Stoppi bloggte

Mein privater Blog

genervtes Personal bei ALDI?

Am gestrigen Montag, den 16.07.2007 war es wirklich heiß draußen und ich drohte zu vertrocknen. Also nichts wie rein, zu ALDI in der Blücherstraße in Halle/Saale. Dann sah ich meine Rettung, eine fast leere Palette Mineralwasser (Medium). Alles in sogenannten Sixpacks à 1,5 Literflaschen, doch ich wollt nur 3 Flachen. Nun versuchte ich entkräftet, dank der Hitze, die Folie zu entfernen und schon kam das Personal und wollte direkt die Palette auffüllen.

Ich traute meine Augen nicht, es war offensichtlich das ich Probleme hatte die Verpackung zu entfernen.

Hilfe?

Freundlichkeit?

Alles Fremdwörter!

Als ich dann die erste Flasche in der Hand hatte traute ich meinen Augen nicht, anstatt mir zu helfen füllte die Dame die Palette auf, aber so das ich nicht mehr an die geöffnete Verpackung mit dem Wasser kam. Ein Stöhnen von mir und ich sagte zu ihr,

Sie machen es mir nicht einfacher wenn sie alles zustellen.

Keine Reaktion von der Verkäuferin, dabei hatte ich sie persönlich angesprochen. Sie lies sich nicht ablenken und füllte die Palette weiter auf. Wütend nahm ich solch ein Sixpack und stellte es kraftvoll vor ihre Füße. Verdammter Scheiß, der Verkäuferin sah ich an, dass sie genervt war. Hallo Verkäuferin aus dem ALDI, ich habe durchaus Verständniss daß Sie gestresst sind, aber bei solchen Temperaturen muss man einen kühlen Kopf bewahren und vorallem sollte man sich überlegen wie man seinen Kunden gegenüber tritt.

Ich hatte das Gefühl unerwünscht zu sein und so ging ich direkt zur Kasse, ohne zu schauen ob es besondere Angebote gab, ich wollte raus aus dem Laden. Einen letzter Blick zur Palette mit dem Wasser und ich sah, wie genervt sie die Palette auffüllte.

Das ganze Gegenteil erlebte ich an der Kasse, wie freundlich ich immer bin, lies ich einen jungen Mann vor der nur einen Leergutbon ausbezahlt haben wollte. Ich zahlte meine 3 Flaschen Wasser und die nette Kasserin wünschte mir einen schönen Tag. Es geht doch!

Man muss nur wollen!

Leere Batterien müssen nun mal gewechselt werden, mein Akku ist und bleibt voll. Vielleicht möchte die unfreundliche Dame einen neuen Arbeitgeber, einen Staatlichen, bei dem man sich nur aller 3 Monate melden muss?

Ich tausche mit ihnen sehr gerne den Arbeitgeber!

Juli 17, 2007 - Posted by | genervt?

2 Kommentare »

  1. Na dann auf zum Chef und bewerben 😉

    Kommentar von Tino | Juli 18, 2007 | Antworten

  2. Ich arbeite auch bei Aldi und zwar gerne aber es gibt so viele Kunden die meinen sie wären die Einzigen im Universum , das machts auch nicht leichter. Die arme Frau hatte vielleicht auch Durst, die hat nämlich schwere Arbeit erledigt und zwar in Höchstgeschwindigkeit, aber vielleicht keine Zeit sich mal einen Schluck einzuschütten, glaub mir so ist das. Und wenn du nicht in der Lage bist schnell mit 2 Handgriffen die Folie von dem Sixpack zu entfernen dann ist dir nicht zu helfen. Es ist nun mal ein Discounter und kein Fachgeschäft in dem man für jeden Scheiß Hilfe erwarten kann und das Personal gelangweilt rumsteht. Aldi zahlt gut , aber es ist ein harter Job !

    Kommentar von Kerstin | Mai 22, 2008 | Antworten


Hinterlasse einen Kommentar