Einkaufen
An viele Dinge muss oder sollte man denken, bevor man das Flugzeug besteigt....
  • Reisestecker
Die Netzspannung beträgt in Australien 240/250 Volt. Für dreipolige Flachstecker ist ein Adapter erforderlich.
graphic
Solche Adapter gibt es im gut sortierten Elektrofachhandel oder bei:
graphic
  • Sonnenbrille
Ich kenne doch mein Talent. Besser zwei Sonnenbrillen. Auf eine setze ich mich bestimmt drauf. Zur Not gibt es ja auch in Australien die "1$-Shops".
  • Sonnenschutz
Bis zum ersten Einkauf nehme ich besser mal eine Flasche mit Lichtschutzfaktor 25 mit!
  • Handy und Zubehör
Und noch schnell ein Kfz-Ladekabel für das Handy bei ebay für 1,-EUR.
  • Koffer vs. Rucksack
Bei der aktuell laufenden Aktion von ARAL wollte ich eigentlich den 60Liter- Trolley. Jetzt habe ich aber den Völkl- Tracking-Rucksack. Voll bepackt kommt das Ding (incl. 2 Flaschen selbstgebrautes Bier) auf 12,5 kg.