1. Mannschaft

„Bratwurstspiel“ gegen Mülheim-Brauneberg

Nach 3:6 Niederlage ist der Abstieg besiegelt

Eine völlig unnötige Niederlage musste der TuS Platten im Heimspiel gegen die SpVgg. Mülheim einstecken. Dabei war bei den Gästen lediglich ein Spieler in Hochform, und zwar Jörg Lauer.
Bereits nach 8 Minuten gingen die Moselaner nach einem Lauer-Freistoß von der Strafraumgrenze in Führung. Florian Schreiner konnte zwar nach 14 Minuten aus dem Gewühl den Ausgleich erzielen, doch nur 3 Minuten später legte Lauer mit einem direkt verwandelten Eckball nach. Als Lauer dann nach 20 Minuten wiederum per Freistoß das 3:1 erzielte glaubten viele schon an ein Debakel, doch Christian Lichter konnte mit einem schönen Fernschuss in der 25. Minute den erneuten Anschlusstreffer erzielen. Platten wehrte sich nun etwas mehr, doch erst war Mülheim wieder am Zug. Nach 31 Minuten erhöhte Hubertus Lauer auf 4:2. Noch vor der Pause konnte Lars Rieb eine Einzelleistung zum 3:4 Halbzeitstand abschließen.
Nach dem Wechsel versuchte unsere Mannschaft ranzukommen, und Möglichkeiten waren auch da. Die größte nach 55 Minuten als Stefan Neidhöfer aus spitzem Winkel Mülheims Torwart Schaaf nicht überwinden konnte. Ein Querpass auf den mitgelaufenen Shpejtim Krieziu hätte den sicheren Ausgleich bedeutet. Es war letztendlich der Knackpunkt des Spiels, denn nach dem 3:5 durch Ariel Podgorski (60. Minute) und dem 3:6 Pierre Conrad (65. Minute) war das Spiel endgültig entschieden.
Eine völlig unnötige Niederlage gegen einen Gegner der keinesfalls 3 Tore besser war als unsere Mannschaft, aber mit Jörg Lauer an diesem Tag einen herausragenden Spieler in seinen Reihen hatte.

TuS 1919 Platten e.V.:
Erbes – Sausen (77. J. Hayer) – Schommer, Schreiner – Buchen, Koller, Lichter?, L. Rieb, Licht – Neidhöfer (65. Heckenthaler), Krieziu

Gelbe Karten:    Sausen

Zuschauer:        160

So finden Sie uns

Telefon Clubhaus: 06535 - 896 40 22