Verkauft: D i e Gelegenheit zum ausgewogenen Festpreis!


Anbieter-Objekt-Nr.:  88802ek01

76189 Karlsruhe

Anbieter
Immobilien Wolf
Immobilien Wolf
Litzenhardtstr. 117
76135 Karlsruhe
Tel.: 0721-9868511
Fax: 0721-9868584
Mobil: 01717579515
E-Mail: info@wolf-immobilien.de
Homepage: www.wolf-immobilien.de


 
Objektbeschreibung
Das freistehende 1-FHS wurde 1962 für den eigenen Bedarf erbaut - die damit verbundene Solidität ist 46 Jahre später durchaus noch erkennbar. Aber auch der Renovierungsstau fällt auf. Bei der Kaufpreisfindung wurde das ausgewogen berücksichtigt! Wie umfangreich die Maßnahmen ausfallen werden, bestimmt auch der Kaufinteressent. Das Anwesen wurde ab Oktober 2007 nach und nach freigestellt und ist in allen Bereichen nach wie vor bewohnbar.
 
Ausstattung
Das Haus wird durch eine ÖZ-Heizung erwärmt. Die Warmwasserversorgung in den beiden Bädern erfolgt über elektrische Durchlauferhitzer, in der Küche sorgt ein Elektroboiler dafür. Die Fenster sind sowohl doppel- als auch isolierverglast und überwiegend mit Rolläden versehen. Die Böden sind entweder gefließt oder mit Parkett bzw. Dielen belegt. Die beiden Bäder sind mit Wannen und eines mit WC ausgestattet, im EG bfindet sich das Gäste-WC.
 
Lage
Das Grundstück profitiert von seiner unverbaubaren Lage, die Sonnenbescheinung bei gutem Wetter beginnt bereits morgens und dauert bis in den Nachmittag hinein. Die Straßenbahn sieht und hört man, das hat seine Nachteile. Wenn man sie in Kauf und damit annimmt, stört sie den Erfahrungen gemäß bei Gewöhnung garantiert nie wieder!
 
Sonstiges
Ein weiteres 1-FHS Haus (es steht im rechten 90°-Winkel zum angebotenen) gehört ebenfalls der Verkäuferin. Es ist derzeit vermietet für eine jährliche Kaltmiete von 8.760.- EUR. Dieses wird gleichfalls verkauft, der Preis beträgt 245.000.- EUR. Beide Häuser stehen auf eigenen Grundstücken, es besteht keine Erbpacht (siehe auch Scout-Objekt ID-NR. 45018565)

Wichtiges im Überblick:
Zimmer: 4,00
Wohnfläche ca.: 150,00 m²
Kaufpreis: 225.000,00 EUR

Weitere Daten:
Haustyp: Einfamilienhaus (freistehend)
Grundstücksfläche ca.: 446,00 m²
Nutzfläche ca.: 70,00 m²
Etagenanzahl: 2
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2
Objektzustand: Renovierungsbedürftig
Baujahr: 1962
Heizungsart: Zentralheizung
Verfügbar ab: sofort
Provision: 3,57 % inkl. Mehrwertsteuer



  Hausansicht
Hausansicht

KG-Ebene
KG-Ebene

EG-Ebene
EG-Ebene

OG-Ebene
OG-Ebene

Schnitt
Schnitt