Stoppi bloggte

Mein privater Blog

Wasserspielplatz

Wenn ich mir die heutigen Temperaturen ansehe wird mir ganz komisch im Kopf. Es war 12 Uhr Mittag und es drücken oder stehen 33 C° heisse Luft. Ich halt es nicht mehr aus in meiner Wohnung und alles weil ich keine Klimaanlage habe. Ich kann mir gut vorstellen das um 15 Uhr Temperaturen wie in der Wüste herrschten, es waren bestimmt 36 C°. Da kam mir doch die Idee mit den Kindern etwas zu unternehmen, sie lieben ja Wasser und Spielplätze. Welches Kind denn nicht?

Ich sagte zu den Kindern sie sollen sich Wechselsachen einpacken, während ich heimlich Badesachen und Sandspielzeug einpackte. Als sie fragten wohin es denn geht, meinte ich,

Ihr werdet 3 Tage bei Tante Lisbeth sein denn Mama und ich wollen mal ein paar Tage allein verreisen, da wo es ruhig ist und wo auch Badespaß zu haben ist.

Ich sah die Entäuschung in den Augen der Kinder, sie mochten die alte Tante Lisbeth gar nicht. Das war doch wieder etwas für mich, ich ärgere Kinder doch so gerne. Lach

Warum fällt den Kindern nicht auf das sie gar nicht woanderst schlafen können, weil sie ja noch bis Mittwoch in die Schule müssen? Das ist der Schreck, Tante Lisbeth, der Horror jenes Kind, keine Schokolade, absolute Ruhe und begrenzt Trickfilm schauen. Nein keine Angst ich würde Sie nicht dort in Obhut geben wo sie sich nicht wohlfühlen.

Den Kindern wurde es schon mulmig als wir in die Richtigung der Tante fuhren und ich hab sie immer wieder geärgert mit dem Satz „ätsch, ihr müsst bei Tante Lisbeth schlafen“. Mama und ich werden es genießen und auch mal anrufen um zu berichten wie schön es doch bei uns ist. Ohje, ich richtete etwas an was mir selber Weh tat. Tränen in den Augen.

Meine Aufgabe war es nun die Kinder zu beruhigen, auch Mama fand es nach eine Weile gar nicht mehr lustig. Nun gingen wir einen Weg den die Kinder noch gar nicht kannten und fragten mich, wohin gehen wir eigentlich? Ich wollte nach etwas anderem schauen meinte ich und so kamen wir dem Wasserspielplatz ein wenig näher.

Was ich nicht verhindern konnte, man sah den Wasserspielplatz von der Ferne der recht gut besucht war. Die Kinder bettelten mich, Papa wir wollen nur mal kurz schauen. Ok, aber nur 10 Minuten denn Tante Lisbeth wartet schon. Da hatte ich wieder etwas gesagt, der wunderschöne Wasserspielplatz den sie nicht ausgiebig nutzen können und Tante Lisbeth wartet.

Doch dann war es soweit, ich rief sie ran und meinte hier verbingen wir ein paar schöne Stunden. Mein Gott, es kam Freude auf, sie waren mir Dankbar dass sie nicht zu der krähigen Tante mußten. So habe ich den Kinder ihre Badesachen angezogen und was ganz wichtig war, eincremen. Echt brutal die Sonne!

Selbst ich wurde zum Kind, ich nahm gleich den Bagger mir vor und buddelte dort im Sand. Hier muss ich echt mal ein Lob aussprechen und behaupten es ist der schönste Spielplatz überhaupt in der ganzen Stadt Halle/Saale. So wurde es ein unvergesslicher Tag.

Ich kann diesen Spielplatz echt nur empfehlen. Der Spaßfaktor kennt keine Grenzen und die Nutzung ist auch kostenlos.

Anhand der Bilder sehen sie diverse Spielelemente, desweiteren findent man Archimedische Spirale, Kleine Bagger und einen Sandkasten.

Der Spielspaß ist allerding zeitlich begrenzt

  • April bis Oktober (jeh nach Witterung)
  • 10 bis 18 Uhr täglich
  • ab 18 Uhr fließt kein Wasser mehr

Der Wasserspielplatz befindet sich in der südlichen Heide, welches auch „Grünes Dreieck“ genannt wird. Er bietet das einzigartige Angebot, das nasse Element spielerisch zu entdecken. Die ruhige Lage und die größe von 1200m² macht den Wasserspielpaltz sehr beliebt. 20.000 Liter Wasser werden von 2 unterirdischen Tanks in Umlauf gebracht.

Auf dem 80 Meter langen Weg haben die Kinder Gelegenheit zum Planschen, Spritzen, Pumpen und oder Wasserspiele mit einer Archimedischen Spirale auszuführen. Auch Matschburgen können gebaut werden. Für Sandnachschub sorgt ein kleiner Bagger.
Bequeme Bänke auf Sonnenterassen laden die Eltern oder Großeltern zum verweilen ein, während die Kinder spielen. So hat man sie unter Kontrolle.

Anreisen kan man mit den öffentichen Verkehrsmitteln, die Buslinie 34 hält unmittelbar davor. Fahrplanauskünfte erhalten Sie bei der Havag. Wer mit dem Auto anreisen möchte, kann sich das Bild genauer ansehen und sich seinen Weg suchen.

wasserspielplatz_halle

An alle Navigationsbesitzer, Blücherstrasse und die Selkestrasse befinden sich in unmittelbarer Nähe. Wer nicht Lauffaul ist, findet in der Nähe genügend Parkplätze.

Hast du auch diesen Wasserspielplatz besucht? Dann kommentiere doch einfach und schreibt mir was ihr erlebt habt.

Ist er wirklich so sehr beliebt?

Welchen Spaßfaktor habe ich?

Bei jeden Wetter besuchbar?

Juli 16, 2007 - Posted by | Stoppi privat

3 Kommentare »

  1. Ich hatte schon öfters von diesem Spielplatz gehört, direkte Werbung für den Spielplatz gibt es nicht. Doch durch Google fand ich diese Seite. Es ist wirklich wunderbar gemacht und die Kinder haben wirklich riesigen Spaß. Einen Sonnenschirm sollte man sich mitnehmen, weit und breit kein Schatten, es wäre auch Super wenn das Eisauto öfters vorbei schauen würde.
    Ein Wasserspielplatz an dem Kinderaugen leuchten.

    Viele liebe Grüße Sabine

    Kommentar von Sabine K. | August 19, 2007 | Antworten

  2. Stoppi, Stoppi, irgendwie bist du zu beneiden…deine soziale Ader…ja, die hat was!!!…ich wünschte manchmal, ich wäre auch so…

    Gruß Mario

    Kommentar von Mario | Juni 25, 2008 | Antworten

  3. ich finde es nicht toll getsern und schon einige wochen vorher ist top wetter und es fließt kein wasser ist sehr schade ich hätte mal ne frage wann geht es dieses jahr 2009 los mit dem wasser wäre nett wenn ich antwort bekäme danke sonst ist es ein super spielplatz aber ohne schattenfläche

    Kommentar von Rita | Mai 3, 2009 | Antworten


Hinterlasse einen Kommentar