16.08.2022
Heute hab ich meinen inneren Schweinehund besiegt und mir fest vorgenommen, mich künftig wieder
mehr um meine Homepage zu kümmern! Bin mal gespannt, wie lange diese Phase anhält, aber immerhin....
17.07.2022

An diesem Tag waren wir mit Queen auf der IRAS Offenburg 2022.
Auch da lief es für uns sehr gut. Queen lief in der Offenen Klasse Hündinnen und belegte
V1, CACIB, CAC-Club, CAC-VDH,wurde Ortenau-Sieger, Alpensieger Offenburg 2022 und bekam den BOS.

11.06.2022
Hier waren wir mit Queen auf der SRA der LG-Bayern 2022 in Gersthofen.
Da lief es für uns wieder rund! Queen belegte in der Offenen Klasse Hündinnen V1,
CAC-Club, CAC-VDH, wurde LG-Sieger Hündinnen und bekam den BOB.
Wir waren stolz wie Bolle auf unser Mädchen und kamen mit schönen Präsenten nach hause.
An dieser Stelle danke der LG-Bayern und den Organisatoren der Ausstellung. Wir kommen gerne wieder.
09.04.2022
Wir waren mit Queen auf der IHA Salzburg 2022. Queen hat in der Offenen Klasse Hündinnen V1,
das CACA und das Res. CACIB verliehen bekommen. Leider haben wir von dieser Ausstellung kein Bild.

 

21.11.2021

Am 13. und 14. November waren wir mit unserer Queen auf der IRAS in Karlsruhe.
Um es kurz zu machen, ein erfolgreiches Wochenende!
Queen hat am Samstag die Titel Alpen-Sieger, Baden-Württemberg-Sieger und den BOB verliehen bekommen.
Am Sonntag ging es in der Reihenfolge weiter, zuerst Alpen-Sieger, Baden-Württemberg-Sieger und abschließend das BOS.
Für die Hirschhalde-Zucht ein toller Erfolg und der Beweis, dass wir nicht alles falsch gemacht haben oder?
Natürlich sind wir uns schon bewusst, dass dies nicht ausschließlich mit unserem Können als Züchter
zusammenhängt, sondern dass dazu ein ordentliches Stück Glück mit dazu gehört, keine Frage.
Was dem Ganzen aber die Krone aufsetzt ist, bei der HD/DE-Auswertung bekam Queen A1 und ED0.

Der Opa hätte besser den Pokal selbst in Empfang genommen, wenn man dabei so von der Richterin in den Arm genommen wird.
Früh übt sich, wer später mal erfolgreich sein möchte. Also das mit dem Pokal in Empfang nehmen klappt doch schon ganz gut oder?
Man könnte meinen, nicht nur Emma freut sich über das Erreichte, sondern auch Queen ist sich ihres Erfolges bewusst.
17.10.2021
Heute waren wir mit unserer Queen auf der NachZuchtBeurteilung der LG-Bayern in Mühldorf.
Die Vorstellung übernahm diesesmal unsere Enkelin Emma und wir dürfen sagen, Emma und Queen
haben ihre Sache super gemeistert! Die folgende Bilder sollen einen Querschnitt des Geschehens zeigen.
Ganz zum Schluss haben wir auch den Beurteilungsbogen eingestellt und natürlich sind wir uns
im Klaren darüber, dass dies nur die Bewertung eines Junghundes darstellt, nichtsdestotrotz
sind wir auf die erreichte Punktzahl von 114,5 mächtig stolz!
Alles fing mit messen und wiegen an.
...und das ist unsere Hundeführerin Emma.
Oma, laß den Quatsch!
Wann ist Queen geboren?
Die stehen beide so da, als ob das nicht
ihre erste Präsentation wäre.
Schön ruhig und stehen beliben!
Opa, die will nicht stehen bleiben!
Macht der Richter das auch richtig?
Queen halt, wir sind noch nicht fertig.
So stellt man mit sieben Jahren einen Hund vor.
Die Hundebesitzer hören zu was der Richter zu sagen hat und Queen interessiert nur, ob da irgendwo ein Leckerlie am Boden liegt.
...und hier die Beurteilungsbögen.
Durch anklicken bekommt ihr ein großes Bild.
16.10.2021
Heute waren wir mit unserer Queen auf der SRA der LG-Bayern in Mühldorf.
Queen musste zum ersten mal in der Zwischenklasse starten und das auch noch gegen 15 andere Hündinnen.
Und wie gewohnt, sie hat das Geschehen mit stoischer Ruhe ertragen, ganz so, als wär das das Normalste in ihrem Leben.
In der Folge ein paar Bilder vom Geschehen.
Ich hab keinen solch dicken Bauch,
ich hab ein Hohlkreuz!!!
Die Chefin beäugt genau die Konkurrenz.
...und Queenie erträgt alles gelassen
14.08.2021
Am 14. August waren wir mit unserer Queen auf der Ausstellung in Ludwigshafen.
Es war ihr erster öffentlicher Auftritt und auch ihr erster Besuch einer Ausstellung überhaupt,
Corona sei´s gedankt!!!
Unsere Anspannung war entsprechend, aber Queen hat es sehr gut gemeistert
und sie hat als Bewertung ein V2 bekommen. Somit war klar,
Queen ist eine sehr schöne Leonbergerhündin oder wie seht ihr das?
Wir als Züchter sind auf jeden Fall sehr zufrieden und stolz auf sie!
01.07.2019

