Den 170V gab es in folgenden Modellvarianten (unvollständig):
Quelle: Marek Nadwyczawski (Aus dem original Mercedes 170V Prospekt in English)
170V Limosine, 2 Türig (ca. 10 000 Stück)
170V Limosine, 4 Türig (ca. 38 000 Stück)
170V Cabrio-Limosine (ca.12 000 Stück)
170V Roadster, das Juwel dieser Modelreihe (ca. 300 Stück)
170V Cabriolet A (ca. 800 Stück)
170V Cabriolet B, 4 Sitzer (ca. 8000 Stück)
Preis in Reichsmark: 4750 RM Motor: 38 PS bei 3200 1/min Getriebe: ZF 4 Gang (synchronisiert) Antrieb: Hinterachse (Einzelradaufhängung) Länge: 4,27 m Breite: 1,57 m Höhe: 1.56 m Gewicht: ca. 1100 Kg Geschwindigkeit: 108 Km/h Tank: 46 Liter Verbrauch: ca. 9,5 – 11,5 L Generator: 6V / 130W Wendekreis: 5.5 m Reifengröße: 5,25“ x 16“ Steigungsvermögen: max. 35°
Der Zahn der Zeit konnte dieser soliden Konstruktion nichts anhaben, in mühevoller Handarbeit wurde jedes einzelne teil gesäubert erneuert und lackiert.
Die Karosserie hat die letzten 60 Jahre mehr oder weniger gut überstanden, jedoch war der komplette Holzrahmen total zermürbt und musste ersetzt werden.