Feeds:
Beiträge
Kommentare

Posts Tagged ‘Weihnachten’

Geschäftliche Weihnachtskarte

Komisch ist das: Man blättert die Kartenkollektion durch, Seite für Seite, und auf einmal sagt man: „Die ist schön.“ Genau so ist es mir hier ergangen. Die Weihnachtskarten vorher waren ganz ok, aber die hier entsprach genau meiner Vorstellung.
Die Beschreibung: Für mich ist diese Karte wie geschaffen für eine geschäftliche Weihnachtskarte. Auffälligstes Merkmal sind zum einen der berühmte Händedruck zwischen den Geschäftspartnern, zum anderen gleich darunter das in großen Lettern gesetzte Wort „TEAMWORK“. Links daneben wurden auf drei Zeilen Weihnachts- und Neujahrsgrüße in mehreren Sprachen aufgedruckt – auch ein nicht unwichtiger Punkt für eine Business Weihnachtskarte.
Doch auch die Bildchen, die sich im linken Bereich befinden, fügen sich recht gut in die Gesamtoptik ein. Da sind zum Beispiel die Tasten einer alten Schreibmaschine zu sehen, eine Uhr oder ein Füllfederhalter.
Ich hoffe, dass auch für das kommende Weihnachten eine ähnliche Grußkarte für den geschäftlichen Bereich zur Verfügung steht – sie ist einfach schön.

Read Full Post »

Ausgefallene Weihnachtskarten:
Sie gehört bestimmt nicht zu den alltäglichen Grußkarten mit den stimmungsvollen Weihnachtsmotiven, sondern ist in ihrer Art eher ausgefallen.

Die Beschreibung: Bei einer Größe von 21 x 10,5 cm ist diese Weihnachts- und Neujahrskarte nach oben aufklappbar. Auf der Vorderseite im linken Bereich sind auf braunem Hintergrund die Elemente platziert, die man sofort mit Weihnachten in Verbindung bringt: Mehrere kleine Sterne und die Grußworte „Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr“ in formschönem Silberfoliendruck. Gleich daneben ist ein kleiner Turm aus fünf Kieselsteinen abgebildet. Außerdem ist als Fotodruck nach eine Frau mit ausgebreiteten Armen an einem Fluss oder auch am Meer stehend zu erkennen. Beides – die Frau als auch der Steinturm – harmonieren gut miteinander, aber man bringt sie auf den ersten Blick nicht mit Weihnachten in Verbindung. Betrachtet man diese etwas ausgefallene Weihnachtkarte jedoch als Branchenkarte für den Bereich Wellness, Yoga, Entspannung oder allgemein Gesundheit, sieht die Sache schon etwas anders aus. Zu diesem Themenbereichen passen die Fotodrucke perfekt – auch oder gerade als besondere Weihnachtsgrusskarte.
Zum Schluss nur noch der Hinweis, dass die Karte innen weiß ist und sie mit dem passenden Kuvert geliefert wird.

(Info: Diese Karte finden Sie auf tolle-weihnachtskarten.de, Seite 1, Bestell-Nr. 291822)

Read Full Post »

Lia Weihnachtskarte mit Einleger in pink: Auffällig ist die Weihnachtskarte allemal: Sowohl durch die Form als auch durch die Farben lässt sich diese zweiteilige Karte in die Kategorie „Modern“ einreihen.
Die Beschreibung: Mit den Außenmaßen 10,5 x 21 cm (in zugeklappten Zustand) bricht diese im Hochformat gestaltet Weihnachtskarte aus dem normalen Größenrahmen aus. Die verschiedenen runden und halbrunden Ausstanzungen lassen das Einsteckblatt in kräftigem Pink erkennen. Es wird in kleine, halbkreisförmige Ausstanzungen gesteckt und sitzt so fest im Karteninneren. Die Karte selbst steht im Bezug auf kräftige Farbgebung dem Einsteckblatt in Nichts nach: Sie wurde im satten, wenn auch dunkler wirkendem Lila (innen und außen) angefertigt.
Auf der Vorderseite sind zwischen den Rundstanzungen mehrsprachige Grußworte zu Weihnachten und Neujahr aufgedruckt, zum Teil komplett in Silberfolie, zum Teil auch nur eingerahmt. Für ein modernes Unternehmen ist diese Weihnachtskarte sicherlich hervorragend geeignet.
Noch ein Wort zum Einsteckblatt: Auf ihm ist die Jahreszahl 2011 aufgedruckt zu lesen. Sie wurde zusammen mit dem Weihnachtsgrusstext gedruckt und gehört nicht zum Lieferumfang, das Einsteckblatt ist also komplett unbedruckt!

