Irischer Stepptanz
Workshop für Anfänger



Liebe Tänzerinnen, liebe Tänzer!

Zweimal im Jahr findet bei uns ein Wochenend-Workshop "Irish Step Dance für Anfänger" statt. Wir veranstalten den Workshop zusammen mit der Volkshochschule Duisburg.

Termin:
Samstag, 15. März 2014, 10.00 - 15.30 Uhr
Sonntag, 16. März 2014, 10.00 - 13.30 Uhr


Kursnummer:NR 2731
VHS-Kontakt: z.B. Arbeitsstelle Nord, Tel. 0203 5003 9611

Ort:
VHS Eingang Schulstraße 7, Friedrich-Ebert-Straße 117
Das ist nicht so ganz einfach zu finden:
Wenn Ihr von der Friedrich-Ebert-Straße aus in die Schulstraße einbiegt, dann ist nach 50 m links eine namenlose Sackgasse. Dort befindet sich am Ende das VHS-Gebäude.


Als Schuhwerk für den Anfang empfehlen wir flache Schuhe, gut sind Ledersohlen oder "abgewetzte" Sohlen - sie sollten nicht rutschfest sein. Wer länger dabei bleiben will, dem geben wir Tipps für den Steppschuhkauf oder führen auf Wunsch auch Sammelbestellungen durch. Wir selber tanzen auf Schuhen von "Fays Shoes" in Dublin. Je nach Größe kosten diese Schuhe zwischen 90 und 110 Euro. (Und das trotz Handarbeit!)

Wer nach dem Wochenend-Workshop Lust auf mehr hat, kommt danach einfach mal zum regelmäßigen Anfängerkurs immer mittwochs, 19 Uhr im Kulturzentrum "Ratskeller", Rathaus Hamborn, Duisburger Straße 213. (
Wegbeschreibung). Die ersten Wochen dort sind kostenlos. Man verpflichtet sich zu nichts (außer zum Schwitzen).

Einen guten Step-Start und Happy Dancing wünschen Tom und Team.

Mehr Informationen über unser Stepptanzgruppe "Celtic Feet"



Unsere Anfängergruppe vor ungefähr drei Jahren

Und so könnte es weitergehen:

Der wöchentliche Anfängerkurs bei Celtic Feet vermittelt die wichtigsten Routinen. Nach etwa ein bis zwei Jahren besucht man den "Intermediate"-Kurs. Hier werden die Schrittkombinationen schneller und die Routinen komplizierter. Wir lernen Choreographien kennen und tanzen oft mit den Fortgeschrittenen zusammen. Talentierte Tänzerinnen können dann irgendwann auch bei Auftritten mitmachen.

Nach etwa drei bis vier Jahren kann man den Fortgeschrittenenkurs erreichen. Der ist für diejenigen Tänzer/innen gedacht, deren Technik solide und ausgereift ist, und die sich an wirklich knifflige Aufgaben wagen wollen.



erstmals erstellt: 2.4.2011; zuletzt überarbeitet: 7.3.2014
Startseite