Am 14. April 2019 waren wir mit Clio auf ihrer ersten Ausstellung. Das Wetter war gelinde gesagt be...scheiden, aber Clio
hat alles super gemeistert und bekam als erste Ausstellungsbewertung gleich mal ein SG3.
Am 02. Juni 2019 besuchten wir dann unsere nächste Ausstellung in Erfurt. Clio belegte dort den ersten Platz und bekam ein V1.
Ausschlaggebend war wohl ihr super Gankgwerk, ihr Exterieur und nicht zu letzt auch der sehr gute Pflegezustand.
Egal was letztendlich den Ausschlag gegeben hat, wir waren bei der mit vorgestellten Konkurrenz mehr als zufrieden!

15.03.2018

Heute bekamen wir von den Besitzern unseres Koljas die Nachricht,
dass er den Titel "VDH-Champion" verliehen bekam und somit zukünfitg
berechtigt ist, auf Ausstellungen in der Championklasse zu starten.
Wir gratulieren Iris und Bernd Kasper zu dem erreichten Erfolg und freuen uns mit ihnen.
Hier die aktuelle Bilder von Kolja:

 

01.06.2015
Aus unserem K²-Wurf sind die ersten Hunde auf versch. Ausstellungen präsentiert worden.
Wir gratulieren den Besitzern zu den erreichten Platzierungen und wünschen weiterhin viel Glück!
In der Folge die erzielten Ergebnisse:
CAC Saarbrücken 2015; In der Jugendklasse Rüden hat Karl Ben (genannt Ben) SG2 belegt.
CACIB Saarbrücken 2015; In der Jugendklasse Rüden hat Karl Ben (genannt Ben) SG2 belegt.
SRA Thüringen 2015; In der Jugendklasse Rüden hat Karl Ben (genannt Ben) SG4 belegt.
Österr. Clubschau 2015 Anthering; In der Jugendklasse Rüden hat Kollin(genannt Bonsai) SG3 belegt.

CACIB CH-Kreuzlingen 2015; In der Jugendklasse Rüden hat Kolja V2 belegt.

 

Das Ausstellungswochenende 14./15- Juni 2014 war für unser ein toller Erfolg.
Am Samstag, auf der CAC Erfurt bekam unsere Indra in der Zwischenklasse V1,
war "Beste Hündin" und zu guter letzt bekam sie auch noch den BOB!
Sonntags bekam sie in der Zwischenklasse V2.
Nun hat Indra die Voraussetzungen für die Körung, was Ausstellungsergebnisse
anbelangt, erreicht und wir brauchen nur noch die HD, bzw. ED-Ergebnisse,
sowie den LPN1 und LPN2 um uns zur nächsten Körung anmelden zu können.

