h1

Pssssttt………

April 25, 2012

Heute wird ganz leise geklickt, den ist der „Tag gegen Lärm“. Inzwsichen findet er zum 15. mal statt und legt dieses Mal seinen  Schwerpunkt auf die Probleme von Fluglärm und schlechten Geräuschbedingungen in Klassenzimmern. Na da sind wir mal gespannt, wie unsere Nachbarn den Tag gestalten werden. Auf die musikalische Untermalung von oben, müssen wir heute wohl verzichten. Aber auch ohne dieses kleine, inwzischen fast altägliche Hightligt wird es sicher heiß her gehen ins Büro. So einige Besucher haben sich für heute angekündigt und ebenso stehen für heute ganz viele Projekte an. Deswegen jetzt erstmal Schluss mit dem lauten Getippe (Auweia! Der Lärmpegel steigt ganz arg beim erhöhen der Tippgeschwindigkeit!!! 😉 )  und ran ans Werk… Viele Grüße aus dem sonnigen Büro, diesmal von der Frau Melanie. 😉

h1

Die Sonne lacht am kleinen Freitag…

April 19, 2012

Endlich wird es wieder schöner draußen, nachdem der April uns bis jetzt eine Menge Überraschungen bescherrt hat. Über Sonnenschein, Kälte und Osterhasen mit kleinen weißen Häubchen war da wirklich alles dabei. Doch nun strahlt die Sonne wieder durch die Fenster in unser Büro und versorgt uns mit ganz viel Energie für tolle, neue Projekte.

Es wird also (wie immer… 😉 ) wieder fleißig an den Designs für die Websiten unserer Kunden gebastelt, diese gebaut und optimiert. Auch freuen wir uns, dass die Seite der Tortenzauberei endich fertig geworden ist und nun online gehen wird. Außerdem geht es weiter mit Erler Bau, die seit einigen Tagen auch bei Facebook vertreten sind.

h1

Immer wieder Mittwochs…Zwischen Frühling und Winterzeit

März 21, 2012

So, da wollen wir doch mal wieder das brandaktuellste posten ;-). Was gibts neues zu berichten? Derzeit haben wir einige neue Aufträge bekommen, die wir alle zusammen abarbeiten. Zudem ist ja nun auch bald Ostern, was bedeutet das bis dahin noch so einiges fertiggestellt werden muss. Heute geht Kekila in die heiße Phase – das bedeutet die Seite wird „anklickbar“. Zudem laufen derzeit Ideen zusammen wie wir für die Firma Drescher aus Lichtenberg (bei Kamenz) eine schöne Webseite anfertigen können. Vorbereitungen für die WIR in Kamenz ( 30.03. – 01.04.) sind zudem auch an der Tagesordnung. Es gibt also genug zu tun. Und eben läuft Peter Fox mit „alles neu“ im Radio. Wie passend 😉
Bis zum nächsten Post…es grüßen die beiden Studenten bei city-map Bautzen

 

h1

Ein kurzer Wochenrückblick ;-)

März 13, 2012

Nach einigen Tagen Ruhe – also hier 😉 – gibt es mal wieder einiges neues zu berichten. Derzeit kümmern wir Studenten uns um verschiedene Projekte. Frau Zehender kümmert sich derzeit um Sven Scheppans neue Weinseite und zudem startet das Projekt Kekila die nächsten Tage. Da kann man sagen – ein geht fließend voran. Ich kümmere mich weiter um die Datenbank und um einige Themenseiten wie audio-delight oder dem Landgasthof „Zur Buschmühle“ und einige weitere Kunden. Soweit das neueste von unserer Seite!

 

h1

Bergfest der KW 10

März 7, 2012

Es ist Mittwoch, das heißt also wir haben „Bergfest“ für diese Woche. Was ist so diese Woche alles geschehen? Wir beiden Studenten haben uns hauptsächlich bis heute um Firmeneinträge gekümmert, denn so eine riesen Datenbank muss auch gepflegt werden ;-). Zudem  ist derzeit Frau Zehender dabei eine neue Seite für Sven Scheppan, Weinkaufmann aus Dresden und Bautzen zu erstellen. Ich kümmer mich verstärkt um die Pflege der Datenbank und weiterhin um Veranstaltungen, Themenseiten und Zuarbeiten für meine Vorgesetzten und für unseren Grafiker – Herrn Graf. Soweit mal wieder in aller Kürze der „Lagebericht“ von uns.

 

h1

Ein sonniger Montag..

März 5, 2012

Nachdem das schöne Wochenende zu Ende gegangen ist, beginnt nun wieder für uns die Arbeitswoche. Heute ist auch „Frau Melanie“ wieder gesund und unterstützt uns bei der Arbeit. Sie arbeitet weiter am Kekila Projekt und ich kümmere mich nun um mein Wissen um AdWords 😉 Zudem wurden ein paar Termine eingetragen, die wieder angefallen sind und noch nicht im Veranstaltungskalender vorhanden waren. Freitag konnte ich – hoffentlich – wieder paar neue Kunden für bautzen-erleben.de finden, dies ist ja das Shopping- und Erlebnisportal der Stadt Bautzen, welches in unserer Obhut steht. Dies soll es für den Moment gewesen sein…Es grüßen die fleissigen Studenten.

h1

1. März, der erste Blogtag für mich und der erste Tag im Frühling (meteorologisch gesehen)

März 1, 2012

Heute startet mein erster Tag zum „bloggen“ meiner Erlebnisse und Aktivitäten bei city-map Bautzen. Ich darf mich kurz vorstellen, „Ich“ – das ist Stefan Schumann, ich studiere hier in Bautzen Wirtschaftsinformatik und mein Praxispartner ist die Agentur für Interneterfolg auf der Pchalekstr.26. Seit Oktober 2011 bin ich nun aktiv dabei. Das kurz zu meiner Person.

