden ausvibriert und entfernt. Die Nervenverbindungen werden neu strukturiert und weitere Hirnfunktionen aktiviert, wobei die Versiegelungen und Isolationskristalle an den höheren Chakras entfernt werden, was zur Folge hat, daß beide Gehirnhälften intensiver miteinander zu kommunizieren beginnen. Oftmals kann das starke Kopfschmerzen zur Folge haben. In dieser Stufe nimmt die Hellsichtigkeit immer mehr zu und auch die telepatischen Fähigkeiten steigern sich oftmals stündlich.

Stufe 5:

In dieser Stufe meldet sich nun der Mentalkörper, skeptisch - wie er immer ist - wird auch ihm allmählich klar, das es mehr gibt, als das woran er bisher glaubte ;-)

Alles bisher Wirklichkeitsnahe beginnt sich zu verändern und eine Ahnung von dem, was außerhalb unserer Dimension liegt, schleicht sich in die Bewußtseinsebene. Der emotionale und spirituelle  Bereich begegnet dem mit überschäumender Freude, der Verstand beginnt nun mit der Spurensuche nach dem bisher Unerklärlichen. Ängste und Panik treten auf,  je mehr Beweise dafür gefunden werden, denn nun muß die bisher immer dominierende Logik Dingen Kredit einräumen, die bisher unmöglich schienen. Dies geschieht in einer Phase intensiven Selbstbeobachtens und dem schrittweise Ausräumen von Dogmen und Glaubensbildern. Dadurch verändern sich die Schlafmuster, die sich in luziden Träumen wiederfinden können.

Stufe 6:

Was in der 5. Stufe begann, setzt nun vehement ein und ein Umdenken beginnt. Der mutierende Mensch beginnt sich zu verändern und trifft dabei immer mehr auf Menschen, die den gleichen Prozeß durchlaufen und ihre Denkmuster umgestalten. Alte Freundschaften lösen  sich oft ohne Vorahnung auf und neue werden geknüpft. Immer mehr Ängste brechen auf und stellen eine große Herausforderung dar, bringen viele Menschen an der Rand ihrer Möglichkeiten, diese Veränderungen zu akzeptieren. Das ist auch einer der Gründe, warum sich viele dafür  entschieden, diesen Prozeß nicht weiter zu durchlaufen und ihre Körper zu verlassen. Am Ende dieser Stufe steigt abermals ein höherer Seelenaspekt aus einer höheren Dimension in den Körper ein und verbindet sich  dort mit dem Teil, welcher schon drin ist. Spätestens an diesem Punkt beginnt das Verstehen, daß man selbst eine geistige Wesenheit ist, die eine freiwillige Inkarnierungserfahrung macht. Der Emotionalkörper muß dies nun noch begreifen. ...ach ist das fein ;-)

Stufe 7:

Hier werden nun umfassende, emotionale Blockaden gelöst und das Herzchakra geöffnet, da dies während der Zeit der Abtrennung durch eine ätherische Membran versiegelt war, die nun entfernt wird. Dadurch entwickelt sich in uns eine größere Liebe zum Ganzen, Planet, Natur, den Menschen selbst. Dazu sind Eingriffe nötig, die sich als physische Schmerzen darstellen können. Wir entdecken unsere Göttlichkeit wieder und lösen allmählich Gedankenmuster wie Inkompetenz, Scham, Unwertsein. Dies ist eine Phase sehr emotionaler Reaktionen, die schnell in Tränen der Freude, Trauer oder Wut ausbrechen kann. Der Mentalkörper, welcher bisher zukunftsorientiert war, beginnt nun ebenfalls häufiger, sich in der unmittelbaren Gegenwart zu befinden. Je weiter diese Stufe voranschreitet, desto mehr fallen gewisse emotionale Reaktionen weg. Sie wurden ausgelebt und dadurch verarbeitet. Neue Bindungen und Begegnungen können entstehen, da alles zusehends neutraler wird.
Hier finde ich besonders interessant, das *Gerede* von der schlechten Welt, den schlimmen Zuständen auf der Erde oder auch vielen sonstigen Alltäglichkeiten keine Resonanz mehr in uns finden.  Deswegen werden  Menschen, die weiterhin emotional zentriert sind ganz einfach uninteressant für uns. In den neuen Verbindungen, von mir einmal *Herzverbindungen* genannt, kommen dann Menschen miteinander in Kontakt, die in großer Resonanz miteinander stehen.

