Veranstaltungen/Aktivitäten

Der Schwimmkran HHLA 1 ist ein lebendiges Museumsschiff und ist noch voll funktions- und fahrtüchtig. Er hat seinen Liegeplatz in Hamburg im Museumshafen Övelgönne. Trotz seines stolzen Alters wird er immer noch zu Kranarbeiten für andere Museumschiffe im Hamburger Hafen eingesetzt.

Für die historischen Schiffe werden Masten gesetzt oder andere schwere Ausrüstungs- oder Maschinenteile bewegt. In den Wintermonaten werden kleinere Schiffe an Deck genommen. Dort können ihre Mannschaften dann Arbeiten am Unterwasserbereich vornehmen.

Bild vergrössern durch Mausklick
In den Sommermonaten kann der Schwimmkran zu besonderen Anlässen (Firmenfeierlichkeiten,  
Geburtstags- und Hochzeitsfeiern usw.) angemietet werden.  

Um dem Hamburger Wetter gewappnet zu sein, ist ein grosses Zelt am Kranausleger aufgehängt. Unter dem Zeltdach befinden sich Tische und Bänke für die Gäste. So können bei den Feiern auch Fahrten mit den Gästen durch den Hamburger Hafen gebucht werden.

Für nähere Einzelheiten wenden Sie sich bitte an die Crew oder an die Kontakt Adressen.
Soweit Besatzungsmitglieder an Bord sind, ist der Schwimmkran an seinem Liegeplatz im Museumshafen Övelgönne (Fähranleger) zu besichtigen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch !!! Bild vergrössern durch Mausklick