Heute fing es erstmal mit warten an, denn es gab einen ankündigten Stromausfall. Dieser dauerte länger als erwartet und erst 11.20 war hier der Strom wieder da. 10 Minuten später unser wichtigstes Arbeitsmittel, das Internet. Spter kümmerte ich mich um einige Facebookeinträge für bautzen-erleben und hab zudem die News auf unserem Portal bautzen-kamenz.city-map.de aktualisert. Zudem wurden wieder einige Veranstaltungen aufgenommen in unseren Veranstaltungskalender. Die letzten Tagen gab es viel zu tun mit neuen Themenseiten und meinem ersten Kunden 🙂 , viba-sweets auf dem Hauptmarkt, die nun bei http://www.bautzenerleben.de mit dabei sind. Ich hoffe, noch einige neue Kunden dafür werben zu können, es ist ja eine wirklich gute Möglichkeit sich als Webseite in der Webseite vorzustellen. Soweit mein heutiger Blog.
Viele Grüße

h1

Diplomarbeit über facebook

Juli 22, 2011

Markus Wendler, studentischer Mitarbeiter in der Agentur für Interneterfolg city-map Bautzen, schreibt derzeit an seiner Diplomarbeit. Darin untersucht er u.a. sinnvolle Einsatzmöglichkeiten von sozialen Netzwerken, speziell facebook und twitter, für Kunden unserer Agentur.

Probanden sind u.a. :
Natur-und Abenteuercamping Bautzen
Dammschenke Jonsdorf
Innenstadt Bautzen e.V.

h1

cmpowerONLINEMARKETING

Juli 22, 2011

Dort, wo jeden Monat ca 10.000 KUNDEN nach Leistungen oder Produkten suchen, auf  www. bautzen.city-map.de hat jede Firma und jedes Unternehmen die Möglichkeit sich kostenfrei unter einer Branche in das Branchenverzeichnis einzutragen.

>>> Damit ist der erste Schritt getan.

aber … DIE KUNDEN SIND SCHON DA!

Damit IHR ANGEBOT (Sie) von den SUCHENDEN gefunden wird zünden wir für Sie den Turbo!

  • CMpowerLINKS für Ihre Website von den Marktplätzen
  • CMpowerCARD mit Logo,Unternehmenesbeschreibung, mind. 5 Branchen, mind 10 Suchworte, …
  • CMpowerSITE (Landingpage für Ihre Website) Logo, Foto, Bilder in Galerie, Leistungen, Infomodule, Ansprechpartner, Kontaktformular, Standort, …
h1

Das Homepage-Erfolgs-Geheimnis

Februar 10, 2011

90 % der Unternehmer unterschätzen das Thema Internet. Strategien, Ziele, Zuständigkeiten, laufendes Controlling – oftmals Fehlanzeige  ! Dabei informieren sich ca. 70% der Deutschen jeden Tag bis zu über 2 Stunden mit festen Kaufabsichten online über Dienstleistungen oder Produkte.

Unternehmen, die im Internet gut aufgestellt sind, können bis zu 30% und mehr Ihrer Aufträge über dieses Medium generieren. Dabei geht es hier nicht um Onlineshops, sondern um ganz normale Unternehmen klassischer Branchen.

Wer sich heute erfolgreich im Internet präsentieren will, muss vorher seine Hausaufgaben machen. Denn nur mit dem richtigen Internetmarketing-Konzept kann man das Medium erfolgreich zur Kundengewinnung nutzen.

Leider haben Unternehmen oft keine klaren Ziele für Ihre Homepage. In Kombination mit oberflächlich gemachten Internetseiten führt das  dann oft zu Aussagen, wie „Das bringt in unserer Branche nichts“  – was in solch einem Fall sicher stimmt, aber grundsätzlich natürlich Quatsch ist.

Zum Erfolg führen nur klare und messbare Ziele. Neben weichen Zielen, wie z.B. ein schickes Layout und Image sind die messbaren „harten“  Ziele kaufmännisch entscheidend. Suchmaschinenpositionen, Besucher pro Tag und die Anzahl der Anfragen oder Bestellungen.

Ihren Internet-Auftritt machen wir zur Chefsache !

Zuerst finden wir gemeinsam heraus, was für Ziele Sie in diesem Medium in welchem Zeitraum erreichen möchten, welche Ziele Ihr Unternehmen hier realistisch erreichen kann.

Mit unseren Erfolgsmessungen und Serviceleistungen, ständiger Erreichbarkeit, schneller Aktualisierung und Umsetzung garantieren wir Ihnen dann die laufende Optimierung und Anpassung Ihres Homepage-Erfolges !

Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft, wir machen Sie im Internet erfolgreich !

Neugierig geworden ? Dann vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns. Agentur für Interneterfolg Telefon: 03591/595207