Viele von uns *Lichtarbeitern*, die diesen Prozeß durchlaufen geraten hier in eine Phase der spirituellen Überheblichkeit und meinen *nun der Retter der Welt zu sein*, weil das Rest-Ego,  das verstärkte Licht in sich überschwenglich begrüßt. Es sind die letzen Verteidigungsversuche des Egos und können während der Stufen 7 bis 9 immer mal wieder auftreten, bis die alten Muster, Verhaltensweisen und Überlebensängste komplett aufgelöst sind und das Vertrauen in seine spirituelle Führung gewachsen ist.

Stufe 8:

Weiterhin findet hier die Umstrukturierung des Hirns, die Reinigung des Mental- und Emotionalkörpers statt. Das Gehirn wird weiter aktiviert, Hirnanhang- und Zirbeldrüse wachsen, es findet eine massive Veränderung im Schädelinnern statt, was physische Symptome mit sich bringt. Bei unerträglich scheinenden Schmerzen ist es angebracht, die Bitte um Schmerzlinderung in Form von Ausschüttung von Endorphinen (natürliche Aspirintablette) bei seiner Seelenführung zu erbitten.Teilweise erscheinen die nun geballt auftretenden Symptome wie der erste Schritt einer Alzheimer-Erkrankung. Schwindel, Verwirrung, Konzentrationsverlust und es wird vielleicht noch dadurch verstärkt, daß viele Menschen nicht verstehen, was mit ihnen gerade vor sich geht. Es kommen massive Ängste hoch. Diesen ist nur mit Gelassenheit zu begegnen. Zudem werden nun drei sogenannte Saatkristalle aktiviert, welche für den Empfang der höherdimensionalen Lichtsprache ausgelegt sind. Sie sind an den Stirnseiten, je einer über den Augenbrauen auf der Höhe der Pupillen, der dritte unter dem Haaransatz auf der Nasenlinie zu finden. Durch die Kombination der Zirbel- und Hirnanhangdrüse, welche einen Energiebogen in Form eines Regenbogens von Scheitel zur Stirn, vom dritten zum vierten Augen bilden, entsteht hier der Mechanismus zur Entschlüsselung dieser Lichtsprache, welche anfänglich meist in geometrischen Figuren, Lichtreflexionen, Farben und Tönen umgesetzt werden kann ohne die genaue Bedeutung dessen zu verstehen. Mit der Zeit jedoch gelingt es, diese Mitteilungen der geistigen Welt zu verstehen. Zusätzlich wird ein ätherischer  Empfangskristall über dem rechten Ohr aktiviert, was sich als ein Brennen dort darstellen kann. Dadurch erreichen uns nach und nach immer mehr Informationen. ...unsere Interessen verändern sich und werden zusehends spiritueller. Ebenso verändert sich das Sexualleben, es wird weniger, was nicht gleichbedeutend dafür steht, daß man keine Liebe mehr empfindet. Lediglich ungleiche Partnerschaften werden bedeutungsloser und haben ihre Begründung in der zunehmenden Hellfühligkeit.  Die körperliche Liebe, zuvor durch die unteren Chakras gesteuert, bekommt eine vollkommen andere Bedeutung und bewegt sich mehr auf das spirituelle Verschmelzen hin, welches das gesamte Lichtfeld erfaßt.