 

Wir waren mit Indra auf der CACIB Nürnberg 2014. Es waren siebzig Leo´s
gemeldet und natürlich waren die Gruppen der Hündinnen die mit den größten Meldezahlen.
Allein in der Jugendklasse Hündinnen waren vierzehn Hunde gemeldet, also eine
starke Konkurrenz. Und wie zu erwarten war, auch sehr schöne Junghündinnen,
welche dem Richter, Herrn Albert Hellener aus Leonberg, vorgestellt wurden.
Um so mehr hat es uns gefreut, dass unsere Indra auch dieses mal wieder zu
den platzierten Hunden zählte - sie belegte den 4. Platz.

 

Am 09.11.2013 war unserer Indra
auf ihrer ersten Ausstellung, der CAC Karlsruhe.
Sie war die Jüngste im Ring, nichtsdetotrotz
belegte sie den 2. Platz. Einen Tag später,
auf der CACIB Karlsruhe, belegte sie wieder als
jüngste Hündin im Ring den 3. Platz. Ergebnisse
auf welche wir stolz sind.

 

Am 10./11.11.2012 waren wir mit Fussel auf der
CAC und CACIB in Karlsruhe. Zum ersten mal startete
Fussel mit ihren 18 Monaten in der Zwischenklasse.
Bei der CAC am 10.11.12 belegte sie V1 und
am 11.11.12 machte sie ebenfalls ein V1!!!!
Fussel war an beiden Tagen im wahrsten Sinn des
Wortes "konkurrenzlos". Mit den Richterberichten
konnten wir sehr zufrieden sein, danke an
Frau Butenhoff und Herrn Dr. Peper.

 


Am 02.09.2012 waren wir mit Fussel und Debbie auf der IRAS Gießen.
Fussel belegte in der Jugendklasse SG 3 und
Debbie bekam in der Offenen Klasse ein V 2. Wir waren mal wieder sehr zufrieden.

 

Am 11.03.2012 waren wir mit unseren zwei Lütten
auf der IRAS in Offenburg. Ehrlich gesagt, keine so schöne
Ausstellung. Unseren Mädels hat es auch nicht gefallen und
entsprechend schlecht haben sie sich aufgeführt.
Und, was soll ich sagen, Silvi hat vergessen Foto´s zu machen!
Nur gut, dass Ann-Kathrin Geiger nicht so vergesslich war
und uns freundlicher weise die beiden Bilder zur Verfügung
gestellt hat, danke.

Hier nun die Ergebnisse unserer Beiden:
Fussel belegte in der Jugendklasse SG2 und
Debbie belegte in der stark besetzten Offenen Klasse V1.
Mit den zwei gewonnenen Pokalen im Gepäck, war unser Auto
auch nicht überladen und entsprechend zufrieden ging´s heim.

 

Am 04.03.2012 waren wir mit Fussel und Debbie auf der IRAS München.
Für Fussel war es in einem Alter von gerade mal 10 Monaten, ihre erste Präsentation
in der Öffentlichkeit. Entsprechend groß war unsere Anspannung und Aufregung.

Um so erfreuter waren wir über das Ergebnis unserer Beiden:
Fussel belegte in der Jugendklasse den 1. Platz und wurde Landesjugendsieger Bayern!
Debbie belegte in der Offenen Klasse den 3. Platz.
Wir waren mit diesem Tag und dem Erreichten voll auf zufrieden.

Am 04.03.2012 waren wir mit Fussel und Debbie auf der IRAS München.
Für Fussel war es in einem Alter von gerade mal 10 Monaten, ihre erste Präsentation
in der Öffentlichkeit. Entsprechend groß war unsere Anspannung und Aufregung.

Um so erfreuter waren wir über das Ergebnis unserer Beiden:
Fussel belegte in der Jugendklasse den 1. Platz und wurde Landesjugendsieger Bayern!
Debbie belegte in der Offenen Klasse den 3. Platz.
Wir waren mit diesem Tag und dem Erreichten voll auf zufrieden.

 

Auf der Nat. Hunde Ausstellung in Kassel belegte unsere Debbie
in der Zwischenklasse den 2. Platz. Am nächsten Tag, bei der IRAS,
bekam sie dann den 1. Platz und ihre dritte CAC-Anwartschaft.

