Der große Volkswagen Typ4

VW Typ4 VW 411 VW 412 VW Typ 4 Archiv

 
 

Der Volkswagen Typ 4 ist in der Autoszene ein sehr unterschätztes Auto. Bevor der Wagen 1968 erschien, gab es sehr vielen Spekulationen und hohe Erwartungen wie der große Volkswagens auszusehen habe. Die Erwartungen waren so hoch, dass jedes Auto es schwer gehabt hätte diese zu erfüllen. Der VW 411 hatte es somit von Anfang an nicht leicht. Obwohl der VW technisch in vielen Bereichen revolutionär war, hatte die Presse es nicht geschafft ihn objektiv zu betrachten und darzustellen.

Diese Website versucht ein Archiv aufzubauen über die noch verbliebenen VW vom Typ 4.

Allgemein bekannt als VW 411 und VW 412.


Diese Seite beschäftigt sich mit dem Typ 4 als automobiles Kulturgut, wenn sie jedoch technische Daten über den VW Typ 4 suchen, möchten wir Sie auf eine  befreundete  Website verweisen:    www.vw411-412.de

 
der Typ4der_Typ4.html
ArchivArchiv_Typ4.html
Geschichten
zum Typ4Geschichten_zum_Typ4.html
AktuellAktuell/Aktuell.html