Archiv
Anmelden

Bahia Redonda Mariana V

20. – 21.11. 2010

Nach langem, ruhigen und ausgiebigen Schlaf  begrüßten wir den neuen Tag. Es ist Schettis Geburtstag und die ersten Glückwünsche für Renate trafen so nach und nach ein. Nach dem guten Frühstück wurden die gekauften Wein- und Schnapsflaschen verstaut und danach ging Kurt zum Segelmacher, um unsere -hoffentlich gut reparierten- Segeln und die übrigen Kleinigkeiten abzuholen. Alles war fertig und bereits für den Abtransport vorbereitet. In der Zwischenzeit kam Christel auf ein Plauscherl vorbei und erzählte uns vom sintflutartigen Unwetter, welches in Puerto La Cruz alle Straßen überschwemmt hatte. Jetzt war uns auch klar warum wir in Margarita keine Erlaubnis für die Überfahrt erhalten haben.  Zu Mittag war es dann wohl an der Zeit mit dem obligaten Geburtstagssekt anzustoßen und unsere Schetti hochleben zu lassen. Das Geburtstagsessen wurde bei einem uns bekannten und guten  Fischrestaurant in der Nähe von der Marina eingenommen. Unserer Renate hat der Red Snapper köstlich geschmeckt. Da es nach dem Essen zu regnen begann, hat Kurt seine Lagerkoje wieder einmal aufgeräumt, sowie den Koffer und die Taschen verstaut. Karin machte den Logbuchbericht fertig und unsere Schetti machte auf der Plicht ein langes, tiefes Nickerchen. Sie meinte dann, es wäre doch etwas zu viel Bier und Sekt gewesen.  Am Abend wurden im Swimmingpool die täglichen Runden geschwommen und Renate fühlte sich wie ein Fisch im Wasser. Anschließend klang der Abend mit kleinen Snacks und einem Gläschen Rotwein aus. Kurt ließ es sich nicht nehmen auf die Straße zu gehen, den seit gestern gibt es eine Art von Fischerfest. Aus den Lautsprechern tönen Ansprachen, Begrüßungen und südamerikanische Musik. Es gab einige Bier – Hotdog – und Süßigkeiten-Buden und auf einer Bühne wurde Karaoke gesungen.

21.11.2010 Der neue Tag begann natürlich wie immer mit harter Arbeit, d.h, E-mail checken, webseite pflegen u.s.w. Danach ging ich unsere Segeln anzuschlagen und die  Leinen wieder an Ort und Stelle zu bringen. Gegen Abend startete ich wieder den Motor und siehe da, der Seewasserpumpen Keilriemen rutscht. Hat der Mechaniker doch nicht so toll gemacht. Die Sache war aber gleich erledigt, aber ich kam natürlich zu spät zur allabendlichen Schwimmrunde,19 Das Pool

20 Das Pool

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

meine beiden Damen waren bereits auf dem Heimweg. Renate hat die Innenstadt und die Strandpromenade noch nicht gesehen, daher machten wir einen Spaziergang in der Paseo de Colon mit anschließendem Abendessen beim Araber, da Renate kein Sharwama und Fatoush kannte.

17 Passeo Collon

15 Paseo de Colon

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Wetter
Orte:
27. April 2024, 20:03
Wolkenlos
Wolkenlos
27°C
Gefühlte Temperatur: 26°C
Aktueller Luftdruck: 1010 mb
Luftfeuchtigkeit: 57%
Wind: 8 kts NW
Böen: 8 kts
Sonnenaufgang: 07:14
Sonnenuntergang: 19:52
Mehr...
 
Bildergalerie
pict1683-800 pict1791-800 pict3979-800