Nicht jeder möchte Internetradio Sender immer nur an seinem Computer hören. Es gibt aber mit Sicherheit viele Musikliebhaber, denen die kleinen WLAN Radios bzw. eigentlich die kleinen Lautsprecher eines WLAN Radios keinen zufriedenstellenden Sound liefern. Bei einem WLAN Radio denken die meisten Leute eben nur an ein kompaktes Radio mit WLAN Empfang. Zugegeben, auf die meisten Modelle trifft diese Vorstellung auch zu. Und so ein Gerät stellt auch in den meisten Fällen, die Anforderungen der Konsumenten zufrieden. Bequemes und flexibles Empfangen von Internetradio Sendern ohne Computer steht für viele Verbraucher im Vordergrund.

WLAN Radio für die Stereoanlage

WLAN Radio für die Stereoanlage

Es gibt aber eine ganze Reihe weitere WLAN Radio Modelle neben diesen kompakten Modellen. Wer auf der Suche nach einem HiFi Baustein für seine Stereoanlage ist, mit dem er auch Internetradio hören kann, wird genauso fündig. Der Hersteller DNT hat unter dem Namen Ipdio Tune genau so ein WLAN Radio als Baustein für die Stereoanlage im Sortiment. Mit einer Breite von 43cm integriert es sich perfekt in jede HiFi Anlage. Das Modell bietet sämtliche Funktionen die man von einem WLAN Radio erwartet:

  • Internetradio Empfang von 14.000 Internetradiostationen
  • UKW Radio als alternative zu Internetradios
  • Analoge und digitale Audio Ausgänge
  • USB und MMC Speicherkarten Unterstützung
  • UPnP Streaming
  • etc.

Also ein rundum Ausgestattetes WLAN Radio. Für den richtigen Ton hat man dann allerdings selber zu sorgen. Das Radio verfügt über keine eigenen Boxen und muss an einer HiFi Anlage bzw. einem aktivem Boxensystem betrieben werden. Verfügt man aber über eine Stereoanlage mit Hochwertigen Boxen, erhält man Internetradio Musik auf höchstem Niveau.