2 Tagesseminar Geeignet für: Seniorenresidenzen oder Gastronomie/Hotellerie
Hier geht’s tiefer:
> Grundregel zu Dekorationen > Gestalten heißt ordnen: Gestaltungslehre > Einfach umzusetzende Dekorationen und Aktionen > Praktische Umsetzung: arbeiten mit den Teilnehmern > Außergewöhnliche Tisch/ Raumgestaltung > Fundus erarbeiten und verwalten
Seminareinhalte - Nach einem Baukastensystem
Die Basics Von der Idee bis zur Umsetzung: Ein Wegweiser zu einem gelungenen Erscheinungsbild Ihres Hauses.
Der Gute Blick: warum fehlt manchmal die Harmonie
Grundregeln zu Dekoration - Sie vermitteln Sicherheit im Umgang mit Dekorationen
> Farbenlehre: Mit Emotionen spielen–die Wirkung der Farben lässt keinen kalt. > Proportionen: Wie füllt man ein Gefäß, dekoriert den Tisch, den Raum > Blickpunkte schaffen: Ist fast das Wichtigste wenn es ums dekorieren geht > Der richtige Umgang mit Frischblumen: So halten Frischblumen länger > Serviette schlägt Dekoration: Serviette als Dekoration > Gestaltungslehre: Gestalten heißt ordnen.Wie, wo und warum soll eine Dekoration eingesetzt werden > Beurteilung eines Raumes: Nach den Gesetzmäßigkeiten der Gestalungs- lehre, der Farbenlehre und der Proportion. Schönheit ist messbar! > Was macht eine gelungene Dekoration aus
Fundusaufbau und Verwaltung - Hier sind Sie gut aufgehoben, denn hier sparen Sie viel Geld!
> Ordnung und Übersicht: Bestandsaufnahme des Fundus > Materialien die sich immer wieder einsetzten lassen > Die Zauberbox: man sagt sie hat magische Kräfte > Werkzeuge und Materialien die immer zur Hand sein sollten: nichts ist schlimmer, wenn eine Idee an der Umsetzbarkeit scheitert weil….nicht vorhanden. > Arbeitstechniken.
Aufbau-Module, bzw. Spezialisierung
Dekoration als Marketinginstrument.
Profilierung durch Dekoration.
> Dekoration ist Ihr Profil oder Dekoration unterstützt Ihr Profil. > Mit der Tischgestaltung die Gäste jeden Tag aufs Neue überraschen. > Umsetzbare Aktionsideen. > Durch gezielt eingesetzte Dekorationen auf Aktionen hinweisen: Display-Tische > Der Weg von der Idee bis zur Umsetzung.
Gastronomische Floristik
Dekorationen für Alltag & Eventdekorationen
> Kreativität kann man lernen. Anforderungen an gastronomische Floristik > Erstellung von haltbaren Grundgestecken die mit Frischblumen ergänzt werden > Die Natur zeigt wie es geht: Jahreszeitliche Dekorationen > Feste feiern wie sie fallen: Spezielle Dekorationen zu immer wiederkehrenden Gelegenheiten > Sicherheit erlangen beim Beurteilen einer gelungenen Dekoration > Mit Dekorationen Geschichten erzählen: Sie werden staunen was Blumen alles „zu sagen“ haben > Fensterbank: Der vergessene Platz
Kosten: 1 Tagesseminar ab 1600,-Euro 2 Tagesseminar ab 2200,-Euro
Alle Preise zuzüglich 19% MwSt.+ Fahrtkosten km 0,30€. Anreise am Vortag. Übernachtungen und Verpflegung zu Lasten des Veranstalters. Bei großen Entfernungen kann eine weitere Übernachtung anfallen.
Was Sie über mich wissen sollten:
Sabine Merz
Floristin mit dem Spezialgebiet „Gastronomie“ unter dem Motto: Ausgefallen, bezahlbar und wieder verwendbar und vor allen in der Praxis umsetzbar!
Co-Autorin der Kultbücher: „Action in der Gastronomie“ und „Gastronomie der Sinne“
Zusätzliche Spezialisierung: Dekoration & Ambienteberatung in Seniorenresidenzen- maßgeschneiderte Dekorationen im diesem sensiblen Bereich.
Ambienteberatung: Weiterbildung in Bereich, Innenarchitektur und Raumgestaltung.
Mit meiner Autorentätigkeit, auch in Fachzeitschriften, den Seminaren und Vorträgen in beiden Branchen -Floristik und Gastronomie/Hotellerie möchte ich die Zusammenarbeit der Berufsgruppen fördern. Das Ziel: Branchenspezifiche Käfige im Kopf zu sprengen und kreativ zu sein, verfolge ich seit langem.
Seit 1990 bin ich selbständig und weiß was es heißt seine Kunden, Gäste, immer wieder aufs Neue zu überraschen.
Bevor Küche und Keller eine Chance haben will das Auge etwas Besonderes geboten bekommen!
Haben Sie noch Fragen? Antworten unter: 02604 1384 oder sabine-merz@web.de