 

Bei der IRAS Stuttgart 2011 hat unsere Debbie wieder mal den 1. Platz
in der Zwischenklasse belegt - leider ohne Anwartschaft. Wir haben nun zum
ersten mal schriftlich bescheinigt bekommen, dass sie "in der Bewegung lustlos und
latschgig"
ist. Nur gut, dass wir wissen, dass Richter auch nur Menschen sind!!!

 

Unsere Debbie ist Deutscher Jugend-Champion (VDH) und (Klub)!

Folgende Anwartschaften führten zu der Titelverleihung
13.03.2011 - CACIB Offenburg - Zuchtrichter: Gerhard Knape - BOB
20.03.2011 - CACIB München - Zuchtrichter: Willi Güllix - BOB
24.04.2011 - CACIB Dresden - Zuchtrichterin: Yvonne Natterer - Jugend-BOB

 

Hallo Debbie, was meinst du,
packen wir es diesmal wieder???

... die sehen alle auch nicht schlecht aus oder?
Wird sicher nicht einfach werden!

Geschafft, wir haben den Jugend-BOB
und sind Jugendsieger-Dresden 2011!

 

Hier die ersten Ausstellungserfolge unserer Debbie:
Auf ihrer ersten Ausstellung in Nürnberg bekam sie SG2.
Dann kam Offenburg, dort belegte sie SG1, wurde
Ortenau-Jugend-Sieger-2011 und bekam den BOB.
Auf Ihrer dritten Ausstellung in München bekam sie SG1,
wurde Landesjugendsieger Bayern 2011 und BOB.
So kann es weitergehen!

... und hier ein Richterbericht: klick hier

 

Bei der CACIB München landete unsere Ahsra
ihren nächsten Cup. Sie belegte in der Zwischenklasse die
Formwertnote V1, wurde Beste Hündin der Ausstellung
und bekam zum guten Schluß auch noch den BOB.
Mal ehrlich, das ist doch ein Grund stolz zu sein oder!?

 

Auf der CAC am 06.12.08 in Kassel bekam unsere
Ahsra in der Jugendklasse SG 1 und wurde Siegerin Kassel.
Einen Tag später belegte sie bei der CACIB Kassel SG 3.




Unsere Ahsra hat auf ihrer ersten Ausstellung
am 08.11.08 ein SG 2 bekommen.
Einen Tag später hat sie bei der CACIB Stuttgart
in der Jungendklasse SG 1 bekommen und
wurde Jugendsiegerin Baden-Württemberg.
.... und unsere Yannah hat auf der
CAC in Stuttgart am 08.11.2008 in der
Offenen Klasse Hündinnen V 1 und den BOB
gemacht. Wir freuen uns mit den Besitzern Fam. Riekert.


... und wieder dürfen wir einen Ausstellungserfolg unserer Yaya melden.
Auf der Sonderzuchtschau im Tessin hat sie in der Zwischenklasse ein V 4
bekommen. Wir freuen uns mit den Besitzern,Fam. Böttgeraus Leipzig.

 

Auf der Sonderzuchtschau in Mönchfrei hat unsere Yaya in der Zwischenklasse Hündinnen ein SG 4 belegt. Und noch eine gute
Nachricht von ihr, sie ist der erste Hund aus dem "Y-Wurf", welcher
den HD-Befund hat und zwar hat sie A1. Wir freuen uns mit den
Besitzern und wünschen weiterhin gute Ausstellungsergebnisse.

 

...nächste Ausstellung, nächster Erfolg!!

Auf der CACIB Offenburg hat Yaro den 2. Platz in der Jungend-Klasse belegt. Wir freuen uns mit den Besitzern.

 

Auf der CACIB in Nürnberg hat unser Yaro bei einer sehr starken Konkurrenz ein SG 4 geschafft! Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Fam. Schweikert.

 

Der Junghundetag im September 2007 hat es schon gezeigt, dass wir mit der Verpaarung zwischen unserer Xieta und Cimba Welf richtig lagen. Jetzt stellen sich die ersten Ausstellungserfolge ein! Bei der IRAS in Stgt. belegten Yannah und Yorah den ersten und zweiten Platz in der Jugendklasse. Wir gratulieren den Besitzern Herrn G. Riekert und Frau I.Steiger-Müller.