(Info: Diese Weihnachtskarte finden Sie auf tolle-weihnachtskarten.de, Seite 5, Bestell-Nr. 91834)

Read Full Post »

Firmen-Weihnachtskarten mit mehrsprachigem Grußtext:
Weihnachtsgrußkarte vergrößert

In der Regel müssen Firmen-Weihnachtskarten einige Kriterien erfüllen. Ich denke diese hier stellt eine gute Wahl dar.
Die Beschreibung der Grußkarte: Bekommt ein Kunde oder Partnerunterunternehmen diese Karte zu Weihnachten, hebt sie schon rein äußerlich aus der Masse der täglichen Geschäftspost ab. Diese Weihnachtskarte wird nämlich mit einem roten Kuvert geliefert. Doch das ist nur ein Punkt, denn die Karte selbst kann sich wirklich sehen lassen. Einen für Chefs oder Firmeninhaber wichtiges Detail möchte gleich als nächstes erwähnen. Die Grußworte „Frohe Weihnachten“ – groß und rot – wiederholen sich auf drei Zeilen in mehreren Sprachen, wobei auch der Wunsch nach einem „Guten neuen Jahr“ zu lesen ist.
Daneben macht sich die rote Christbaumkugel in ihrer besonderen Form recht gut. Eine recht gelungene optische Aufwertung ist das geprägte Ornament in Silberfoliendruck in der rechten oberen Ecke. Dieses Ornament wiederholt  sich sogar in hellem Grau. Den unteren Abschluss dieser Klappkarte (nach oben) bildet ein rotes Karo, das sich im Aufhänger der Christbaumkugel wiederfindet.
Im Inneren ist die Karte weiß. Sie kann also direkt bedruckt werden. Neben den persönlichen Gruß- oder Dankesworte kann diese Weihnachtskarte sehr gut mit Firmeneindruck sprich mit dem Logo zu versehen werden.

(Info: Diese Grußkarte finden Sie auf tolle-weihnachtskarten.de, Seite 1, Bestell-Nr. FW17346)

Read Full Post »

Burundikids SpendenkartenEndlich einmal eine witzige Weihnachtskarte für einen guten Zweck. Wünschen Sie gemeinsam mit den burundikids Frohe Weihnachten!

Damit unterstützen Sie den 2003 gegründeten Verein burundikids. Die Kinderhilfsorganisation gibt Straßenkindern, Kriegs- und Aidswaisen in Burundi ein neues Zuhause. Dazu gehören neben der Unterkunft in einem Heim, Ernährung, Kleidung, medizinische Versorgung sowie eine Ausbildung. Burundikids organisiert Hilfe vor Ort, mit Mitteln, die vor Ort zur Verfügung stehen. Damit die Kinder in einigen Jahren am Aufbau ihres Landes mithelfen können. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.burundikids.org.
Die Idee zu den verschiedenen Fotos der Karten kam von den Kindern in Burundi. Aufgenommen wurden die Bilder von der Fotografin Ursula Meissner.
Jetzt haben Sie die Möglichkeit burundikids zu helfen. Der Erlös aus dem Verkauf dieser Karte geht an die gemeinnützige Kinder-Hilfsorganisation burundikids e.V. Kettcards spendet den eigenen Aufwand. Ursula Meissner die Nutzungsrechte für die Fotografie. Lediglich die Druckkosten werden von diesem Betrag abgezogen.

Und noch ein positiver Nebeneffekt: Sie verschaffen mit dem Versenden dieser Weihnachtskarten burundikids eine größere Aufmerksamkeit. Denn die Vorderseite ist ein echter eyecatcher und auf der Rückseite findet man einen Hinweis auf die gemeinnützige Kinderhilfsorganisation.

