Montag, 30. April 2007

Hurra!


Borschtis Blog hat heute die 1000-Besucher-Schallgrenze durchbrochen. Yeah! Vielen Dank an alle Leser!

Samstag, 28. April 2007

Alles für die Katz

Hab heute meine Schweinchen ins Tierheim gebracht. Die Vermittlung hat eine neue Familie mit Garten für die beiden gefunden. War trotzdem ne traurige Sache... Deshalb noch mal ein paar Fotos:

Donnerstag, 26. April 2007

Heute war ich in Nürnberg...

...für 851 kg. Dabei habe ich eines festgestellt: Der Verkehr auf Deutschlands Autobahnen geht mir mit jedem Tag mehr auf die Nerven. Baustellen, an denen wochenlang nicht gearbeitet wird; Mäharbeiten während der Rush Hour; Autofahrer, die sich im Arsch pulen und 'Kollegen', die diese Bezeichnung nicht verdienen.

Auf dem Rückweg war in der Gegenrichtung zwischen Mönchhof-Dreieck und Hanau ein durchgehender Parkplatz. Dabei sind noch nicht mal Sommerferien... Auf unseren Straßen herrscht Krieg, und bei so einem Wetter wie heute liegen bei vielen die Nerven blank, auch bei mir.

Da sehne ich mich nach freien Straßen, so wie es Ramo in seinem Blog gepostet hat. Er spricht mir halt wie immer aus der Seele.

Naja, die paar Tage werde ich auch noch rumkriegen... 36 und der Rest von heute =)

Montag, 23. April 2007

'Weird Al' Yankovic - Truck Drivin' Song

Was für ein geiles Lied =) Ich schmeiß mich gleich weg...

Mietwagen

Heute habe ich einen Mietwagen für die erste Woche in Kanada gebucht. Kleinste Klasse mit Abholung am Flughafen Halifax und Rückgabe in Charlottetown für €170. Plus satter $100-Zuschlag für die Einwegmiete. Naja was solls, die teure Rückfahrt über die Confederation Bridge wollen die Jungs ja schließlich bezahlt haben =).

Hier ein paar Adressen für günstige Mietwagen:

Mittwoch, 18. April 2007

Noch mehr Lesestoff

So, jetzt gibts auch für New Brunswick das Driver's Handbook und das Air Brake Manual als PDF zum runterladen.

Molson Canadian - Playoffs

Iiiihhhhh

Montag, 16. April 2007

Jamiroquai Jukebox

Borschtis Blog hat ein neues groovy Gadget: Für die Freunde der funky Musik gibts jetzt rechts unter den Infos die Jamiroquai Jukebox.

Einfach auf den grünen Button klicken, und los gehts. Shuffle-Modus ist an.

Update: Die Jukebox ist erstmal wieder weg, weil die Songs nicht mehr komplett gespielt wurden... Mal sehen, vielleicht kann ich da ja was machen

Sonntag, 15. April 2007

Für die Ayrianer...

In einem großen deutschen Magazin für den fernfahrenden Trucker (hihi, was für ne Umschreibung...) gab es einen Bericht über Ayr Express in Woodstock, wo es einige Deutsche hinzieht.

Donnerstag, 12. April 2007

Molson Canadian - Office Glen

Alles wird gut...

...wie auch schon Frau Ruge wußte

Ollis Forum ist wieder online. Weiß der Teufel, was genau los war, aber jetzt können wir wieder stöbern.

Des weiteren hat Fred am Montag 'rübergemacht'. Viel Glück!
Netterweise versorgt er uns im Canada-Board mit Infos =)


Freitag, 6. April 2007

PEI Info

Eine Menge an Informationen über die Insel gibts bei PEI Info, so z.B. Karten, Videos, Wetter, Spritpreise, Busfahrpläne und und und

Außerdem gibt es hier jetzt ganz unten auch noch die Schlagzeilen von CBC PEI und unter TV/Radio einen neuen Radiosender (Ocean 100,3) mit Link zum Stream.

Donnerstag, 5. April 2007

Proud to be Canadian

LOL

Montag, 2. April 2007

Schiol-Forum

Vielleicht haben es einige schon gemerkt, Ollis Forum ist zur Zeit down und es ist leider noch ungewiss, ob sich das jemals wieder ändern wird =(

Aber Fred und Ben haben es gefickt eingeschädelt, daß das Canada Board.de-Forum kurzfristig um die entsprechenden Bereiche erweitert wurde =)


Nachtrag: Kommando zurück, das Forum ist wieder online