Stufe 9:

Hier beginnt die Phase der Verschmelzung mit unserem multidimensionalen Selbst und der Manifestation dessen, was wir sind, auf der Erde. Wie schon zuvor, finden ab nun mehrere spirituelle Abstiege und deren Verschmelzungen statt. Seelenanteile unserer Überseele werden integriert, die außerhalb unseres Sonnensystems quer durch Zeit und Raum existieren. Darunter können Aspekte sein, die an anderen Orten in anderen Körpern gelebt haben und uns daher vollkommen unbekannt sind. Daher kann es vorkommen, daß man in dieser Zeit sich selbst nicht wiedererkennt.Begrenzende Denkmuster werden abgelegt, es kommt zu  einer starken Veränderung in der eigenen Identität. Spätestens jetzt werden Wertungen beigelegt und wir erkennen, daß wir ein göttliches Instrument sind. Alles wird von nun an von der Seele selbst bestimmt. Es sind die letzten Schritte zum vollständigen Erwachen.Am Ende dieser Stufe werden sich viele die Frage stellen, ob sie hierbleiben und weiterhin der Erde dienen oder aber ob sie aufsteigen möchten. Gleichzeitig löst sich  mit dem letzten Abstieg der Seelenanteile das Ego auf und die Lichtarbeiter, welche sich zum Hierbleiben entschieden haben beginnen, ein sehr starkes Licht auszustrahlen.

Stufe 10:

Ab hier beginnen die spirituellen Stufen. Hier wird das Vierkörpersystem zu einem einzigen Lichtfeld vereint und die höheren Chakras bis zum 14. sind vollkommen offen. Zudem sind wir mit dem  höchsten Teil unseres Selbst verbunden, welches wiederum direkt mit der Quelle verbunden ist. Wir werden uns unserer Einheit und der Verbundenheit mit der Quelle bewußt.Unsere kristallinen Strukturen haben sich soweit verändert, daß sie eine ätherische Lichtstruktur ergibt, welche uns das ganzheitliche Reisen durch Zeit, Raum und allen Dimensionen erlaubt. Allmählich beginnen wir, Avatar-Fähigkeiten zu manifestieren, die  den vollkommenen galaktischen Menschen darstellen. Teleportation, Materialisierung, Hellsichtigkeit und vieles mehr.

Stufe 11:

Nun schwingt der fast fertige Lichtkörper schon so hoch, daß es beinahe schwierig wird, auf der Erde zu bleiben. Die Merkabah-Struktur ist bereits entwickelt. Nun wird entschieden, ob man im  Lichtkörper bleibt und den Aufstieg dieses Planeten bzw. zusammen mit anderen Planeten macht, um anderen den Weg zu weisen, oder ob man seinen Lichtkörper verläßt um zur reinen Energieform des Bewußtseins zu gelangen. Jene, die sich zum Bleiben entscheiden, werden ihre besonderen, in allen Inkarnationen erworbenen Fähigkeiten einsetzen, um ihre Visionen umzusetzen und eine führende Rolle in der spirituellen Entwicklung  des Gesamten übernehmen.

Stufe 12:

Es wird beendet, was in der 11. Stufe begonnen wurde. Viele Lichtarbeiter werden sich für die Umgestaltung des menschlichen Lebens auf der Erde einsetzen.
 

....... und was sagt mein tiefstes Inneres wohl dazu?

Es geht voran! Die Welt und wir selbst sind im WANDEL und es gibt soviel NEUES zu verarbeiten (und alte Negativprogramme zu klären) - laufend sind weitere neue Information im Universum unterwegs und wir lernen offen und empfänglich zu sein.

Ich freue mich unendlich in diesem Prozeß auf der Erde zu leben und stehe gerne mit meinem *GottestDienst* - ist ein vielSICHTiges Wort  -  zur Verfügung.

Mit lieben Grüßen von

*Sonnenreisende*

Birgit Seefeldt

Kirchäckerweg 13
91077 Kleinsendelbach

sonnenreisende@aol.com

 

 

zurück                 Home