Nähere Infos: http://www.kettcards.de/page/weihnachtskarten-charity.php

Read Full Post »

Die neuen Herbst- und Winterkataloge der verschiedenen Versandhäuser werden nach meinem Gefühl Jahr für Jahr immer etwas früher verschickt, daran hab ich mich schon gewöhnt. Aber als wir jedoch vor einigen Tagen just zum Sommeranfang ein dickes Päckchen mit großer Aufschrift „Neue Weihnachtsgrüße 2009“ in unserem Briefkasten fanden, musste ich mich schon etwas wundern bzw. Kopf schütteln. Mitten im Sommer meint ein Verlag – den Namen möchte allerdings nicht nennen, denn bewerben möchte ihn nicht auch noch – sollte ich mich mit Weihnachtkarten, Neujahrskarten und PC-Briefen befassen!? Das kann doch wohl nicht wahr sein! Wir suchen gerade intensiv nach einem Schnäppchen für unseren Sommerurlaub und jetzt liegt da ein Weihnachtskartenkatalog! Frei nach Franz Beckerbauer ist mir der Spruch „Ja ist denn schon wieder Weihnachten“ eingefallen. Unser aktuelles Wetter ist zwar kein ausgesprochenes Sommerwetter, aber mit Weihnachtskarten befasse ich mich trotzdem nicht. So kalt ist es nun auch wieder nicht.

Read Full Post »

Ich genoss heute dieses traumhafte Frühlingswetter in vollen Zügen auf der Terrasse. Als der Postbote klingelte und mir die Briefpost übergab, legte ich sie erst einmal beiseite und ging sofort wieder Richtung Liegestuhl.
Erst am Nachmittag sortierte ich die Post und siehe da, wir hatten eine verspätete Weihnachtskarte erhalten – dachte ich zumindest. Als ich den Text auf der Karte las, stellte sich heraus, dass es eine Grußkarte aus dem Skiurlaub meines Bruders war. Ich drehte die Karte wieder um, sodass ich mir das Bildmotiv noch einmal ansehen konnte: Es war eine Winterlandschaft wie aus dem Bilderbuch und wie geschaffen als Motiv für Weihnachtskarten – zu finden auf Tollekarten. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass in der letzten Kartenkollektion eine ähnliche Weihnachts- oder Neujahrskarte dabei war.
Also mir gefällt es jedenfalls auf meiner Terrasse in kurzen Shorts deutlich besser als in dieser wirklich herrlichen, aber kalten Winterlandschaft.

Read Full Post »

Der Weihnachtsmarkt in Nürnberg ist eröffnet

Der weltberühmte Weihnachtsmarkt in Nürnberg, der Nürnberger Christkindlesmarkt, wurde am gestrigen Freitag Abend eröffnet. Um 17.30 Uhr begrüßte das Christkind, die 17-jährige Rebekka Volland, mit Ihrem bekannten Prolog von der Empore der Frauenkirche rund 20.000 Besucher auf dem Hauptmarkt zu Nürnberg. Erstmals in diesem Jahr konnten die Besucher des Zwetschenmännle auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt. Weihnachtsmartes bereits vor der offiziellen Eröffnung des „Städtleins aus Holz und Tuch“ zwischen den Buden umherschlendern und auch einkaufen. Zwischen 150 und 200 dieser Holzbuden werden jährlich aufgebaut. Angeboten werden Christbaumschmuck, Spielzeug – oftmals aus Holz – und die bekannten Zwetschgenmännle, natürlich Kerzen und die beliebten und wohlschmeckenden Nürnberger Lebkuchen. Vermutlich werden bis zum Heiligen Abend zwei Millionen Besucher den bekanntesten Weihnachtsmarkt Deutschlands aufsuchen.

Für die Kinder, die im Prolog besonders begrüßt wurden, ist neben den großen Christkindlesmarkt der Kinderweihnachtsmarkt, der vor einigen Jahren ins Leben gerufen wurde, ein besonderer Anziehungspunkt. Mitmachen heißt hier die Devise: Ob in der Kerzen- oder Glaswerkstatt oder auch in der Weihnachtsbäckerei haben die Kinder sogar die Möglichkeit, schnell noch einige Geschenke zu Weihnachten selbst zu basteln. Natürlich dürfen auch einige Fahrgeschäfte, unter anderem ein Dampfkarussell, nicht fehlen.

Für Groß und Klein liegt immer und allgegenwärtig der Duft von Zimt und Lebkuchen, aber auch von Glühwein, Kinderpunsch, Brautwürsten und Sauerkraut in der Luft. Vor allen Dingen Besucher, die eine längere Anreise hatten, wollen sich erst einmal stärken, bevor sie sich ins Getümmel stürzen und die weihnachtlichen Waren und Angebote in den Buden bestaunen.

Read Full Post »

Older Posts »