FILMMUSIK/TONSTUDIO/MOBILE TONAUFNAHMEN/CD-DESIGN/WEBDESIGN

WAS MACHTDERWULF?!
(DER WULFMUSIC NEWSLETTER)
DETLEV WULF MULTIMEDIAPRODUKTION


Liebe Freunde,
in den letzten Jahren haben sich hier sehr grundlegende Entwicklungen ergeben. Für alle, die mich eine Weile nicht gesehen hatten, fasse ich das hier mal kurz zusammen. Nach Abitur und Chemielaborantenlehre habe ich eine Weile Musik studiert und danach diverse Jobs (Marktforschung, Taxidriver, Klavier- und Gitarrenunterricht etc.) ausgeübt, um mein eigenes kleines Tonstudio zu finanzieren. Seit 1972 meditiere ich, seit 1978 bin ich Lehrer für Transzendentale Meditation nach Maharishi Mahesh Yogi und war in dieser Funktion u.a. auch in Hamburg und im Iran tätig. 1984 bin ich nach Berlin gegangen und habe dort zahlreiche kleine Musiken für Film, Funk, Werbung, Industrie, Theater, Puppentheater, C-ROMs etc. produziert. Daneben war ich als Geräuschtonmeister in der Filmsynchronisation, als Archivar in der Sendevorbereitung des ZDF Morgenmagazins und nach einer Zusatzausbildung als Multimedia Redakteur im Bildtelephondienst der deutschen Telekom tätig.

1999 verstarb mein Vater völlig unerwartet und meine Mutter hatte kurz darauf einen Schlaganfall. Ich brach daraufhin meine Zelte in Berlin ab, und ging zurück nach Ratingen, um mich für einige Jahre um sie zu kümmern. Sie ist in der Jahresmitte 2006 verstorben und seitdem bin ich nach einigen Renovierungsarbeiten an meinem Haus (siehe unten) wieder selbstständig tätig. Zur Zeit mache ich vor allem Mobile Tonaufnahmen (Orchester, Chöre, Solisten und Ensembles aller Stilrichtungen). Vor kurzem habe ich auch mein privates Tonstudio (siehe oben) noch etwas ausgebaut, um es auch für Kunden zu öffnen. Ich habe gerade einen Videoschnittplatz mit einem Videosteckfeld eingerichtet (im obigen Bild links).

Nach dem Tod meiner Mutter haben wir (d.h. meine im Ausland lebende Schwester und ich) fast 700m² von unserem Garten verkauft, inzwischen steht dort ein frisch bezogener Neubau.


Jetzt kommen die Bildchen....


Hier wohne ich:



SO SAH UNSER GARTEN NOCH VOR 2 JAHREN AUS





IN DEM ZELT HABEN AUCH WIR VON MÄRZ BIS NOVEMBER 2006 TÄGLICH ZUSAMMEN MEDITIERT,

DAMIT DAS HIER MÖGLICHST NICHT PASSIERT: http://www.artoflife.de/bouvier.htm





EINE PANORAMA-AUFNAHME  ZU BEGINN DER RODUNGS- UND- BAUARBEITEN VOR EINEM JAHR



INZWISCHEN STEHT HIER, WO EINMAL UNSER GARTEN WAR, EIN FRISCH BEZOGENES DREIFAMILIENHAUS



HIER MEIN ARBEITSZIMMER MIT DEM KAWAI GS-30 FLÜGEL (180cm)





DAS TONSTUDIO: DER AUFNAHME-RAUM MIT  "GITARREN-PARK" UND SCHWECHTEN-FLÜGEL







DER REGIE-RAUMMIT VIDEO-SCHNITTPLATZ



HIER MEINE ANZEIGE IN DER "CINEMA MUSICA"



HIER EINIGE CD-COVERS, DIE ICH GESTALTET HABE



EINE GANZSEITIGE ANZEIGE (UMSCHLAGSEITE 4) IN DER VERBANDZEITSCHRIFT DER LAIENORCHESTER





FORTSETZUNG FOLGT